brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bester Strand Brasiliens gewählt : Porto de Galinhas
BeitragVerfasst: 27 Nov 2007 07:34 

Von der Reisezeitschrift Viagem&Turismo, hier die Liste:

Pela sétima vez consecutiva, Porto de Galinhas reina absoluta como a melhor opção de praia na eleição do prêmio VT da Revista Viagem & Turismo. Jericoacoara (CE), Praia da Pipa (RN), Bombinhas (SC), Copacabana (RJ), Balneário Camboriú (SC), Baía do Sancho (PE), Praia do Forte (BA), Ipanema (RJ) e Canoa Quebrada (CE) completam a lista de premiadas.

Artikel dazu unter:
http://www.folhape.com.br/

Gruss brasilmen Thomas
http://www.brasilmen.de

Betreff des Beitrags: Re: Bester Strand Brasiliens gewählt : Porto de Galinhas
BeitragVerfasst: 27 Nov 2007 13:40 

Die Vergebung des Titels "melhor praia do Brasil" fallen ja immer nach unterschiedlichen Kritierien aus. Was ist eigentlich der schoenste Strand, da gehen die Meinungen doch auseinander und bei den Brasis muss das ja meistens ein Strand sein wo viel los ist (Musica, Baracas, Gatinhas, Futebol usw) ums schwimmen gehts eigentlich weniger. Ich war mal in Porto de Galinhas in so nem Resort und man sagte mir glatt dass ich da nicht schwimmen soll, weil die Stroemungen zu stark sind, da hats mir echt gelangt. An den schoensten Straenden wo ich war (stehe auf kristallklares warmes Wasser mit Palmensandstrand wo man schwimmen kann) habe ich in Thailand kennengelernt, im Nordosten von BR bin ich noch am Suchen was fuer mich der beste Strand ist (in 3 Wochen gehts nach Alagoas, vieleicht finde ich ihm dort...).

BeitragVerfasst: 27 Nov 2007 16:28 

Was ist den eigentlich euer Lieblingsstrand im Nordosten? (gehe davon aus, daSs die Nordostregion die besten Straende vorzuweisen hat, auch vom Klima her....).

Betreff des Beitrags: Brazil´s Top 10 Beaches, noch ein Wahlergebnis....
BeitragVerfasst: 29 Nov 2007 11:11 

Brazil´s Top Ten Beaches - 2007

One of the first images that comes to the mind of a foreign tourist going to Brazil is a coconut tree line on a white sand beaches, with beautiful girls on sensual bikinis .

This is comprehensible as the beach is one of the national passions. Wherever you go, from the crowds of Copacabana, to the quieter beaches along the banks of the Amazon, you’ll see Brazilians on the beach resting and playing.

With over 8000km of coastline, the country offers an incredible number of great options for tourists looking for beach, sun and a relaxing time.

On this list, we have selected 10 of our favorite and most beautiful beaches along Brazilian coast.

Sancho Beach - Fernando de Noronha
Located on the major island of the archipelago, it is considered the Brazilian most beautiful beach by many specialized magazines. With calm and crystal green waters, coral reef formations and rich sub-aquatic life, Sancho is a perfect place for snorkeling and diving.
Carneiros Beach - Pernambuco
Located 40km south of Porto de Galinhas, in mouth of a calm river, Carneiros is a beach of dreams, which curves along a pretty bay lined with coconut palms and cashew trees, sheltered by a big coral reef and mangroves.

Porcos Bay - Fernando de Noronha
The enormous coral reef located in the middle of this small bay, creates natural pools with incredibly clear and green water, home of many colored fish. The scenario is completed by the marvelous rocks of Dois Irmãos.
Taipus de Fora - Peninsula de Maraú
Your dream of swimming in a blue water natural aquarium, full of colored fishes and wonderful coral formations comes true at this beach. Along 7km you will see coconut palms, white sand, and a big coral reef. The scenario is completed with the spectacular Cassage Lagoon.
Alter do Chão - Santarém - Amazon
A magnificent river beach in the middle of the Brazilian Amazon. It is a long peninsula at the entrance to a picturesque lagoon, across the green waters of Tapajós River. With it white-sand beaches, relaxed atmosphere, it’s a good place to chill out.

Dolphins Bay - Praia da Pipa - RN
After 20 minutes walking from Pipa village, you find this small beach of calm, warm and blue waters, framed by impressive 40 meters high red sand cliffs, where every morning dozens of dolphins come to feed and play.
Jericoacoara - Ceara
Elected by the Washington Post one of the worlds top 10 beaches, Jeri is a small fisherman village, with charming and romantic atmosphere. Surrounded by huge dunes and deep blue lagoons, it offers calm sea and constant wind, what makes it a paradise for windsurfers.
Lopes Mendez - Ilha Grande - RJ
The magnificent nature of Ilha Grande, with its 365 islands, impresses by its green water and dense forest that surrounds the bay. The Lopez Mendes is located at the oceanic coast of Ilha Grande and still preserves the peace and nature seen by the indians in the past.
São Miguel do Gostoso - RN
The peaceful and pleasant (gostoso) atmosphere of this beach near Natal, is compounded by calm and warm sea, a giant belt of coconut trees, dunes and a constant breeze. And the best, the sun shines more than 300 days in a year.
Espelho Beach - Bahia
This beach still presents the same beauty, observed by the Portuguese discoverers 500 years ago. Its exuberant nature joins varied elements, such as rain forest, sand banks, blue sea, coral reefs and cliffs in white and reddish shades.
If you think your favorite beach in Brazil should be included in this list, please do not hesitate to write us.

