Hallo Gomez.......
Gut, über Salvador kann ich jetzt nicht so wirklich viel sagen. War noch nie da, obwohl es ja bestimmt eine wunderschöne Stadt ist.
Vielmehr kann ich Dir ein wenig über Belo Horizonte erzählen, da ich seit ca. 1,5 Jahren hier wohne und mich somit doch recht gut hier auskenne.
Naja, dass Belo Horizonte jetzt wunderschön ist, würde ich zwar nicht gerade sagen (also ïch persönlich würde wohl eher Salvador bevorzugen mit den niedlichen bunten Häusern, schönen Stränden etc.), aber ich denke doch, dass Belo Horizonte auch seine schönen Seiten hat.
Die Stadt ist halt riesig gross (das Zentrum ist schrecklich, vollgestopft mit Häusern, Bussen und Autos; Fussgängerzone gibt's gar nicht), viele kleine fast ländlich wirkende Distrikte etwas ausserhalb, viele Berge.....
Es gibt einige grosse Parks und Plätze, Shopping Center, Restaurants, also alles, was man sich wünschen kann.
Ach ja......... und Touristen wirst Du hier in Belo Horizonte wirklich wohl nur schwer antreffen.
Und seeeeeehr empfehlenswert natürlich -wie bereits meine Vorgänger erwähnt hatten- die Städte in der Umgebung: Ouro Preto, Sabará, Diamantina, Mariana, Cordisburgo (mit einer wunderschönen Tropfsteinhöhle).....
Der Berg "Serra Da Piedade" mit einem astrologischen Zentrum (was genau da ist, weiss ich nicht, war noch nie drin, aber die Aussicht von diesem Berg ist halt fantastisch!!!!!!!!)
Sobald man die Stadt verlässt, ist man umgeben von Bergen, Wäldern und Geiern. Einfach schön!
Und eine Busfahrt nach Rio (ca. 6. Std.) ist auch spottbillig. Also wunderbar für einen Kurztrip!
Gut, ich denke, ich habe schon genug geschrieben in meinem kurzen Überblick!
Vielleicht schreibt ja mal jemand was über Salvador!
Und falls Du noch mehr wissen willst, einfach mailen....
Bis dann.
Abraços,
Vanessa