beste Stadt für Sprachreise

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Bahia, Sergipe, Alagoas, Pernambuco, Rio Grande do Norte, Ceará, Paraiba, Piauí und Maranhão.

Re: beste Stadt für Sprachreise

Beitragvon Cheesytom » Di 6. Aug 2013, 19:10

Itacare hat geschrieben:
Colono hat geschrieben:......... Die meisten wissen das Maceio zu den weltweit gefährlichsten Städten zählt.........


Er erzählte jedenfalls, Alagoas werde von ca. 100 Großfamilien / Clans beherrscht, und diese wären so damit beschäftigt, sich gegenseitig umzubringen, dass sie gar keine Zeit für Touristen hätten.


Es sind lediglich 9 Familien, die das Bundesland Alagoas beherrschen, seit Jahrhunderten. Die ermorden sich zwar mitunter, meist um politische Rivalen zu beseitigen, aber die sind nicht für das Gros der Morde verantwortlich.

Aber die Diskussion hatten wir ja schon oft: Maceió ist von der Mordrate her die gefährlichste Stadt, aber weit über 90% werden im Drogenmilieu verübt.

Trotzdem muss man natürlich die gleichen Spielregeln beachten, wie in jeder anderen Grossstadt in Lateinamerika.
Gruss aus Maceió, Alagoas
Thomas
Benutzeravatar
Cheesytom
 
Beiträge: 1312
Registriert: So 28. Jan 2007, 13:23
Bedankt: 776 mal
Danke erhalten: 292 mal in 219 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: beste Stadt für Sprachreise

Beitragvon Itacare » Di 6. Aug 2013, 21:06

Cheesytom hat geschrieben:.......Es sind lediglich 9 Familien, die das Bundesland Alagoas beherrschen...........


wie in Portugal...... man darf Parallelen ziehen, bis auf die Morde natürlich.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Benutzeravatar
Itacare
 
Beiträge: 5488
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 15:31
Wohnort: 2 km Luftlinie zur ältesten Brauerei der Welt
Bedankt: 945 mal
Danke erhalten: 1461 mal in 1005 Posts

Re: beste Stadt für Sprachreise

Beitragvon hanshupe » Di 6. Aug 2013, 22:34

ich hab mich jetzt übrigens doch für salvador entschieden, anschließend surfen in pipa und amazonas manaus.

danke für eure hilfe
Benutzeravatar
hanshupe
 
Beiträge: 5
Registriert: So 4. Aug 2013, 12:21
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: beste Stadt für Sprachreise

Beitragvon amazonasklaus » Di 6. Aug 2013, 22:36

Wenn's denn Salvador sein soll: Dort gibt es ein paar Sprachschulen, die genau auf Interessenten wie Dich eingestellt sind. Zum Teil sind deren Kurse sogar für einen Bildungsurlaub (in einigen Bundesländern) anerkannt. Im Angebot sind dort auch Komplettpakete mit Unterkunft, da würde ich schon mal davon ausgehen, dass einem dort nichts passiert. Gefährlich wird's in erster Linie, wenn Du Dich auf Gesindel einlässt. Ansonsten gibt's die besten Sicherheitstipps immer direkt vor Ort.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
Benutzeravatar
amazonasklaus
 
Beiträge: 2688
Registriert: So 27. Jan 2008, 15:12
Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Vorherige

Zurück zu Reiseziel: Nordosten

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]