Fudêncio hat geschrieben:
Neben der CPF brauchst DU dann auch noch viel Geduld und ausdauer, denn es wird Dir nichts anderes übrig bleiben als sämtl. Banken und Filialen abzuklappern und zu hoffen auf eine verständnisvollen Manager zu stossen, der bereit ist das Konto für Dich zu eröffnen. Selbst wenn Du es schaffen solltest ein Konto zu eröffnen, musst DU trotzdem damit rechnen das dies aufgrund der fehlenden RNE auch kurzer Hand wieder storniert wird

Hab schon von diversen Fällen gehört.
...
Viel Glück!
Oi gente,
Genau das ist mir passiert! Die Geschichte ist einigermaßen lustig:
Ich habe mit viel Geduld und Spucke als Tourist ein Konto (poupança) bei der BdoB eröffnet. Zu Hause hatte ich dann Zugriff mit Online-Banking und konnte dann auch die Auszüge einsehen. Dann wollte ich als Test eine echte Transaktion durchführen und habe eine kryptische Fehlermeldung gekriegt. Ich habe eine Nachricht an den Support geschrieben, und statt zurückzuschreiben hat der dann einfach angerufen.
Leider hatte ich meine SIM-Karte im Handy meiner Freundin zurückgelassen, also hat er sie dann am Telefon gehabt.
"Ele está na Alemanha ..." Konto gesperrt ...
Bequimao
P.S. Die kostenlosen Support-Telefonnummern der BB funktionieren bei Anrufen aus Deutschland anscheinend auch nicht.