|
Auf meinem Einladungsschreiben steht folgendes, natürlich haben wir es angepasst und ausgefüllt:
Einladungsschreiben und Verpflichtungserklärung
Passagier....................., Geburtsdatum................, Flug (Beispiel) Salvador - Lissabon - Zürich TP156 + TP576, Reisedatum............
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich, ………............, schweizer Staatsbürger, ausgewiesen durch den Reisepaß/Personalausweis mit Nr. ……………. ,
erkläre hiermit jeden, den es interessiert, dass ich Frau/Herrn …………………., brasilianische(r) Staatsangehörige(r),
zu mir auf meine Kosten und Verantwortung eingeladen habe.
Das Flugticket, mit dem Hinflug nach.......... am ………. und dem Rückflug nach Brasilien am ………. wurde von mir
gekauft. (xxx)
Mit dieser Einladung versichere ich, dass die oben genannte Person während des Aufenthaltes in der Schweiz bei meiner Adresse wohnen wird:..............................
Alle anfallenden Kosten von Frau/Herr............... während des Aufenthaltes werden von mir übernommen.
Ich erkläre ausdrücklich, dass der Grund des Aufenthaltes Tourismus ist.
Für den gesamten Aufenthalt in Europa wird von mir eine Krankenversicherung für sie/ihn abgeschlossen.
Weiter verpflichte ich mich gegenüber allen Behörden zur Übernahme aller sonstigen Kosten, wie Unterkunft und Verpflegung.
Ich werde sie/ihn persönlich am ............ Flughafen abholen.
Zu einer evtl. Problemlösung können Sie mich jederzeit unter folgender Telefonnummer erreichen:....................................
Mit freundlichen Grüßen
Name, Unterschrift, Datum
Termo de Responsibilidade
Passageiro/Passageira.................., Data de nascimento............., Voo (exemplo) Salvador - Lisboa - Zurich TP156 + TP576, Data da viagem............
Prezados Senhoras e Senhores,
Eu, ……… , suiça, portador do passaporte/identidade com n° ……….., declaro a quem interessa, de que convidei a
senhora/o senhor ……….. ,brasileira/brasileiro, passaporte com n°..................., aos meus custos e inteira responsabilidade.
A passagem com voo para ................no dia………….. e o retorno para o Brasil no dia………….. pela empresa......... foi comprada por mim. (xxx)
Com esta carta asseguro que a pessoa acima mencionada morará durante sua estadia na Suiça no meu endereco:..............................................
Todos os custos da senhora/do senhor........................ serao pagos por mim mesmo.
Eu afirmo que a senhora/o senhor............ é turista.
Durante a estadia na Europa ela/ele terá assistencia médica completa ( seguro para estrangeiros ). Alem disso me declaro responsavel, frente a todas as instituicoes, pelas demais despesas tais como hospedagem e alimentacao.
Eu irei pessoalmente recebe-la/recebe-lo no aeroporto de .............
Se houver algum problema, podem chamar-me pelo telefone:........................................
Cordialmente
Nome, Assinatura, Data
Ich musste in Lissabon nur einmal durch die Passkontrolle von Rio kommend, weil ich den Anschluss nach Zürich verpasste, die Umsteigezeit beträgt nur 60 Minuten und da verpasst man den Anschluss praktisch immer. Aber mein Besuch kommt nicht aus Rio und der Weiterflug ist erst in 2 Stunden. Ich konnte immer direkt durch den Security Check und grad ans nächste Gate, ohne Probleme.
|