Besuch aus Brasilien in Deutschland - Auslands-KV / Visum
Fragen & Tipps von/für Brasilienneulinge in Sachen Ein- und Ausreise, Visa, Geld, Sicherheit, Gesundheit, Essen & Kontaktaufnahme
Moderator: tinto
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Besuch aus Brasilien in Deutschland - Auslands-KV / Visum
Hallo 
Ich bekomme in ein paar Wochen Besuch aus Brasilien (bras. Staatsbürger) hier in Deutschland (für 2 Wochen).
So weit ich informiert bin, brauchen Brasilianer hier in Deutschland kein besonderes Visum, sondern (ähnlich wie wir Deutsche in Brasilien) bekommen am Flughafen einen Touri-Stempel der dann auch 90 Tage gültig ist. Berichtigt mich bitte falls ich da falsch liegen...
Frage nun: ich finds ratsam hier im deutschen Ausland eine Reisekrankenversicherung zu haben (ähnlich den Auslandversicherungen, die wir hier für 6 Wochen abschließen können).
Kann ich soetwas für meinen bras. Besuch hier in Deutschland abschließen? Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob es das in Brasilien gibt...
Habt ihr Vorschläge? Gibt's sonst etwas was man evtl. noch "vorbereiten" sollte?
Danke und Grüße
Robert
Ich bekomme in ein paar Wochen Besuch aus Brasilien (bras. Staatsbürger) hier in Deutschland (für 2 Wochen).
So weit ich informiert bin, brauchen Brasilianer hier in Deutschland kein besonderes Visum, sondern (ähnlich wie wir Deutsche in Brasilien) bekommen am Flughafen einen Touri-Stempel der dann auch 90 Tage gültig ist. Berichtigt mich bitte falls ich da falsch liegen...
Frage nun: ich finds ratsam hier im deutschen Ausland eine Reisekrankenversicherung zu haben (ähnlich den Auslandversicherungen, die wir hier für 6 Wochen abschließen können).
Kann ich soetwas für meinen bras. Besuch hier in Deutschland abschließen? Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob es das in Brasilien gibt...
Habt ihr Vorschläge? Gibt's sonst etwas was man evtl. noch "vorbereiten" sollte?
Danke und Grüße
Robert
-

Robs0412 - Beiträge: 10
- Bedankt: 4 mal
- Danke erhalten: 1 mal in 1 Post
Re: Besuch aus Brasilien in Deutschland - Auslands-KV / Visu
Und noch einmal ich:
ich habe soeben im Netz folgendes gefunden:
http://www.reiseversicherung.com/reiseversicherungen/versicherungen_auslaendische_gaeste/versicherungen_auslaendische_besucher.html
Ich glaub das sollte das richige sein. Sonst dennoch jemand weitere Ideen?
Danke
ich habe soeben im Netz folgendes gefunden:
http://www.reiseversicherung.com/reiseversicherungen/versicherungen_auslaendische_gaeste/versicherungen_auslaendische_besucher.html
Ich glaub das sollte das richige sein. Sonst dennoch jemand weitere Ideen?
Danke
-

Robs0412 - Beiträge: 10
- Bedankt: 4 mal
Incoming Versicherung des ADAC:
http://www.adac.de/produkte/versicherungen/incomingversicherung/default.aspx
http://www.adac.de/produkte/versicherungen/incomingversicherung/default.aspx
-

isis - Beiträge: 129
- Bedankt: 40 mal
- Danke erhalten: 34 mal in 31 Posts
Hallo, willkommen im Forum.
Unsere Erfahrungen sind: Einladungsschreiben (ist auf jeden Fall in direktem Flug nach Frankfurt hilfreich)
eine KV (Incoming Versicherung, günstig bei Hanse-Merkur, Würzbürger Versicherung, inkl. Unfall- und Haftpflicht)
Rückflugticket und Finanznachweis, entweder genug Euros oder aber besser eine Kreditkarte die international gültig
ist - keine auffällige Kleidung die gleich darauf schliessen lässt, das sie sich hier im horizontalen Gewerbe
betätigen wird. Ansonsten klappt das schon mit der Einreise über Frankfurt, Knackpunkte sind Lissabon, Madrid und
Paris - da wird schon mal schnell zurückgeschickt. Viel Glück!
Unsere Erfahrungen sind: Einladungsschreiben (ist auf jeden Fall in direktem Flug nach Frankfurt hilfreich)
eine KV (Incoming Versicherung, günstig bei Hanse-Merkur, Würzbürger Versicherung, inkl. Unfall- und Haftpflicht)
Rückflugticket und Finanznachweis, entweder genug Euros oder aber besser eine Kreditkarte die international gültig
ist - keine auffällige Kleidung die gleich darauf schliessen lässt, das sie sich hier im horizontalen Gewerbe
betätigen wird. Ansonsten klappt das schon mit der Einreise über Frankfurt, Knackpunkte sind Lissabon, Madrid und
Paris - da wird schon mal schnell zurückgeschickt. Viel Glück!
-

cabof - Beiträge: 4492
- Bedankt: 286 mal
- Danke erhalten: 451 mal in 399 Posts
Gäste aus Brasilien brauchen kein Visum! Eine Krankenversicherung würde ich dennoch abschliessen.
Siehe z.b. www.mawista.com dort findest du Tarif für Ausländer in Deutschland, z.b. für 2 Wochen recht preiswert und nach meiner Erfahrung auch gut, Versicherer ist eine Allianz-Tochter.
Siehe z.b. www.mawista.com dort findest du Tarif für Ausländer in Deutschland, z.b. für 2 Wochen recht preiswert und nach meiner Erfahrung auch gut, Versicherer ist eine Allianz-Tochter.
-

fisnik - Beiträge: 2
- Bedankt: 0 mal
sorry, ich kann die Beiträge nicht finden für eine Incoming-Versicherung, help me please.
-

cabof - Beiträge: 4492
- Bedankt: 286 mal
- Danke erhalten: 451 mal in 399 Posts
hallo,
cabof hat eigentlich alles wichtige gesagt ,hinzuzufügen ist höchstens das du
dem Einladungsschreiben deine Telefonnummer hinzufügen solltest
damit die Bundespolizei dich ggf. anrufen kann wenn du sie/Ihn vom Flughafen abholst. Ansonsten wurde dieses Thema unter
Freundin aus Brasilien nach Deutschland - Einreiseprobleme? sehr tief erörtert
lg und viel Glück!
cabof hat eigentlich alles wichtige gesagt ,hinzuzufügen ist höchstens das du
dem Einladungsschreiben deine Telefonnummer hinzufügen solltest
damit die Bundespolizei dich ggf. anrufen kann wenn du sie/Ihn vom Flughafen abholst. Ansonsten wurde dieses Thema unter
Freundin aus Brasilien nach Deutschland - Einreiseprobleme? sehr tief erörtert
lg und viel Glück!
-

acai - Beiträge: 30
- Bedankt: 12 mal
- Danke erhalten: 5 mal in 5 Posts
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Was man über Brasilien wissen sollte