brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Tip:

MacBook Air Gewinnspiel

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bauen lassen in Brasilien
BeitragVerfasst: 30 Jan 2008 12:28 

rio123 hat geschrieben:
Stephan hat geschrieben:
An dem Tag wo das neu gebaute Haus ins Grundbuch eingeschrieben wird muss man die Nachweise ĂĽber die abgefĂĽhrten Sozialabgaben vorlegen. Sind keine Vorhanden wird hochgerechnet.

D.h. gezahlt werden muss eh und jeh. Es sein denn das Haus wird niemals eingetragen. Lässt man bauen muss die Firma einen Nachweis über abgeführte Abgaben mit der Rechnung übergeben. Jeh mehr Nachweise man hat desto "günstiger" wird später die Grundbucheintragung.

Stephan, wie ist die die vorgehensweise wenn ich sage habe alles alleine nach "Feierabend" mit meinen Schwager gebaut. ???
Danke rio123

lass den schwager aus dem spiel
die abgaben werden hochgerechnet nach überbauter fläche (oder willkürlich festgelegt,je nach tagesverfassung) und müssen bezahlt werden,sonst kein eintrag
abraço

BeitragVerfasst: 30 Jan 2008 21:20 

rio123 hat geschrieben:
... Stephan, wie ist die die vorgehensweise wenn ich sage habe alles alleine nach "Feierabend" mit meinen Schwager gebaut. ??? ...
Dann musst Du Deinen Schwager versteuern.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 30 Jan 2008 22:37 

Cuco
Du hast geschrieben.
Eine Firma würde ich jedoch schon gerne eröffnen und deshalb hätte mich interessiert auf welcher rechtlichen Grundlage so etwas dann funktioniert...
Ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen, ich habe keine Firma, ich betreue nur Baustellen. Des weiteren sagte ich nie das es im Nord-Osten keine Baufirma gibt, ich sagte hier gibt es keine Baufirma, gemeint ist wo ich wohne. Dann wegen der Frage ob Du mich provozierst, wie kommst Du nur auf sowas? Es sind einfach nur Fragen, Du schreibst doch völlig harmlos. Dann wegen Verträge, sicherlich gibt es Verträge. Die arbeite ich individuell mit dem Kunden aus. Dann wegen Haftung, 2 Jahre ist hier schon eine menge Zeit. Ich glaube keiner haftet so lange wie ich, wenn hier überhapt jemand haftet. Du sprichst Deutsche Gesetze an, schön. Aber was soll ich hier mit deutschen Gesetzen hier im Nord-Osten? Du hast Deine Vorstellung vom bauen und ich verstehe das. Da Du von Deiner Meinung überzeugt bist mach es auf Deine Art, wird auch klappen, warum nicht.
GruĂź Alessandra

Helfe in Salvador beim umschreiben von Fuehrerschein,Fahrzeugkauf und Detran(KFZ-Meldestelle),Fahrzeugmiete,CPF,Vermittlung von Miethaeusern-Wohnungen oder Kauf- Abwicklung,Zollabwicklung am Hafen,Ausfluege nach Euren Wuenschen.Flughafentransfer und mehr

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Bauern
BeitragVerfasst: 31 Jan 2008 06:53 

**

Zuletzt geändert von Toni am 18 Feb 2008 23:12, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 31 Jan 2008 08:39 

Hallo Toni.
Bei mir ist es jetzt nachts um 4 und schön mal positiv abgelenkt zu werden, mache um diese Uhrzeit gerne meine Buchhaltung. Was Du geschrieben hast, ich kann da nur zustimmen. Wegen der Haftung will ich noch etwas erwähnen. 10 Jahre bietet hier keiner an, warum sollte ich so einen großen Schritt wagen? Mit 2 Jahren bin ich hier schon die Ausnahme. Dann wegen den Zementsäcken die Du angesprochen hast. Die Arbeiter können nichts einsparen. Der Stahlbedarf wird von mir errechnet und den Zementbedarf weiß ich schon im vorraus, dann bin ich doch ständig auf den Baustellen. Das mit dem Bitumenanstrich und der Folie ist richtig. Hab ein paar Fotos angehängt. Der Einsatz kostet wenig, wenn man den späteren Ärger mit Schimmel vermeiden kann. Auch zu Deiner Äußerung der Gesetzlage ist nichts hinzu zu fügen, hier ist es eben völlig anders. Deutsche Gesetzte sind hier doch garnicht anwendbar. Zu Deinem Erdkabel, hier gibt es 10mm starke 2m lange Kupferstangen die in den Boden eingesetzt werden.
GruĂź
Alessandra
Dateianhang:
Dateikommentar: Vedalit fĂĽr die Bodenplatte

Vedacit Lösung wird eingebracht.jpg

Vedacit Lösung wird eingebracht.jpg   [ 92.13 KB | 414-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Dateikommentar: verdichteter Sand, Folie, Schutzschicht aus Zement, darauf Stahlgeflecht. Darauf kommt dann die Bodenplatte gegossen.

