BAUMHAUS-Projekt Fortaleza: Arbeit mit Kindern und Jugend

Infos über soziale Probleme, Armut, Korruption und Rassismus in Brasilien sowie Infos & Kontakte zu Hilfsprojekten

Re: BAUMHAUS-Projekt Fortaleza: Arbeit mit Kindern und Jugend

Beitragvon Tuxaua » Mi 1. Jul 2009, 18:42

esteban38 hat geschrieben:Beim Stichwort Steuerhinterziehung Stiftungen spuckt google in 0.29 sekunden 345000 Links aus......, bei Steuerhinterziehung Firmen sinds 66500....
Und beim Stichwort "Stiftung" sind es 19,2 Millionen Treffer, das währen nach deinen "Untersuchungsmethoden" 0,18% schwarze Schafe, beim Stichwort "Firma" mit 192 Millionen Treffern 0,025%. Blöde Statistik mit ihrer Korrelation :wink:

Da es bis zum heutigen Stand der Beiträge gar nicht um die Finanzierung ging wende ich mich mal von den, auf das vorgestellte Projekt bezogenen, spekulativen Beiträgen ab und wieder dem Thema zu.
Mit der Vorstellung ihres Projektes zeigt Morena, dass sich da Jemand zumindest Gedanken gemacht hat. Perfekt und vollständig kann so etwas sicher nicht von vornherein sein, aber der Mensch ist ja lernfähig und hat das BFN mit ihren Mitgliedern. Ich glaube schon, dass beide Seiten am Ende etwas davon haben – sowohl die Betreuten als auch die Betreuer. Klar, eine sorgfältige Auswahl der Kandidaten ist wichtig, ein paar Träumer, "Gutmenschen" oder "Sozialromantiker" zu schicken macht wenig Sinn.

Das bereits angeschnittene Thema "Sprache" ist ein ganz wichtiges, allerdings würde ich das anfänglich fehlende Portugiesisch nicht als KO-Kriterium sehen, sofern Muttersprachler mitarbeiten. Wir sollten nicht vergessen, dass die Integration in Brasilien viel besser funktioniert als z.B. in Deutschland, Morena mit ihren afrikanischen Wurzeln kann das sicher gut beurteilen. Es sind doch immer 2 Seiten beteiligt: die Integrierenden und die Integrierten. In Brasilien braucht es keine mehr oder weniger sinnlosen Integrationsregelungen und Gesetze, die Bevölkerung ist einfach viel aufgeschlossener. Und wenn die Kids nebenbei noch ein paar Brocken Englisch lernen ist das sicher auch nicht verkehrt.

PS: ich habe das Thema mit einem Verweis auf die Statistik angefangen, also kann ich auch damit aufhören:
Habt ihr eigentlich mal Aussagen zur "Wichtigkeit der portugiesischen Sprache" mit dem Grad der Beherrschung durch die entsprechenden Beitragsschreiber "korreliert"? :wink:
Tuxaua
Globaler Moderator

Bedankt: 62 mal
Danke erhalten: 185 mal in 138 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon touchwood » Mi 1. Jul 2009, 19:48

Tuxaua hat geschrieben:Habt ihr eigentlich mal Aussagen zur "Wichtigkeit der portugiesischen Sprache" mit dem Grad der Beherrschung durch die entsprechenden Beitragsschreiber "korreliert"?

nein.
touchwood

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon esteban38 » Mi 1. Jul 2009, 20:53

Tuxaua hat geschrieben:
esteban38 hat geschrieben:Beim Stichwort Steuerhinterziehung Stiftungen spuckt google in 0.29 sekunden 345000 Links aus......, bei Steuerhinterziehung Firmen sinds 66500....
Und beim Stichwort "Stiftung" sind es 19,2 Millionen Treffer, das währen nach deinen "Untersuchungsmethoden" 0,18% schwarze Schafe, beim Stichwort "Firma" mit 192 Millionen Treffern 0,025%. Blöde Statistik mit ihrer Korrelation :wink:

Danke Tuxaua für die Hilfe :D mit meinem google hinweis, wollte ich eigentlich darauf hinweisen, dass der Steuerhinterziehungshase nicht selten gerade bei den "Stiftungen" begraben liegt.

nun, mit Deinem Beitrag wird das noch deutlicher, obwohl es 10 Mal weniger Stiftungslinks gibt als Firmenlinks gibts 5 mal mehr Links zu Steuerhinterziehung bei Stiftungen als bei Firmen.

ob das wohl alles Zufall ist..... :wink:
esteban38

Bedankt: 125 mal
Danke erhalten: 90 mal in 65 Posts

Vorherige

Zurück zu Soziales Engagement