Bankkonto eröffen

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Bankkonto eröffen

Beitragvon kalti » Fr 27. Mai 2016, 17:08

unsere auswanderung steht unmittelbar bevor dieses jahr noch warten nur noch auf unseren nachwuchs und seine papiere
dann gehts los

jetzt fällt mir so brühwarm ein ich hab ja kein konto in brasilien
cpf hab ich

kann ich das schon von hier erledigen, führe hier in deutschland auch nur ein online konto da ich in frankreich wohne
kalti

Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 3 mal in 1 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Bankkonto eröffen

Beitragvon GatoBahia » Fr 27. Mai 2016, 17:22

kalti hat geschrieben:unsere auswanderung steht unmittelbar bevor dieses jahr noch warten nur noch auf unseren nachwuchs und seine papiere
dann gehts los

jetzt fällt mir so brühwarm ein ich hab ja kein konto in brasilien
cpf hab ich

kann ich das schon von hier erledigen, führe hier in deutschland auch nur ein online konto da ich in frankreich wohne

Gar nichts, Brasil muito complicado :idea: Disculpa :!:

Gato :idea:
a curiosidade matou o gato
GatoBahia

Bedankt: 1182 mal
Danke erhalten: 556 mal in 448 Posts

Beitragvon zagaroma » Fr 27. Mai 2016, 20:56

Nein, ohne gültigen Aufenthaltstitel (permanência) kann man in Brasilien kein Bankkoto eröffnen.
before you abuse,
critizise or accuse
walk a mile in my shoes
zagaroma

Bedankt: 714 mal
Danke erhalten: 1208 mal in 652 Posts

Beitragvon Ararenser » Sa 28. Mai 2016, 23:52

Also auswandern mit Baby. Ich hoffe ihr habt wenigstes andere wichtig dinge vorher geklärt, wie Krankenversicherung, aufenthaltstitel etc.
ansonsten macht das zuerst und erst dann auswandern.
Ararenser

Bedankt: 65 mal
Danke erhalten: 81 mal in 53 Posts

Beitragvon Colono » So 29. Mai 2016, 03:23

Ich war hier in Brasilien die ersten 5 Jahre ohne CPF und bin ūber die Runden gekommen. Hatte sogar eine Krankenversicherung. Die Permanencia gab's ūber meinen kleinen Brasilianer. :lol: Allerdings Familie braucht man, erhöht die Ūberlebenschancen. Ein Bankkonto in einem Nicht-Euro-Land reicht.
Ferienhaus gut gesichert?
Trava, Fechadura de Segurança para Vidro em Inox
http://www.secglass.com.br
Colono

Bedankt: 652 mal
Danke erhalten: 705 mal in 520 Posts

Beitragvon cabof » So 29. Mai 2016, 20:27

kalti - habe Deine Posts noch mal angeschaut - von einem profunden Gedanken und Tun für eine bevorstehende Auswanderung kann ich nichts lesen. Auf welcher Basis hast Du Dein Visum bekommen? Ist Deine Holde Brasileira? Dann hat sich das Problem mit dem Konto erledigt, sie kann es ja auf ihren Namen eröffnen und so lange Du kein brasil. Einkommen hast, ist es auch zweitrangig, Rechnungen kann man mittlerweile im Lotto, Supermarkt usw. bezahlen. Dein Auslandsgeld kannst Du per Karte am Automaten ziehen oder Kreditkarte einsetzten.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1405 mal
Danke erhalten: 1495 mal in 1255 Posts

Beitragvon GatoBahia » Mo 30. Mai 2016, 06:41

Also bei uns steht der Entschluss fast schon fest das wir auswandern, nach Portugal :cool:

Muss nur noch zusehen wie ich für meine beiden Mädels einen deutschen Pass bekommem, wird bei meiner Verlobten wohl etwas komplizierter. Was zur Zeit in Brasilien läuft das muss ich mir nicht wirklich antun :shock:

a curiosidade matou o gato
GatoBahia

Bedankt: 1182 mal
Danke erhalten: 556 mal in 448 Posts

Beitragvon DerBer » Mo 30. Mai 2016, 08:36

GatoBahia hat geschrieben:Also bei uns steht der Entschluss fast schon fest das wir auswandern, nach Portugal :cool:

Muss nur noch zusehen wie ich für meine beiden Mädels einen deutschen Pass bekommem, wird bei meiner Verlobten wohl etwas komplizierter. Was zur Zeit in Brasilien läuft das muss ich mir nicht wirklich antun :shock:

Portugal steht auch bei uns ganz oben auf der Liste. Hat mehr Vorteile gegenüber Brasilien. Der deutsche Pass ist auch schon da.

Aber evtl. solltest du erstmal prüfen lassen ob du überhaupt ein deutscher bist. Glaub jetzt aber bloß nicht das dein Ausweis das belegt.
Der ist vermutet lediglich das du deutscher bist. Eine richtige Sicherheit hast du erst mit dem gelben Staatsangehörigkeitsausweis.
Der war auf jeden fall nötig das meine Frau den deutschen Pass bekommen hat.
DerBer

Bedankt: 21 mal
Danke erhalten: 25 mal in 19 Posts

Beitragvon angrense » Mo 30. Mai 2016, 14:51

DerBer hat geschrieben:
GatoBahia hat geschrieben:Also bei uns steht der Entschluss fast schon fest das wir auswandern, nach Portugal :cool:

Portugal steht auch bei uns ganz oben auf der Liste. Hat mehr Vorteile gegenüber Brasilien. Der deutsche Pass ist auch schon da.

Aber evtl. solltest du erstmal prüfen lassen ob du überhaupt ein deutscher bist. Glaub jetzt aber bloß nicht das dein Ausweis das belegt.
Der ist vermutet lediglich das du deutscher bist. Eine richtige Sicherheit hast du erst mit dem gelben Staatsangehörigkeitsausweis.

auf welcher grundlage sollte die denn den deutschen pass bekommen? da der mann und die kinder deutsch sind? ohne einbürgerungsverfahren läuft da nix!
é deus quem aponta a estrela que tem que brilhar
angrense

Bedankt: 478 mal
Danke erhalten: 327 mal in 286 Posts

Beitragvon DerBer » Mo 30. Mai 2016, 15:17

angrense hat geschrieben:
DerBer hat geschrieben:

auf welcher grundlage sollte die denn den deutschen pass bekommen? da der mann und die kinder deutsch sind? ohne einbürgerungsverfahren läuft da nix!

Da muss er sich drum kümmern :twisted: Ich hab nur einen Ratschlag über eine mögliche Hürde gegeben. (Mit der ich mich auch mal befassen musste)
DerBer

Bedankt: 21 mal
Danke erhalten: 25 mal in 19 Posts

Nächste

Zurück zu Tipps für den Alltag