Berlin, Berlin, wir pfeiffen auf Berlin!

Ausnahmsweise erlaubt: Brasilienirrelevante Diskussionen über die Heimat des Grossteils unserer Forums-User.

Hi

Beitragvon Zwitscherer » Mi 12. Jul 2006, 00:50

Wir sind längst eine richtig große , moderne Stadt geworden . Der alte Mief , der den Schwaben anhängt , hat keine Gültigkeit mehr .
Früher war die Devise : erst die Arbeit und dann das Vergnügen .............
heute ist die Devise : erst der Spaß und dann das Vergnügen :D
Hier ist südländisches Flair in den Kneipen und Cafes , da meint mancher Italiener oder Spanier , er wär zuhause :wink: . Und dann haben wir noch die grüne Lunge Deutschlands direkt vor der Nase .
Bild
Ciao Zwi
Benutzeravatar
Zwitscherer
 
Beiträge: 780
Registriert: So 28. Nov 2004, 11:31
Wohnort: Stuttgart
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 7 mal in 7 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon bumblebee » Mi 12. Jul 2006, 12:14

Das ist die Masche von uns hübschen Stuttgarterinnen :D

Wenn wir aufdringlich glotzende Typen loswerden wollen, machen wir den Mund auf und reden Schwäbisch... erstens versteht uns dann keiner und wir können lästern, und zweitens wollen wir eh nur Männer, die unseren charmanten Dialekt zu schätzen wissen. So.
bumblebee
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 26. Mai 2006, 09:56
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Hi

Beitragvon Zwitscherer » Mi 12. Jul 2006, 12:21

Wenn einer mir unsympathisch ist und dann auch noch schwäbelt , nervt es ungemein . Meine Freunde allerdings dürfen jeden Dialekt Deutschlands reden und mich stört das nicht im Geringsten ( stimmts Lemi :lol: ) .
Ciao Zwi
Benutzeravatar
Zwitscherer
 
Beiträge: 780
Registriert: So 28. Nov 2004, 11:31
Wohnort: Stuttgart
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 7 mal in 7 Posts

Re: Hi

Beitragvon Macumba » Do 13. Jul 2006, 11:17

Zwitscherer hat geschrieben:Wir sind längst eine richtig große , moderne Stadt geworden . Der alte Mief , der den Schwaben anhängt , hat keine Gültigkeit mehr .
(...)


Sagen wir mal so: an dem Wandel sind die 'neigeschmeckten In- und Ausländer wohl nicht ganz unbeteiligt :wave:
Macumba
 
Beiträge: 263
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 15:35
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 3 mal in 2 Posts

Hi

Beitragvon Zwitscherer » Do 13. Jul 2006, 11:40

Und nicht zu vergessen die Spezialitäten :wink: und Erfahrungen :
Schwäbische Lebensweisheit:

Bei de Reiche lernd mr Schpara,
bei de Arme 's Kocha.
Bild
Ciao Zwi
Benutzeravatar
Zwitscherer
 
Beiträge: 780
Registriert: So 28. Nov 2004, 11:31
Wohnort: Stuttgart
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 7 mal in 7 Posts

Beitragvon Careca » Do 13. Jul 2006, 21:58

Oh Gott, das sieht ja aus, wie schon mal gegessen ...
Jetzt übertreibt's ihr's aber mit dem Sparen.
Kein Wunder, dass ihr die Schotten damals wegen Verschwendung ausgewiesen hattet ...
Abraços
Careca

"No risc, no fun!
MfG Microsoft"
Benutzeravatar
Careca
 
Beiträge: 1646
Registriert: So 28. Nov 2004, 22:25
Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Lasagnemutti » Fr 14. Jul 2006, 08:26

Das sieht immer noch besser aus als eure hochgelobte Feijoada. Da krieg ich grundsätzlich Würgereiz wenn ich diese dunkle Masse seh, aus der allerlei ecklig, undefinierbares hervorlugt.

Prost Mahlzeit
Benutzeravatar
Lasagnemutti
 
Beiträge: 282
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 10:10
Wohnort: MUC
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Macumba » Fr 14. Jul 2006, 09:14

Lasagnemutti hat geschrieben:Das sieht immer noch besser aus als eure hochgelobte Feijoada. Da krieg ich grundsätzlich Würgereiz wenn ich diese dunkle Masse seh, aus der allerlei ecklig, undefinierbares hervorlugt.

Prost Mahlzeit


Is mir immer noch lieber, wenn ich "Schnäbel und Klauen" als solche identifizieren kann, als wenn's fein durchgemahlen und rosa eingefärbt (Nitrate & Nitrite) als "feine Wurst" verbrämt daherkommt...wobei....Weißwurst ist ja eher ein Beispiel, wie man essend seine Hirnmasse steigern kann.... :shock:
Macumba
 
Beiträge: 263
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 15:35
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 3 mal in 2 Posts

Beitragvon Latino » Fr 14. Jul 2006, 13:45

gekotzt sieht wahrscheinlich alles gleich aus -wie "kotze" eben :evil: :toilet:
gruß latino
Benutzeravatar
Latino
 
Beiträge: 123
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 14:31
Wohnort: stuttgart
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Hi

Beitragvon Zwitscherer » So 30. Jul 2006, 12:57

Laut Werner ......................." Frisch gekotzt ist halb gefrühstückt " :lol: :lol:
Ciao Zwi
Benutzeravatar
Zwitscherer
 
Beiträge: 780
Registriert: So 28. Nov 2004, 11:31
Wohnort: Stuttgart
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 7 mal in 7 Posts

Vorherige

Zurück zu Deutschland

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]