brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Batterien entsorgen
BeitragVerfasst: 08 Mär 2007 21:24 

Liebe Gemeinde, da ich hier in Brasilien nicht nur die Produktion in Gang bringen muß sondern auch die soziale Verpflichtung unseres Unternehmens eine Rolle spielt beschäftige ich mich auch mit so Kleinigkeiten wie Batterien entsorgen. Da ich in den vergangenen Wochen seit ich hier bin leider öfters sehen mußte, daß verbrauchte Batterien(z.B. von den Taschenlampen die unsere Mitarbeiter hier benutzen) regelmäßig in den normalen Müll wandern möchte ich diese in Zukunft sammeln und dann Gelegentlich entsorgen. Möglichkeiten gibt es da ja. Noch viel wichtiger ist aber natürlich das Bewußtsein zu diesem Thema zu ändern. Auch wir in Deutschland haben dafür ja einige Jahre wenn nicht sogar Jahrzehnte gebraucht und so wird´s hier zwar wohl auch sein, aber trotzdem sollten wir damit anfangen. Daß die Leute hier zwar ganz andere Probleme haben ist mir schon klar, aber in Zukunft???
Was ich brauche ist irgendein Link wo ich eine Art Infoblatt herunterladen kann warum die Batterien eben nicht in den normalen Müll wandern sollten, die Folgen für die Natur, Umweltverschmutzung usw. Das Ganze natürlich in Portugiesisch. Kann selbst nicht recherchieren da ich kein Portugiesisch spreche. Aller Anfang ist schwer, aber auch Kleinvieh macht Mist in sachen Umweltverschmutzung.
Vielen dank für Eure Mithilfe, Trapper.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mär 2007 22:43 

Es gibt wenige Stellen wo man Batterien als Verbraucher abgeben kann.

Das Thema wird z.B. hier behandelt :

http://www.compam.com.br/re_baterias.htm

http://www.eletropaulo.com.br/portal/in ... Reciclagem

Betreff des Beitrags: Re: Batterien entsorgen
BeitragVerfasst: 09 Mär 2007 13:22 

Trapper hat geschrieben:
Was ich brauche ist irgendein Link wo ich eine Art Infoblatt herunterladen kann warum die Batterien eben nicht in den normalen Müll wandern sollten, die Folgen für die Natur, Umweltverschmutzung usw. Das Ganze natürlich in Portugiesisch.

Wieso so umständlich?

Mach´s doch einfach so, das den Arbeiter nur dann NEUE Batterien ausgehändigt werden, wenn die ALTEN abgegeben werden. Denn mit Merkblättern und soweiter wirst Du nicht viel bei den Brasis ausrichten. Nem alten Esel bringt man keine neuen Kunststücke mehr bei! :twisted:

Trapper hat geschrieben:
Kann selbst nicht recherchieren da ich kein Portugiesisch spreche.

:lol: :twisted: Super Voraussetzung um in Brasiland zu arbeiten :!: :lol:
Bei sowas krig ich ´nen dicken Hals. Gringos die schon Jahre in Brasiland leben haben so gut wie keine Chance auf einen Job, warum auch immer, obwohl Sprach- und Fachkenntnisse vorhanden sind.
Da verstehe einer warum die Firmen es vorziehen Greenhorns rüberzuschicken die keine Ahnung von Brasilien haben, noch nicht mal die Midestvoraussetzung erfüllen, nämlich die Landessprache zu beherschen! :roll: :oops:

:evil:

BeitragVerfasst: 09 Mär 2007 18:33 

Fudêncio hat geschrieben:
Bei sowas krig ich ´nen dicken Hals. Gringos die schon Jahre in Brasiland leben haben so gut wie keine Chance auf einen Job, warum auch immer, obwohl Sprach- und Fachkenntnisse vorhanden sind.

Ja ja , das Leben ist ungerecht....

