Bankkontoeröffnung in Brasilienohne festen Wohnsitz

Fragen zur Gesetzeslage in Brasilien, Einwanderungs-, Einfuhr- und Zollbestimmungen sowie Steuerfragen

Re: Bankkontoeröffnung in Brasilienohne festen Wohnsitz

Beitragvon planta » Di 23. Jun 2009, 12:01

Mittlerweile konnte ich mich (eigentlich mein Schwiegervater) genauer erkundigen. Mein Schwiegervater, auf dessen Adresse meine Perma bei der PF registriert ist, muss persönlich mit mir zusammen auf die Bank und eine Rechnung welche auf seinen Namen läuft, vorweisen. So kann ich ein eigenes Konto dort bei der Bank eröffnen sowie auch einen brasilianischen Führerschein bei der Detran beantragen. Dürfte ich euch Spezialisten noch fragen, welche Bank ihr bevorzugen würdet (Bradesco/ BDB) vor allem für eine grössere Geldüberweisung. Tut es ein Sparkonto oder sollte es ein Conto corente sein. Zwar habe ich schon einiges hier darüber gelesen, aber die Beiträge waren nicht mehr auf dem neuesten Stand. Danke für die Antworten meiner Vorschreiber.
planta

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Bankkontoeröffnung in Brasilienohne festen Wohnsitz

Beitragvon BrasilJaneiro » Di 23. Jun 2009, 19:41

planta hat geschrieben:Mittlerweile konnte ich mich (eigentlich mein Schwiegervater) genauer erkundigen. Mein Schwiegervater, auf dessen Adresse meine Perma bei der PF registriert ist, muss persönlich mit mir zusammen auf die Bank und eine Rechnung welche auf seinen Namen läuft, vorweisen. So kann ich ein eigenes Konto dort bei der Bank eröffnen sowie auch einen brasilianischen Führerschein bei der Detran beantragen. Dürfte ich euch Spezialisten noch fragen, welche Bank ihr bevorzugen würdet (Bradesco/ BDB) vor allem für eine grössere Geldüberweisung. Tut es ein Sparkonto oder sollte es ein Conto corente sein. Zwar habe ich schon einiges hier darüber gelesen, aber die Beiträge waren nicht mehr auf dem neuesten Stand. Danke für die Antworten meiner Vorschreiber.

Eroeffne ein conto corrente bei beiden Banken. Du wirst es brauchen.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 50 mal
Danke erhalten: 688 mal in 544 Posts

Vorherige

Zurück zu Gesetze in Brasilien, Behörden, Zoll & Steuern