Baumaterialien per Container nach Brasil verschiffen??

Tipps zum Erwerb, Verkauf, Vermietung von Häusern, Wohnungen oder Grundstücken in Brasilien (KEINE IMMOBILIEN-ANGEBOTE) sowie Infos zu Bau, Umbau, Ausbau und Renovierung

Re: Baumaterialien per Container nach Brasil verschiffen??

Beitragvon Trem Mineiro » Di 8. Sep 2015, 15:29

Oi Mazzaropi

Ich hab's ja ein paar Beiträge vorher geschrieben, es gab hier einen Thread, der beschrieb, dass man z.B. eine Werkstattausrüstung, mit der man sich drüben selbständig machen wollte, wie Haushaltsgut zollfrei einführen durfte, der Typ hat das durchgezogen. Wo da die Grenzen sind, muss man ausloten.

Gruß
Trem Mineiro
Benutzeravatar
Trem Mineiro
 
Beiträge: 3413
Registriert: Do 16. Dez 2004, 14:20
Wohnort: Allgäu
Bedankt: 340 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Baumaterialien per Container nach Brasil verschiffen??

Beitragvon Molotof » Di 8. Sep 2015, 16:22

Trem Mineiro hat geschrieben:Oi Mazzaropi

Ich hab's ja ein paar Beiträge vorher geschrieben, es gab hier einen Thread, der beschrieb, dass man z.B. eine Werkstattausrüstung, mit der man sich drüben selbständig machen wollte, wie Haushaltsgut zollfrei einführen durfte, der Typ hat das durchgezogen. Wo da die Grenzen sind, muss man ausloten.

Gruß
Trem Mineiro



Meine Frau hat das mit dem Konsulat in Zürich besprochen.
wenn meine Frau eine eingetragene Firma hatt darf sie selbstverständlich das ganze Inventar mitnehmen damit sie in Brasilien weiter arbeiten kann.

( Posso levar algum equipamento de trabalho ?

Sim, desde que possa comprovar a relação com a sua profissão e que o equipamento esteja sendo usado pelo passageiro no exterior. Exemplo, um dentista pode levar seu consultório desde que prove que já trabalha com o equipamento aqui e vai precisar do mesmo no Brasil para exercer sua atividade profissional.)
„Wer etwas wirklich erreichen oder haben will, findet immer einen Weg. ​
Wer aber etwas nicht wirklich will, findet immer einen Ausweg.“
Benutzeravatar
Molotof
 
Beiträge: 64
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 14:22
Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 14 mal in 12 Posts

Folgende User haben sich bei Molotof bedankt:
Trem Mineiro

Re: Baumaterialien per Container nach Brasil verschiffen??

Beitragvon guelk » Di 22. Sep 2015, 15:08

Streng genommen ist Baumaterial kein Haushalt, der Import könnte also Fragen aufwerfen. Eine Geschirrspülmaschine ist kein Problem, aber eine Badewanne schon. Außerdem kann es auch noch passieren, daß der brasilianische Handwerker das Ding nicht richtig verbaut bekommt, da er es noch nie gesehen hat. Die können schon mit hier verkauften Sachen viel zu viel falsch machen!
Ja, ich bin Rio gegenüber positiv eingestellt.
Benutzeravatar
guelk
 
Beiträge: 272
Registriert: Di 29. Jun 2010, 15:43
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 87 mal in 68 Posts

Folgende User haben sich bei guelk bedankt:
frankieb66, Trem Mineiro

Vorherige

Zurück zu Immobilien - Tipps

 


Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

fabalista Logo

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]