Bekanntmachung des Forums

Mitteilungen von und für Mitgliedern zum Brasilien-Forum / Verbesserungsvorschläge / Kritik und Lob

Bekanntmachung des Forums

Beitragvon vasco » So 28. Nov 2004, 21:04

Hi Lemi & Thomas (& alle anderen),

man sollte das neue Forum in den zahlreichen Web-Verzeichnissen, die es gibt, eintragen. Weniger, weil dort jemand danach sucht, sondern weil das die Trefferposition in Suchmaschinen verbessert.
Zum einen wird das Forum dadurch stärker verlinkt und ist höher priorisiert. Andererseits werden auch die Treffer in den Web-Verzeichnisse in Suchergebnissen angezeigt. Ich sehe hierin schon eine gute Möglichkeit das Forum bekannt zu machen.

Wenn ihr wollt kann ich das machen. Wenn nicht, dürft ihr das selber machen
:lol:
Benutzeravatar
vasco
 
Beiträge: 409
Registriert: So 28. Nov 2004, 12:33
Wohnort: bei München
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Hi Vasco

Beitragvon Zwitscherer » So 28. Nov 2004, 21:14

Aber bedenke , daß dann die ganzen Spießer wieder vorbeischauen und sofort zu nerven anfangen . SWK und Zambo solltet Ihr noch informieren , falls sie in den nächsten Tagen nicht reinflattern sollten :wink:
Ciao Zwi
Benutzeravatar
Zwitscherer
 
Beiträge: 780
Registriert: So 28. Nov 2004, 11:31
Wohnort: Stuttgart
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 7 mal in 7 Posts

Beitragvon Lemi » So 28. Nov 2004, 21:28

@ Vasco: Bitte, bitte - mach das für uns ! Ich glaube, Thomas hat ein hartes WE hinter sich.

@ Zwi:
Ich habe heute schon 6534 E-Mails :lol: versendet und immer wieder fallen mir neue Leute ein, die vergessen habe. Nach und nach kriegen alle, die mich mochten und mögen oder von denen ich es mir eingebildet habe :roll: eine Einladung. Ich habe aber auch nichts dagegen, wenn ihr etwas Mundpropagando macht. :D
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Benutzeravatar
Lemi
 
Beiträge: 2255
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 21:23
Wohnort: Belo Horizonte
Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 116 mal in 65 Posts

Beitragvon thomas » Fr 3. Dez 2004, 13:42

Übrigens reicht als Adresse

brasilienfreunde.net

vollkommen aus.

Weder das "\forum\" noch "www." müssen mit rein.

-t
Benutzeravatar
thomas
 
Beiträge: 1512
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 20:45
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon vasco » Fr 3. Dez 2004, 13:51

Mit dem Bekanntmachen sollten wir noch 1-2 Wochen warten, bis das Forum ein bischen mit Beiträgen gefüllt ist.

Über Zugriffszahlen braucht ihr euch aber nicht zu beschweren, ich schaue immer mal wieder hier und bei brasil-web auf die Zahl der Benutzer, die Online sind (Index-Seite, ganz unten), Brasilienfreunde.net kommt meist auf mind. 70 % der Zugriffszahlen von Brasil-web, heute und gestern liegen beide schon fast gleichauf - und das obwohl das neue Forum erst weniger als 2 Wochen online ist.
Benutzeravatar
vasco
 
Beiträge: 409
Registriert: So 28. Nov 2004, 12:33
Wohnort: bei München
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Lemi » Fr 3. Dez 2004, 13:55

Den 6. Tag ...... lieber Vasco :!:
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Benutzeravatar
Lemi
 
Beiträge: 2255
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 21:23
Wohnort: Belo Horizonte
Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 116 mal in 65 Posts

Beitragvon vasco » Fr 3. Dez 2004, 14:05

ups, da war ja noch gar kein WE dazwischen :oops:

So schnell haben wir uns schon daran gewöhnt :-)
Benutzeravatar
vasco
 
Beiträge: 409
Registriert: So 28. Nov 2004, 12:33
Wohnort: bei München
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Pimenta Bueno » Fr 3. Dez 2004, 14:20

Die Halbwertzeit der Threads wird bei euren Kollegen aber auch immer kürzer. Nun wandern die Diskussionen schon nach etwas mehr als einer Woche ins Archiv. Natürlich nur, wenn's heiße Diskussionen sind, die neue trübe Tassen verstören könnten.

BildBild

http://www.brasil-web.de/phpBB2/viewtop ... 1479#31479[img]
Benutzeravatar
Pimenta Bueno
 
Beiträge: 187
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:07
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Beitragvon Lemi » Fr 3. Dez 2004, 14:26

Alexander hat ja niemanden mehr, mit dem er diskutieren kann. :mrgreen: .... und mit den zahlreichen Mods will er sich ja nicht anlegen, da es seine Freunde sind. Also, wer bleibt da noch über ? :huh:

Die Schliessung des Threads ist daher nicht nur logisch, sondern auch gerechtfertigt (man könnte aber auch Sondermüllentsorgung dazu sagen). :clubbed:
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Benutzeravatar
Lemi
 
Beiträge: 2255
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 21:23
Wohnort: Belo Horizonte
Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 116 mal in 65 Posts

Beitragvon vasco » Fr 3. Dez 2004, 14:42

Die können gleich den Stammtisch zu machen.
Da schreibt ja keiner mehr (außer noch in bestehenden Threads aber das hat sich auch bald).

Interessant, dass dort Benutzernamen wie "Krieger", "dem Mars gewidmet", "Drecksack" aber nicht "halbtot" erlaubt sind :lol:
Benutzeravatar
vasco
 
Beiträge: 409
Registriert: So 28. Nov 2004, 12:33
Wohnort: bei München
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Nächste

Zurück zu Briefkasten

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]