Sand, Folie, Schutzschicht aus Zement und Stahlgeflecht.jpg

Sand, Folie, Schutzschicht aus Zement und Stahlgeflecht.jpg   [ 76.07 KB | 413-mal betrachtet ]

Dateianhänge:
Dateikommentar: Der von Dir erwähnte Bitumenanstrich

Bitumenanstrich.jpg

Bitumenanstrich.jpg   [ 56.25 KB | 410-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Folie kurz vor dem auslegen.

50 Tonnen Sand werden hier verdichtet.jpg

50 Tonnen Sand werden hier verdichtet.jpg   [ 83.45 KB | 3-mal betrachtet ]

Helfe in Salvador beim umschreiben von Fuehrerschein,Fahrzeugkauf und Detran(KFZ-Meldestelle),Fahrzeugmiete,CPF,Vermittlung von Miethaeusern-Wohnungen oder Kauf- Abwicklung,Zollabwicklung am Hafen,Ausfluege nach Euren Wuenschen.Flughafentransfer und mehr
 Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Bauen
BeitragVerfasst: 31 Jan 2008 09:29 

**

Zuletzt geändert von Toni am 18 Feb 2008 23:09, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 31 Jan 2008 13:40 

---doppelt gepostet---

:oops:

Cuco

Zuletzt geändert von Cuco am 31 Jan 2008 13:44, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 31 Jan 2008 13:41 

Bahiasol hat geschrieben:
...ich habe keine Firma, ich betreue nur Baustellen...

Also wenn Du für andere Leute selbstständig Baustellen betreust, ist das doch eine "Unternehmung" ...hab´ da mal sowas von mini- oder microempresas gehört...hast Du vielleicht so etwas "angemeldet" ???

Wenn Du jetzt wieder nein sagst, frag´ ich auch ganz bestimmt nicht noch einmal...

...Dann wegen Haftung, 2 Jahre ist hier schon eine menge Zeit. Ich glaube keiner haftet so lange wie ich, wenn hier ĂĽberhaupt jemand haftet...

...wie lange man freiwillig "haftet" ist die eine Sache, aber gibt es (auch in Br) nicht Gesetze wie lange man mindestens haften MUSS ??? Stichwort: Verbraucherschutz, PROCON oder so etwas ...

...Du hast Deine Vorstellung vom bauen und ich verstehe das. Da Du von Deiner Meinung ĂĽberzeugt bist mach es auf Deine Art, wird auch klappen, warum nicht...

:wave: ...mit Gottes Hilfe werde ich das mit meiner "Firma" im SĂĽdosten irgendwann schaffen...

...um noch etwas zum "Konstruktiven" beizutragen: Ich wĂĽrde als "kapillarbrechende Schicht" unter der Bodenplatte Kies oder besser Schotter (weil besser zu verdichten) verwenden...Sand zieht die Feuchtigkeit eher noch an...

:wink:

Cuco

BeitragVerfasst: 31 Jan 2008 14:03 

Toni hat geschrieben:
Hört bitte auf, in deutschen Bauverordnungen zu blättern, wenn Ihr in Brasilien bauen wollt !
Das bringt gar nichts.
Sind halt 2 Welten. So pingelig wie in Deutschland dĂĽrfte es wohl nirgendwo sein.....

Bravo. Das ist richtig. In Brasilien baut man keine Häuser, die 50 Jahre halten müssen. Trotzdem sind die Tipps in diesem Beitrag (Erdung, Feuchtigkeit, Sozialabgaben, usw.) für alle, die nicht in zwei Jahren schimmlige Wände wollen sehr nützlich. Wer es sich leisten kann, der sollte das investieren. Ist allemal billiger, als alle zwei Jahre die Hütte neu zu streichen. Aber viele Brasilianer denken eben beim Bau nicht so weit und da liegt ein grosser Vorteil für Unternehmen, die die Qualität ihrer Arbeit hervorheben wollen.
Erdung und FI-Schutzschalter sind in den meisten Bundestaaten zumindest fĂĽr Dusche, KĂĽhlschrank und Waschmaschine bei Neubauten heute bereits vorgeschrieben.
In punkto Sozialabgaben für Eigenleistung entscheidet schlussendlich die prefeitura. Den oben erwähnten Schwager würde ich nicht erwähnen.
Beim Bau auch darauf achten, dass weder am Zement, noch am Eisen gespart wird. Mängel, die später repariert werden müssen kommen immer wesentlich teurer.
Für die Optik und einen besseren Verkaufspreis der Immobilie spielen solch banalen Dinge wie laje (Decke), telha (Dachziegel anstatt Brasilitplatten), ein Sicherungskasten eine schöne churrasqueria im quintal eine wichtige Rolle. Den grössten Anteil am Wert einer Immobilie hat jedoch immer die Lage....
Und als goldene Regel zum Thema "Bauen lassen in Brasilien" gilt: Tägliche Kontrolle und Besprechung...

paz e amor
Severino

BeitragVerfasst: 31 Jan 2008 15:50 

Severino hat geschrieben:

Bravo. Das ist richtig. In Brasilien baut man keine Häuser, die 50 Jahre halten müssen.

.......wie z.b. das hochhaus,das vor einigen jahren in rio zusammengefallen ist,8 tote,ein haufen schwerverletzte
:cry: :cry: :cry:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  [ Nächste ]

» Foren-Ăśbersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Immobilien - Tipps

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 16 Mai 2008 16:51