Beeinflussen Sport Mega-Events das Destinationsimage?

Fragen & Tipps von/für Brasilienneulinge in Sachen Ein- und Ausreise, Visa, Geld, Sicherheit, Gesundheit, Essen & Kontaktaufnahme

Beeinflussen Sport Mega-Events das Destinationsimage?

Beitragvon VanessaP » Di 23. Jul 2013, 12:44

Hallo liebe Community!

Ich bin Studentin des Studienganges MSc Sport Marketing an der Northumbria University in Newcastle upon Tyne und verfasse derzeit meine Masterarbeit über die Einflüsse von Sport Mega-Events auf das Destinationsimage, wobei sich die Arbeit im Speziellen auf die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien bezieht.

Alle die gerne und regelmäßig reisen (nicht weniger als einmal in 2 Jahren) und mindestens 18 Jahre alt sind können an der Umfrage teilnehmen!

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr euch die Zeit (ca. 10 Minuten) nehmen würdet, um an meiner Umfrage teilzunehmen und mir damit sehr bei der Durchführung meine Masterarbeit helfen würden.

Hier geht es zur Umfrage: https://www.soscisurvey.de/imagebrazil

Vielen Dank für Eure Mithilfe!

Beste Grüße,

Vanessa Paul
Benutzeravatar
VanessaP
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 23. Jul 2013, 12:40
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Beeinflussen Sport Mega-Events das Destinationsimage?

Beitragvon Berlincopa » Di 23. Jul 2013, 23:35

Die Umfrage finde ich interessant und seriös, kann man in ca. 5 Minuten bewältigen.
Benutzeravatar
Berlincopa
 
Beiträge: 1601
Registriert: Di 5. Feb 2013, 16:04
Bedankt: 173 mal
Danke erhalten: 264 mal in 214 Posts

Re: Beeinflussen Sport Mega-Events das Destinationsimage?

Beitragvon Trem Mineiro » Mi 24. Jul 2013, 02:28

Oi Gente,
ich hab auch mitgemacht, ist ein ordentlicher Fragebogen.
Ich bin mir nur nicht ganz sicher, wann der erstellt worden ist. Nachdem die Bilder vom ConFed-Cup durch die Welt gegangen sind, erscheinen manche Fragen seltsam bzw. hätten anders formuliert sein können.

Meine Grundtendenz: Nach den Geschehnissen des Confed-Cups und der erkennbaren Unfähigkeit der Brasilianischen Politik, darauf angemessen zu reagieren wird die WM durch den dann wieder aufbrechenden Volkszorn ein Chaos werden. Die WM wird das Bild Brasilien dann sicherlich nicht aufpeppen.

Und in Punkto Organisation hat man auch wenig gelernt, Papstbesuch bleibt im Stau stecken, das Drogentherapiezentrum das eingeweiht werden soll ist nicht fertig und das neue Campo de Fe wird im Schlamm versinken, wenn es noch weiter regnet (das Thyssen-Problem). Und heute Abend am Strand von Copacabana, wo die Eröffnungsmesse war, wurden die ersten Haie gesichtet.

Gruß
Trem Mineiro
Benutzeravatar
Trem Mineiro
 
Beiträge: 3413
Registriert: Do 16. Dez 2004, 14:20
Wohnort: Allgäu
Bedankt: 343 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts

Re: Beeinflussen Sport Mega-Events das Destinationsimage?

Beitragvon cabof » Mi 24. Jul 2013, 05:20

Brasilien: ich habe Flasche Leer (Trapatoni)

Ich habe Flasche leer (Dose Skol und Cachassa Flasche leer) cabof.
Viel Erfolg bei Deiner Arbeit.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9845
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1395 mal
Danke erhalten: 1467 mal in 1231 Posts


Zurück zu Was man über Brasilien wissen sollte

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]