You also will find more information about trips and destination on our website Ecotourism in Brazil - Travel packages to Brazil - Ecotours & Expeditions to the rainforest - Ecotourism in Brazil – Brazil Tour Operator – Trip to Brazil

Gruss brasilmen Thomas
http://www.brasilmen.de

BeitragVerfasst: 29 Nov 2007 11:29 

Fernanda de Noronha kenne nicht, ist das so schoen dort? Brauch man da ne Genehmigung um hinzufliegen und wenn ja wo muss man die beantragen? Ist das von der Kultur her noch Brasilien oder einfach ne Insel die kaum bevoelkert ist?

BeitragVerfasst: 01 Dez 2007 08:27 

Hallo Timao.
Du suchst noch Deinen Traumstrand, ich habe meinen, bzw meine schon gefunden. In der Region wo ich lebe(eine Autostunde nördlich von Salvador), sind die Strandabschnitte in kürzester Entfernung sehr vielfältig.
Von einsamen Buchten, Strände, Flußeinmündungen ins Meer, belebten Stränden, rauhe Strände, wiederum sehr ruhige Abschnitte(für mich als nichtschwimmerin ideal). Dann ein Fluß der sich ca 50m hinter dem Strand einige Kilometer entlang schlängelt ist ideal zum Baden. Ich schick mal zum besseren Verständnis ein paar Fotos.
Alessandra

Dateianhänge:
Dateikommentar: Ausblick zum Strand von meiner Terasse.

Meine Aussicht.jpg

Meine Aussicht.jpg   [ 75.98 KB | 5-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Einsame Buchten mit Glasklarem Wasser.

Einsame Bucht.jpg

Einsame Bucht.jpg   [ 63.93 KB | 881-mal betrachtet ]
Dateikommentar: An einem belebteren Strandabschnitt. Vorgelagerte Riffe bilden einen Schutz, so das hier selbst Kinder baden können.

Strand5.jpg

Strand5.jpg   [ 99.43 KB | 4-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Saubere Flüsse ohne nennenswerte Strömung.

Ar17.jpg

Ar17.jpg   [ 26.79 KB | 874-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Einsamer geht es wirklich nicht mehr. Kilometerlanger Strandabschnitt an einer mit Palmen bewachsenen Dünenkette.

Ar15.jpg

Ar15.jpg   [ 21.42 KB | 869-mal betrachtet ]

Helfe in Salvador beim umschreiben von Fuehrerschein,Fahrzeugkauf und Detran(KFZ-Meldestelle),Fahrzeugmiete,CPF,Vermittlung von Miethaeusern-Wohnungen oder Kauf- Abwicklung,Zollabwicklung am Hafen,Ausfluege nach Euren Wuenschen.Flughafentransfer und mehr
 Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 01 Dez 2007 08:34 

sehr schoen, ich kenne diese Gegend ja sehr gut. Jetzt gehts mal nach Alagoas zum Vergleich und irgendwann mal Ferananda de Noronha. Braucht man da ne Genehmigung.

BeitragVerfasst: 01 Dez 2007 10:33 

Bahiasol hat geschrieben:
für mich als nichtschwimmerin ideal

wieso kann denn da in bahia kaum einer schwimmen, obwohl das meer vor der tür ist?

im himmel gibts kein bier drum trinken wir es hier----------------------------------------------------

ORKUT/MSN/email/ebay: schubidudidu@aol.com

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 01 Dez 2007 11:21 

der Süden Bahias hat auch ein paar schöne Flecken.

oi Scala,
die Nichtschwimmer gehen nicht verloren, sie werden angeschwemmt.
Zu meiner Überraschung ist die Anzahl nicht gering.

Bahiasol,
kennst du den Strand von Barra de Jacuipe ?
Ein Traum, lediglich die Strandbars sind nicht ganz so toll.
Davon habe ich leider kein Bild.
Das Bild hier ist vom Mirante, Pflichtstopp auf dem Weg nach Ilhéus.

Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 03 Dez 2007 16:35 

Scala-Bahia

Nun warum können so wenig Brasilianer/innen schwimmen. Nun ich gehe mal von meiner Situation aus.
Ich habe mehrere Jahre in Deutschland gelebt, genauer gesagt in Stuttgart. In der Stadt selber gibt es mindestens 10 Hallenbäder. Dort werden auch Schwimmkurse angeboten und auch viele Schulen haben in Ihrem Sportuntericht schwimmen. Es gibt sogart Schulen mit eigenen Schwimmbecken. Dieses hätte ich als Kind auch gerne gehabt, gabs in meiner Schule Leider nicht, auch Bäder sind keine vorhanden. Wenns dann mal ans Meer ging, waren mir die Wellen zu hoch und im Meer schwimmen lernen ist an den meisten Stellen unmöglich für Keinkinder.
Ich denke das ist so auf alle anderen Nichtschwimmern in Brasilien übertragbar.

Netto

Ja ich kenne Barra de Jacuipe, war das letzte mal vor 2 Jahren dort. Tatsächlich, an eine Strandbar kann ich mich besonders erinnern. Keine Gäste, der alte Mann war freundlich,die Biersorte wechselte nach jeder Flasche und nach 5 Bieren war der Vorrat verbraucht. Der Herr wollte dann abkassieren und mit dem Geld einen Jungen mit Kühtruhe und Moto in den Ort Schicken um kaltes Bier einzukaufen.

Gruß
Alessandra

Helfe in Salvador beim umschreiben von Fuehrerschein,Fahrzeugkauf und Detran(KFZ-Meldestelle),Fahrzeugmiete,CPF,Vermittlung von Miethaeusern-Wohnungen oder Kauf- Abwicklung,Zollabwicklung am Hafen,Ausfluege nach Euren Wuenschen.Flughafentransfer und mehr

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Reiseziel: Nordosten

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 07 Jul 2008 02:52