Bescheinigung über dauernde Pflegebedürftigkeit

Fragen zur Gesetzeslage in Brasilien, Einwanderungs-, Einfuhr- und Zollbestimmungen sowie Steuerfragen

Bescheinigung über dauernde Pflegebedürftigkeit

Beitragvon Barro7777 » Sa 23. Jul 2011, 17:28

Hallo Experten,
ich brauche zur Vorlage beim Arbeitgeber zur Einreichung von Urlaub ohne Dienstbezüge die oben genannte Bescheinigung von einem Arzt. Gibt es da irgendetwas in Brasil als Vorlage zum Download im Web ? Gibt es sowas in Brasil überhaupt ? Ansonsten nehme ich die deutsche Vorlage aus dem Pflegegesetz und übersetze diese für den Arzt in der Heimatstadt meiner Familie.
Für Tipps wäre ich dankbar.
Benutzeravatar
Barro7777
 
Beiträge: 196
Registriert: Do 22. Apr 2010, 09:34
Wohnort: Barro/Ceará
Bedankt: 43 mal
Danke erhalten: 26 mal in 19 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Bescheinigung über dauernde Pflegebedürftigkeit

Beitragvon MESSENGER08 » Di 26. Jul 2011, 18:34

Barro7777 hat geschrieben: Ansonsten nehme ich die deutsche Vorlage aus dem Pflegegesetz und übersetze diese für den Arzt in der Heimatstadt meiner Familie.
Für Tipps wäre ich dankbar.


Mach das so, ist am einfachsten, denn so ein Formular auf Portugiesisch aufzutreiben wird sicher sehr schwierig. Oder vom Arzt eine Bescheinigung/Atest aufsetzen lassen in der er erklärt das der betreffende Patient dauernder Pflege bedarf.
Evtl. mit Deinem Dienstherren abklären ob die Bescheinigung einer Beglaubigung durch das dt. Konsulat bedarf. Könnte etwas schwierig werden, denn die haben sicher nicht die Unterschriften aller Ärzte in Ihrem Zuständigkeitsbereich. Ggf. müsste die Unterschrift des Arztes dann von einem Cartório beglaubigt werden. Dessen Beglaubigung kann dann vom dt. Generalkonsulat in dessen Zuständigkeitsbereich das Cartório ist, überbeglaubigt werden.

Die Übersetzung ins Deutsche, dann besser in D machen lassen, von einem vereidigten Übersetzer.

:cool:
Benutzeravatar
MESSENGER08
 
Beiträge: 864
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 19:21
Bedankt: 64 mal
Danke erhalten: 173 mal in 153 Posts

Re: Bescheinigung über dauernde Pflegebedürftigkeit

Beitragvon Barro7777 » Mi 27. Jul 2011, 09:38

@ Messenger08

ja, genau so mach ich das. Im Web finde ich nichts dementsprechendes auf portugiesisch. Die Behörde besteht auch nicht auf den genauen Wortlaut, wie das in unserem Pflegesetz beschrieben ist, sondern begnügt sich mit einem dementsprechenden ärtzlichen Attest. Ich muss nur noch nachweisen, dass die Schwiegereltern auch tatsächlich die Eltern meiner Frau sind. Aber da akzeptiert die Behörde auch die Heiratsurkunden und die Geburtsurkunde meiner Frau. Müsste also alles klappen.
Benutzeravatar
Barro7777
 
Beiträge: 196
Registriert: Do 22. Apr 2010, 09:34
Wohnort: Barro/Ceará
Bedankt: 43 mal
Danke erhalten: 26 mal in 19 Posts


Zurück zu Gesetze in Brasilien, Behörden, Zoll & Steuern

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]