Ein Freund von mir war auch oft in Sorocaba, obwohl er überhaupt kein Portugiesisch spricht, beherrscht er die Firmensoftware und war verantwortlich diese in der Niederlassung Brasilien einzuführen. Ihm einen deutschsprechenden Brasilianer zur Seite zu stellen war einfacher, als jemanden aus Brasilien langwierig in Deutschland zu schulen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Mär 2007 22:27 

Super Voraussetzung um in Brasiland zu arbeiten
Da verstehe einer warum die Firmen es vorziehen Greenhorns rüberzuschicken die keine Ahnung von Brasilien haben, noch nicht mal die Midestvoraussetzung erfüllen, nämlich die Landessprache zu beherschen

Ganz einfach Mister Superschlau, Du findest hier Niemanden der die Produkte und deren Qualität weiß weil es die hier bisher gar nicht gibt! Drum kann eben keiner den Job machen außer er geht vorher zwei oder drei Jahre in unsere Firma nach DE und arbeitet dort erst mal.
Schönen Abend.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Mär 2007 23:55 
CEO BrasilOnline NetSolutions

Tja Trapper, dann gewöhn dich mal an Brasilien. Batterien gehören genauso wie Farbreste, Chemikalien und ähnliches 3x die Woche im Supermarktbeutel an den Strassenrand.

Merkblätter gibts viele, Verordnungen noch viel mehr. Recycling bedeutet hier, die leere Nescau-Dose mit Alcóol zu füllen, anzuzünden und unter die Bisteca-Pfanne zu stellen. Oder Wäscheklammern reinzutun. Ganz Mutige nutzen sie sogar als Aufbewarungsort für ihre monatlichen Ratenquittungen .....

Kontakt/Support ausschliesslich via >> SupportTicketSystem (STS) <<

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Mär 2007 01:14 

Ist mir schon klar, daß hier alles etwas anders läuft, aber jeder kann ja seinen Beitrag leisen wenn´s geht und noch dazu kein großer Aufwand ist, oder nicht? Bin in Sachen Ausland auch nicht ganz unerfahren und verarschen kann ich mich selbst. Schade, daß Ihr die Sache anscheinend nicht ernst nehmt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Mär 2007 01:28 
CEO BrasilOnline NetSolutions

Ich nehme die Sache erster als du denkst. Wenn das Zeug im Hausmüll landet, bin ich schon zufrieden. Meist landet es aber in irgendeiner Ecke im Garten.

Die Zeiten des heimischen Autoreifenabfacklens sind halt noch nicht vorbei. Ich finde den oben gemachten Vorschlag, neue Batterien nur rauszugeben bei gleichzeitiger Abgabe der alten noch an sinnvollsten. Ansonsten würdest du ihnen die Verantwortung übertragen und das ist mit Sicherheit das Letzte, was sie wollen. Und auf den Gringo-Lehrmeister, der einem anderen Brasi den Job geklaut hat, haben sie bestimmt gewartet.

Sensibilität kennen sie im übrigen noch nicht mal bei den Frauen, da willst du es bei Batterien versuchen. Ich musste bei deinem Posting wirklich lachen. Sorry.

Fazit zur Entsorgung: Wenn du nicht selbst die Entsorgung übernimmst, macht es niemand.

Kontakt/Support ausschliesslich via >> SupportTicketSystem (STS) <<

BeitragVerfasst: 10 Mär 2007 03:52 

Trapper hat geschrieben:
Liebe Gemeinde, da ich hier in Brasilien nicht nur die Produktion in Gang bringen muß ...

... wenn ich so was schon höre... Produktion in Gang bringen muss... hier bei den blöden Negern... ... wenn Du die Landessprache beherrschen würdest, würdest Du als ertes vielleicht merken, dass Brasilianer garnicht so doof sind, wie Euer arrogantes Unternehmen es aus dem Algäu es sich denkt. Und da ihr so doof seid, habt ihr auch nur doofe Mitarbeiter, die noch nie was von Baterien entsorgen gehört haben. In anderen brasilianischen Unternehmen wird feinste Mülltrennung gemacht, keine Sorge, und vergiss bitte nicht, das Deinem Chef in Bayern zu berichten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Mär 2007 04:34 

Na na doch nicht gleich persönlich werden Takeo der andere hat Glück und ich habe halt kein Glück.
Aber in einem muss ich dir recht geben lieber Takeo das die Brasilianer nicht doof sind. Aber ein Mensch funktioniert halt nur soviel wie auf seiner Lohnabrechnung steht.

@ Trapper
Ich glaube sogar deine Firma im Allgäu zu kennen ( komme da auch her)und deshalb wundert es mich das du dich sooo weit aus dem Fenster lehnst zu behaupten daß das nur du kannst.

Mit freundlichen Grüssen

Hartl

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]

Ähnliche Einträge
Themen Forum Autor

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Soziales Engagement

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 13 Okt 2008 17:56