Belèm- Amazonasflair oder Drecksloch?

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen entlang des Giganten "Rio Amazonas" und rund ums Pantanal

Beitragvon ulrico » Do 30. Aug 2007, 17:28

Und heißt es nicht "MAINZ IST EIN DRECKIGES LOCH"?
Benutzeravatar
ulrico
 
Beiträge: 96
Registriert: Mi 13. Jul 2005, 16:54
Wohnort: Am Strand
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 2 mal in 2 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Belem

Beitragvon vicios-brasileiros » So 2. Sep 2007, 19:16

ich war nur 4 Tage, mir persönlich hats nicht gefallen. Aber es gibt "schlimmeres". Macapa z.B. Nur... das ist meine Meinung...kann mir auch gut vorstellen,daß es Leute gibts denen es in Belem gefällt!
------------------------------------
http://www.Vicios-Brasileiros.de
Brasilianische Spezialitäten, Lebensmittel, Cachaca Artesanal & Caipirinha, exquisite Weine, Musik und vieles mehr

http://www.Cachacaria-Brasil.de
Cachaca, Caipirinha, Rum und Batida
Benutzeravatar
vicios-brasileiros
 
Beiträge: 117
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 14:04
Wohnort: Dorfen
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Beitragvon Cross Bone » Di 4. Sep 2007, 13:51

also ich war letzten Winter in Belem für 3 wochen bei meiner freundin, fandt die Stadt an sich nicht schön im allgemeinen (habe aber auch in der periferia gewohnt, in der nähe vom Coca Cola Werk)

Aber die Turistenplätze und die Stadtmitte sind wirklich schön!!!! Der rest is eher herutnergekommen aber ich kannte bis her nur Rio und die Städte sind doch sehr unterschiedlich.

Die Menschen sidn wie schon gesagt eher zurückhaltent aber sehr freundlich wenn man vorgestellt wird.

Alles in allem würde ich sagen das es sich wirklich Lohnt sich Belem anzusehen um vor allem den Flair des wkrlichen Brasiliens zu bekommen.

Aber für so ete petete Leute is diese Stadt NIX
Benutzeravatar
Cross Bone
 
Beiträge: 116
Registriert: So 24. Jul 2005, 12:21
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Helebel » So 16. Sep 2007, 23:22

also, ich bin grade in Belém, jetzt seit einer Woche, und mir gefaellt es hier einfach super. Aber es stimmt, wie crossbone sagt, einige Teile der Stadt sind schon heftig beinander, vor allem wenn man deutsche gegenden gewohnt ist. ich selbst lebe mit einer freundin grad in einem aermeren stadtteil,...die strassen sind aufgerissen, dreck liegt rum..aber alles in allem trotzdem schoen, vor allem die gebaeude!! die santa basilica kirche ist der hammer, genauso wie viele der plaetze (praça de republica vor allem). man muss einfach sich vor augen halten, dass jeder hier viel aermer ist.
also ich hab noch 4 wochen um mehr von der stadt zu sehen, dann werd ich mir ein noch besseres bild machen koennen.
Você vai bem se vem comigo
Benutzeravatar
Helebel
 
Beiträge: 38
Registriert: Di 10. Okt 2006, 11:36
Wohnort: Coburg
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon W124 » Mo 17. Sep 2007, 18:37

Fahrt mal nach Outeiro, dort gibt es einen schönen Amazonasstrand.
abraços
Benutzeravatar
W124
 
Beiträge: 200
Registriert: Di 30. Nov 2004, 20:29
Wohnort: Alemanha - Brasil
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Neto » Mo 17. Sep 2007, 19:42

Outeiro war vor ca. 27 Jahren mein erstes Badeziel und prompt sah ich die erste Amazonaswasserleiche.
Der Kerl blieb den ganzen Nachmittag in der prallen Sonne liegen und mir kam vor, als ob er von fussballspielenden Kid´s als Torpfosten eingesetzt war.
Mir wurde sehr schnell klar, dass das Land voller Überraschungen steckt.

Helebel, schnauf bitte etwas die Gerüche vom Ver - o - Peso für mich ein.
Benutzeravatar
Neto
 
Beiträge: 555
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 10:48
Wohnort: Itacaré-Bahia
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Helebel » Di 18. Sep 2007, 13:56

Neto hat geschrieben:Helebel, schnauf bitte etwas die Gerüche vom Ver - o - Peso für mich ein.


:D haeh?? da is mir des Oefteren etwas uebel geworden. Grad so in der Fischhalle drinnen.

A propósito: Lecker, das mit dem Fussballpfosten :twisted:
Você vai bem se vem comigo
Benutzeravatar
Helebel
 
Beiträge: 38
Registriert: Di 10. Okt 2006, 11:36
Wohnort: Coburg
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Neto » Di 18. Sep 2007, 14:23

stimmt, der Fischhallengeruch ist gewöhnungsbedürftig,
aber die Brocken sieht man nicht alle Tage.

Der Torpfosten ist weg, er wurde bei Dämmerung abgeholt.
Lieblos wurde er von der Polizei in eine Blechkiste geworfen.

ich wünsche dir jedenfalls viel Spass in der Stadt und der Umgebung.
Setz bei Zeiten mal ein paar Zeilen in´s Forum.
In der Bar do Parque hatte ich einige Bierchen vernichtet,
dort fischelte es allerdings auch etwas.

Neto
Benutzeravatar
Neto
 
Beiträge: 555
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 10:48
Wohnort: Itacaré-Bahia
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon W124 » Di 18. Sep 2007, 16:59

Neto, das ist heute noch so dort ...... mit dem Fischeln im Park .... direkt neben dem Friedenstheater.

Schöne Grüße nach Bahia.
abraços
Benutzeravatar
W124
 
Beiträge: 200
Registriert: Di 30. Nov 2004, 20:29
Wohnort: Alemanha - Brasil
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Belèm- Amazonasflair oder Drecksloch?

Beitragvon bepekiel » Mo 9. Mär 2009, 17:37

Was soll die Ausdrucksweise Drecksloch?
In jeder Stadt gibt es schöne Gegenden und weniger schöne.
Ich habe beinahe 20 Jahre in Belem gelebt und schöne Zeiten dort verlebt.
Die Menschen sind sehr lieb und hilfsbereit. Habe dort viele Freunde gefunden, aber man muss schon "Eingang" finden in die Kreise, sei es Künstler, Musiker oder Gesellschaft.
Aber von außen und oberflächlich, da ist dann nichts.
Ich bin immer noch jedes Jahr dort um unsere Freunde und Familienangehörige zu besuchen.
Benutzeravatar
bepekiel
 
Beiträge: 16
Registriert: So 31. Dez 2006, 19:23
Wohnort: Deutschland / Belém
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

VorherigeNächste

Zurück zu Reiseziel: Norden & Mittlerer Westen

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]