brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Banda Calypso
BeitragVerfasst: 09 Sep 2005 14:27 

Hallo Musikfreunde,

wenn man früh morgens zur Arbeit fährt und das Radio einschaltet, hört man momentan nichts anderes als BANDA CALYPSO .........

Ich muss ehrlich sagen, dass mir der Rhytmus auch sehr gut gefällt. Es ist eine Mischung verschiedener brasilianischer Genres, wie Forró, Brega und auch Lambada. Das alles in einen Topf geworfen nennt sich dann wohl Calypso ......... genau wie die gleichnamige Band.

Banda Calypso stammt übrigens aus Belém/Pará und ist dort schon seit einigen Jahren der Mega-Kracher. Die Welle schwappt nun auch in Richtung Südost-Brasilien über.

Auch wenn die Band nicht sehr typisch brasilianisch aussieht (Was ist schon typisch brasilianisch ?) gibt sie einen guten Ton ab. Wer will, sollte man in die Ao vivo- CD reinhören

http://somlivre.globo.com/produtocd.asp ... &campanha=

............... Titel 6 (Dançando Calypso) wird im Moment ziemlich oft im Radio gespielt.

Bild

Man sieht sich,
Lemi

http://www.brasilien-forum.net

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Sep 2005 14:49 

Hallo,

die haben wirklich ganz nette Ohrwurmmusik, ich habe mir letztes Jahr aus Manaus einige CDs mitgebracht. Nachdem ich die CDs im Akkord gehört habe, wurde ich von Sra. Moranguinho nur unter Androhung von Gewalt :lol: davon wieder abgebracht.
Auch ganz nett ist Companhia Do Calypso.

Viele Grüße

Moranguinho

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Sep 2005 17:09 

hallo,falls jemand von euch die mal live hören sollte , bitte bescheid geben.meine frau hat die in zürich live gehört und meinte nach dem konzert, auf der cd habe die frau eine bessere stimme als live.
wurde auf der cd eventuell elektronisch nachgeholfen?

gruss neginho

schreibfehler im nick sind bewusst und beabsichtigt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Sep 2005 17:29 

Hallo,

ohne die live gehört zu haben, glaube ich schon, dass da nachgeholfen wurde; die Frau atmet zumindest nicht richtig und singt ein bißchen durch die Nase, der Musik tut es aber keinen Abbruch.

Viele Grüße

Moranguinho

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Sep 2005 21:14 

Hallo ihr beiden,

ich lege mal die Limks zu den Musikstreams einer Studioaufnahme und einer Live-Aufnahme vom selben Titel als Link bei. Dann könnt ihr ja selber beurteilen. Lemi meint, dass kein erwähnenswerter Unterschied im Stimmvolumen der Dame besteht (ich bin aber auch leicht gehörgeschädigt).

Live - Bittel Titel 16 anklicken (Cumbia de amor):

Studio - Bitte Titel 20 anklicken (Cumbia de amor):

Und ......... ähm ......... achso ............. ja .............. das durch die Nase singen finde ich extrem sexy .................. ähm ............... vielleicht sogar anregend. 8)

Man sieht sich,
Lemi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Sep 2005 06:29 

Hallo,

ich finde das durch die Nase singen auch nicht schlech... 8)
Ich kenne mich mit der Technik nicht so gut aus, aber die elektronische "Stimmunterstützung" funktioniert wohl auch live.
Es gibt von Zeit zu Zeit mal Techniker, die den Gesang vor dem Gerät abfangen und dann ins Netz stellen.

Danke für den Link, ich werde mal vergleichen.

