Oi Merlin
Deine Frage ist seltsam verquert gestellt. Du müsstest ehr fragen:
In welchem Land kann ich die meisten Zinsen erzielen.
In welchem Land kann ich am Längsten (billigsten) von diesem Geld leben.
In welchem Land mache ich meine Steuererklärung
Dazu dann eine erst Antwort.
Du musst nicht dahin auswandern, wo du dein Geld anlegst, da bist du vollkommen frei. Also würde ich bei ausreichenden Zinsen eine Weltreise vorschlagen, aber auch in Brasilien vorbeischippern. (dies um beim Brasilien Thema zu bleiben, dem wir uns hier verschrieben haben).
Die besten Zinsen bekommst du da, wo dein Finanzexperte dein Vermögen anlegt, Sinnvollerweise wird dein Geld auch immer um den Globus wandern, da auch die besten Anlagen temporal/regional durch die Welt vagabundieren. Langfristig an einem Ort ist immer nur die 2., meist falsche Wahl. Oder du machst das alles selber, dann wird es wohl nicht so lange reichen. Finanzanlagen sind nichts für Amateure, aber auch nicht für zwielichtige Berater.
Im Übrigen, über wie viel Kohle reden wir denn, vielleicht kümmere ich mich selbst drum.
Sei mir nicht böse, wenn ich die Frage nicht so ganz erst beantworte

, aber ein Forum ist wohl nicht der rechte Ort um Finanzanlagen zu diskutieren, die ja auch von speziell deiner persönlichen Situation abhängig sind. Vielleicht liest jetzt grade sogar dein Finanzamt mit. Die grundsätzlichen Aussagen, die ich oben gemacht habe, sind aber ernst gemeint.
Bleibe reich und glücklich
Manfred