Bauforum

Mitteilungen von und für Mitgliedern zum Brasilien-Forum / Verbesserungsvorschläge / Kritik und Lob

Bauforum

Beitragvon lol » So 4. Nov 2007, 15:34

Folgende Bitte an den Admin:
Mach doch mal eine Rubrik "Bauforum" oder ähnliches auf in dem sich die Fragen zum Bauen,
Haustechnikinstallation, Renovieren etc. sammeln können. Unter Immo-Tips passen solche
Sachen inhaltlich gar nicht rein, der Name suggeriert ja eine eher kaufmännische Betrachtung,
bei den anderen Headern noch weniger. Unter Insidertips wird vermutlich eher irgenein
Unterhaltungs- oder Reisenepp erwartet. Es gibt ja in Br. zu dem Thema Bauen/Haus schon
einige Besonderheiten und sei es nur die Nichtverfügbarkeit bestimmter Produkte oder das fehlen
eines Grundbuches...
Danke. :wink:
lol

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Bauforum

Beitragvon dietmar » So 4. Nov 2007, 16:47

lol hat geschrieben:Folgende Bitte an den Admin:
Mach doch mal eine Rubrik "Bauforum" oder ähnliches auf in dem sich die Fragen zum Bauen,
Haustechnikinstallation, Renovieren etc. sammeln können. Unter Immo-Tips passen solche
Sachen inhaltlich gar nicht rein, der Name suggeriert ja eine eher kaufmännische Betrachtung,
bei den anderen Headern noch weniger. Unter Insidertips wird vermutlich eher irgenein
Unterhaltungs- oder Reisenepp erwartet. Es gibt ja in Br. zu dem Thema Bauen/Haus schon
einige Besonderheiten und sei es nur die Nichtverfügbarkeit bestimmter Produkte oder das fehlen
eines Grundbuches...

Hallo Lol,

ich nehme die Anregung gerne auf und habe sie auch schon umgesetzt. Wir haben die Rubrik "Freizeit und Hobby", die liegt eh ziemlich brach und daher habe sie dafür mal entsprechend dafür angepasst.

>> Freizeit, Hobby, Heimwerken

Also Stark- und Schwachstromelektriker, Lötkolbenbesitzer, Kreissägenfreaks und Colaflaschensammler aufgepasst: Hier könnt ihr eure Erfahrungen mit Jean Pütz anderen Nutzern austauschen.

P.S.: Entgegen dem ein oder anderen Mitbewerber benötigt das BFN übrigens keine Rubrik "Insidertipps", denn in allen Thread bekommen hier Nutzer auf ihre Fragen Tipps von Insidern ... :wink:
dietmar

Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 105 mal in 81 Posts

Beitragvon lol » So 4. Nov 2007, 19:24

hallo brasilblog,
Danke für dein Engagement. Das die Fragen rund um Grundstücke, Bauen und
Installation nun im "Hobbyforum" plaziert werden sollen, zwischen Ikebama,
Autolackpolitur und anderem Nepp, ist etwas irritierend. Ich vermute du hast
in br. (noch) nichts zu tun gehabt mit Fragen rund um das recht komplexe
Thema Bauen. Ich kann doch nicht Fragen zur Baugenehmigungen,
Vertragsgestaltung beim Erwerb oder mit Bautrupps, Kostenschätzungen,
Architekten, Gestaltung etc. unter "Hobbys" oder dem despektierlichen
Begriff "Häuslebauer" wegbügeln? Wenn das schon keine eigene Rubrik wert
ist plädiere ich dann doch dafür die Rubrik Immobilientipps entsprechend
erweitern und das auch in der Überschrift klar so zu formulieren..... :D
Merci
lol

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon dietmar » So 4. Nov 2007, 19:43

Hi Lol,

wie du ja weisst, kann man ja Threads beliebig hin und herschieben. Prinzipiell ist die Erweiterung "Bastler und Co." in Freizeit nicht verkehrt. Desweiteren habe ich die Immobilientips, die für mich eigentlich immer neben dem kaufmännischen auch die tatsächliche Umsetzung betrafen, nun in der Beschreibung erweitert. Sollten wider erwarten ein so grosse Anzahl von Themen eröffnet werden, kann man in der Zukunft immer noch ein eigenes Forum dazu einrichten und die bisherigen Themen verschieben.

Doch da die Fülle der Foren bereits jetzt schon manchen verwirrt, sollten wir es erst einmal so belassen. Also die von dir angesprochenen Themen können dann je nach Art entweder unter "Immobilien-Tips" oder "Freizeit, Hobby, Heimwerken" gepostet werden.

Nun erhoffe ich mir natürlich von dir einige vielversprechende Tips und Threads! :lol:
dietmar

Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 105 mal in 81 Posts

Beitragvon Lemi » Mo 5. Nov 2007, 02:36

lol hat geschrieben:Folgende Bitte an den Admin:
eines Grundbuches...

Bauforen gibts schon genug ... ich will gerne ein Favela-Forum! Nicht wegen der Nichtverfügbarkeit, sondern wegen der Besonderheit, dass da nicht jeder rein darf ... ich meine nicht das Forum, sondern die Favela selber. Über die Nichtverfügbarkeit von Produkten aller Art braucht man in BR übrigens nicht azu diskutieren ... es gibt alles, nur hat es seinen Preis.

Das einzige, was man nicht kaufen kann ist den Regen in der Trockenzeit. :mrgreen:
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Lemi

Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 116 mal in 65 Posts

Beitragvon mikelo » Mo 5. Nov 2007, 02:52

Lemi hat geschrieben:
Das einzige, was man nicht kaufen kann ist den Regen in der Trockenzeit. :mrgreen:

und die akzeptanz der favelados
o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

Nur für Bewohner des Kantons Zürich/auch auf dumpfe Trolle anwendbar
mikelo

Bedankt: 192 mal
Danke erhalten: 76 mal in 60 Posts

Beitragvon Severino » Di 6. Nov 2007, 09:50

lol hat geschrieben:.....Mach doch mal eine Rubrik "Bauforum" oder ähnliches auf in dem sich die Fragen zum Bauen,
Sachen inhaltlich gar nicht rein, der Name suggeriert ja eine eher kaufmännische Betrachtung....

Ich denke schon, dass das unter Immo-Tips gut aufgehoben ist. Da gibt es durchaus einige Threads, wo es um die "Technik" geht. Bei anderen steht der Ablauf zum Erwerb inkl. Eintrag im Grundbuch usw. im Vordergrund.
paz e amor
Severino
Severino

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 47 mal in 34 Posts

Zurück zu Briefkasten