Viele Grüße

Moranguinho

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Sep 2005 17:09 

Hallo,

auf der DVD von Calypso (in Sao Paulo) klingt sie recht natürlich. Manchmal sogar richtig gut. Teilweise singt sie ohne Musikbegleitung und zusammen mit dem Publikum. Sieht zumindest authentisch aus. Am Anfang konnt` ich das nicht wirklich leiden (jedes Lied der gleiche Misch Masch- um, dois, um, dois la la, Spring - Dreh, Klamotten aus, Klamotten an und immer ein oder zwei tanzende Paare auf der Bühne). Seltsam ist es (ganz im Gegenteil zu europäischer Musik), daß je öfter man es hört desto besser gefällt es einem ...irgendwann. ..eigenartig. :roll:
Das Meiste find` ich, ist aber eher durchschnittliche "Gute Laune Musik" ohne das man sich in drei Jahren noch einmal daran erinnern würde...
Hoffentlich finden Sie mal einen Schreiber und Manager, der das Ganze mal richtig gut aufzieht. Verdient hätten sie`s. Ihr scheint es auch sichtlich Spaß zu machen und kommt auch sehr sympathisch rüber (obwohl sie nicht eine der Schönheiten ist). Aber genau das ist das bemerkenswerte...

Ihren Mann find ich ja mal richtig locker.. Er steht immer so völlig ruhig und ausgeglichen an der Seite und spielt auf der Gitarre. Ganz das Gegenteil seiner Frau, die tanzt und auf- und abspringt. Manchmal läßt er sich dann aber doch etwas mitreißen.
Er soll einer der besten Gitarristen Brasiliens sein? Habt ihr was davon gehört?
Im Augenblick reicht es mir aber erst einmal mit Calypso. Mal wieder ein paar Wochen Pause können nicht schaden. Also, dann doch erst einmal wieder die unglaublich genialen, phänominalen und zeitlosen Lieder von Chiclete und BN reindrönen. He he :band: :D :D

"sou do babado"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Sep 2005 14:43 

Hab mir jetzt auch die letzte Live-CD von Banda Calypso gekauft. Bei 12,90 R$ kann man ja wirklich nicht viel verkehrt machen. :lol:

Ich finde die Musik voll nach meinem Geschmack: flüssig, tanzbar (muss den Calypso-Schritt allerdings erst noch lernen) und einfach erheiternd !

Die Live-Stimme von der Sängerin ist wirklich nicht schlecht. Der Gitarrenspieler kommt besonders bei den Übergängen der Songs in Fahrt und avanciert dort schon fast zum Helden. Er macht dann ein paar ganz gute Solos, die sich zwar noch etwas von denen Mark Knopflers unterscheiden, aber trotzdem gut klingen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er in Brasilien ein anerkannter Gitarrist ist.

Momentan verputze ich gerade die Wände des Sitios neu ............ seit 2 Wochen immer im Calypso-Rythmus :lol: :lol: :lol:

Man sieht sich,
Lemi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Nov 2005 12:14 

Lemi hat geschrieben:
Hab mir jetzt auch die letzte Live-CD von Banda Calypso gekauft. Bei 12,90 R$ kann man ja wirklich nicht viel verkehrt machen. :lol:

Rate mal, was meine Frau im Gepäck hatte, als sie jetzt aus São Paulo zurückkam. Richtig, genau diese CD. Bis jetzt hatte ich aber Glück und meinen Ohren blieb eine Begegnung mit der Musik erspart. :lol: Mir reichte schon der Anblick des grausigen Covers. Ist euch schon einmal aufgefallen, wie stümperhaft und lieblos die oft gemacht werden?Unscharfe Fotos, billigste Graphiken. Reinster Trash.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Nov 2005 14:55 

Lemi hat geschrieben:
Momentan verputze ich gerade die Wände des Sitios neu ............ seit 2 Wochen immer im Calypso-Rythmus :lol: :lol: :lol:

Hast Du eigentlich richtige Isolierung gegen Wasser im Mauerwerk? Mir ist mal aufgefallen, dass die ganzen Wasserflecken auf den vielen weißen Gemäuern nicht vom Klima kommen, sondern von der einfachen Bauweise. Dann hilft das Überputzen auch nichts :(

:)

t.

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Musik und Kunst: Samba, Forró, MPB & Pagode

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 13 Okt 2008 17:52