Bester Handyanbieter?

Infos zu Internet, Telefon, Handy, TV und Literatur in Brasilien

Bester Handyanbieter?

Beitragvon Ztein » So 8. Jun 2008, 14:55

Hallo Leute,

ich mache ab September meinen Mster in Rio und wollt mir da schon ganz gern nen Handyvertrag zulegen, was könntet ihr mir denn da empfehlen? Ich hatte bisher immer TIM Brasil als Pre-Pago, aber das geht ja auf Dauer auch ganz schön ins Geld. Habe gehört, das Oi recht gut sein soll...

Welchen Anbieter und welche Vertragsart könnt ihr empfehlen?

Tausend Dank!!
tchaca tchaca na butchaca...
Ztein

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Bester Handyanbieter?

Beitragvon Severino » Di 10. Jun 2008, 21:05

Die Frage kann man pauschal nicht beantworten. Es ist regional sehr verschieden. Fuer unser TIM pre pago habe ich CPF, Nummer der ID und die Nummer des Vertrages mit der Celg benoetigt um die gekaufte Chip-Karte zu aktivieren.
TIM ist hier in Goias der einzige Anbieter, der SMS aus Europa verarbeitet. Claro, Oi und Vivo behaupten dies zwar teilweise, aber aus eigener Erfahrung muss ich leider bestaetigen, dass dies nicht stimmt...
paz e amor
Severino
Severino

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 47 mal in 34 Posts

Beitragvon supergringo » Di 10. Jun 2008, 22:00

Severino hat geschrieben:Die Frage kann man pauschal nicht beantworten. Es ist regional sehr verschieden.
Er will es ja gar nicht pauschal wissen, sondern konkret, da er nach Rio de Janeiro geht ...
supergringo

Bedankt: 106 mal
Danke erhalten: 89 mal in 67 Posts

Beitragvon Kuddel » Mi 11. Jun 2008, 06:32

Ztein hat geschrieben:Welchen Anbieter und welche Vertragsart könnt ihr empfehlen?

Moin,
den den deine Freunde haben. In einer bestimmten Region wird der eine Anbieter besser sein in einer anderen ein anderer.
Wenn du keine spezielle Wünschen hast die vielleicht nur ein Anbieter hat würde ich immer den Anbieten nehmen den meine Gesprächspartner auch haben, da netz interne Gespräche in der Regel billiger sind.

Kuddel
Kuddel

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 4 mal in 4 Posts

Beitragvon Ztein » Mi 11. Jun 2008, 18:29

Super,
Danke schon mal für die Tipps!!!
Also mir gings hier primär um Erfahrungswerte, da man ja immer so seine liebe Mühe hat mit den handyanbietern hüben wie drüben. Und wenn jemand nen super Schnäppchen oder nen guten Tarif weiß für die Region Rio, dann immer her damit. Genauso natürlich, wenn jemand schon mal richtig schlecht Erfahrugen gemacht hat, überteuerte Rechnung etc.!
Also in Deutschland lohnen sich ja Pós-Pago Verträge eigentlich immer und die hatte ich auch selber immer z.B. auch in den USA. Denkt ihr, dass man das auch für Brasilen sagen kann?

Ok, Vielen Dank nochmal!!!
tchaca tchaca na butchaca...
Ztein

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon supergringo » Mi 11. Jun 2008, 19:00

Ztein hat geschrieben:Denkt ihr, dass man das auch für Brasilen sagen kann?
Du weißt wahrscheinlich, mit wem Du dort kommunizieren willst, wir wissen es nicht. Ich nehme an, Du willst hauptsächlich regional (Stadt und Staat RJ) telefonieren bzw. erreichbar sein, nach Hause (Europa) ist Celular sowieso nicht sehr empfehlenswert, weil viel zu teuer. Manche Anbieter haben den Trumpf von xy Gratis-SMS. Kuddel hat schon recht, am günstigsten kommt für Dich wahrscheinlich der Anbieter, den auch der überwiegende Teil Deiner Kumpels, die Freundin(nen) und der Bekanntenkreis nutzen. Sonder-Aktionen sind teiweise so kurzfristig angelegt, dass Du Dich eigentlich erst vor Ort infomieren bzw. entscheiden solltest.
supergringo

Bedankt: 106 mal
Danke erhalten: 89 mal in 67 Posts

Zurück zu Telekommunikation & Media & Literatur