Bankkonto eröffen

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Re: Bankkonto eröffen

Beitragvon SiRe » Mi 2. Nov 2016, 16:17

?? Wer wandert nach Brasilien aus, geht dann wieder zurück nach Europa und dann noch nach Portugal ?
Ich habe Bekannte aus Portugal die sind nach Luxemburg übergesiedelt weil die Wirtschaftslage dort
so miserabel ist. Zudem würde ich sagen, wer in Brasilien was leistet und sich den Hintern aufreist
der hat dort ein gutes Leben. Man darf natürlich nicht so Träumer sein wie Mermi & Schmelz.
SiRe

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 15 mal in 11 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon GatoBahia » Mi 2. Nov 2016, 18:34

SiRe hat geschrieben:?? Wer wandert nach Brasilien aus, geht dann wieder zurück nach Europa und dann noch nach Portugal ?
Ich habe Bekannte aus Portugal die sind nach Luxemburg übergesiedelt weil die Wirtschaftslage dort
so miserabel ist. Zudem würde ich sagen, wer in Brasilien was leistet und sich den Hintern aufreist
der hat dort ein gutes Leben. Man darf natürlich nicht so Träumer sein wie Mermi & Schmelz.

Also so schlecht find ich Portugal nich. Is landschaftlich reizvoll gelegen, mitten im grünen :roll: Man is in null komma nichts in BR und wenns sein muss auch in DE, und da es ja in der EU ist bewegt man sich noch unterm Radar was Bespitzelung durch deutsche Behörden anbelangt :idea:

Gato :cool:
a curiosidade matou o gato
GatoBahia

Bedankt: 1194 mal
Danke erhalten: 560 mal in 452 Posts

Folgende User haben sich bei GatoBahia bedankt:
DerBer

Beitragvon Mazzaropi » Do 3. Nov 2016, 13:27

GatoBahia hat geschrieben:.... und da es ja in der EU ist bewegt man sich noch unterm Radar was Bespitzelung durch deutsche Behörden anbelangt :idea:

Ach ja? Machen die an der dt. Grenze halt ????
Ach nee, die Portugiesen schnüffeln bestimmt nicht, bzw. NSA und CIA dürfen da ja auch nicht aktiv werden.

Träum weiter !

=D> =D> :mrgreen: :D
Bild
Mazzaropi

Bedankt: 33 mal
Danke erhalten: 82 mal in 67 Posts

Beitragvon GatoBahia » Do 3. Nov 2016, 15:01

Mazzaropi hat geschrieben:
GatoBahia hat geschrieben:.... und da es ja in der EU ist bewegt man sich noch unterm Radar was Bespitzelung durch deutsche Behörden anbelangt :idea:

Ach ja? Machen die an der dt. Grenze halt ????
Ach nee, die Portugiesen schnüffeln bestimmt nicht, bzw. NSA und CIA dürfen da ja auch nicht aktiv werden.

Träum weiter !

=D> =D> :mrgreen: :D

Ganz langsam zum mitdenken, extra für dich :idea: Es ist schon ein Unterschied ob du in Frankfurt deinen Reisepass für einen internationalen Flug einscannen lässt oder ob du mit der Bahn nach Portugal fährst. Bus und selbst Flug innerhalb der EU geht genauso lax #-o

Gato [-X
a curiosidade matou o gato
GatoBahia

Bedankt: 1194 mal
Danke erhalten: 560 mal in 452 Posts

Beitragvon DerBer » Do 3. Nov 2016, 16:13

GatoBahia hat geschrieben:
Also so schlecht find ich Portugal nich. Is landschaftlich reizvoll gelegen, mitten im grünen :roll: Man is in null komma nichts in BR und wenns sein muss auch in DE, und da es ja in der EU ist bewegt man sich noch unterm Radar was Bespitzelung durch deutsche Behörden anbelangt :idea:

Kann ich nur zustimmen. Wir waren erst letzte Woche wieder in Portugal. Wenn das Häusle dort bezahlt ist kommt man immer über die Runde.
Viel Natur. Nette Menschen (die sich um so mehr freuen wenn man portugiesisch kann) Auch viele Brasilianer. Churrascarias
sind bezahlbar und häufig. Die Aussprache ist ein wenig verwunderlich aber das gibt sich mit der Zeit.
Viel Quality-Time.

Geographisch wirklich super gelegen. In höchster Not kommt man noch mit nem Frachter nach Kapverden.
DerBer

Bedankt: 21 mal
Danke erhalten: 25 mal in 19 Posts

Folgende User haben sich bei DerBer bedankt:
GatoBahia

Vorherige

Zurück zu Tipps für den Alltag