Besuch aus Brasilien

Alles was man wissen muss, um in Brasilien nicht ins Fettnäpfchen zu treten.....

Re: Besuch aus Brasilien

Beitragvon angrense » Mo 21. Sep 2015, 00:11

pabbelsche hat geschrieben:so....
am 11.09..ist es liebchen sicher gelandet :D
23std war sie unterwegs :?
2 inlandsflüge und dann ab sao paulo via frankfurt !!!
die neinreise war unproblematisch!

wir haben schon en bissel program hinter uns ...westerwald en paar tage...kölner dom unun usw..
und genießen jetzt erstmal die zeit die uns noch bleibt !!!

danke nochmal für alle tipps usw die sehr geholfen haben !!! :zustimm:
lg ate
pabbeslche


hört sich gut an. :cool: also hamburg, berlin, münchen, stuttgart, köln etc. verstehe ich ja noch, aber was zum teufel macht man denn im westerwald? :lol:
é deus quem aponta a estrela que tem que brilhar
Benutzeravatar
angrense
 
Beiträge: 1582
Registriert: Di 7. Jul 2015, 10:31
Wohnort: Angra dos Reis - RJ
Bedankt: 478 mal
Danke erhalten: 327 mal in 286 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Besuch aus Brasilien

Beitragvon pabbelsche » Mo 21. Sep 2015, 15:56

angrense hat geschrieben:
pabbelsche hat geschrieben:so....
am 11.09..ist es liebchen sicher gelandet :D
23std war sie unterwegs :?
2 inlandsflüge und dann ab sao paulo via frankfurt !!!
die neinreise war unproblematisch!

wir haben schon en bissel program hinter uns ...westerwald en paar tage...kölner dom unun usw..
und genießen jetzt erstmal die zeit die uns noch bleibt !!!

danke nochmal für alle tipps usw die sehr geholfen haben !!! :zustimm:
lg ate
pabbeslche


hört sich gut an. :cool: also hamburg, berlin, münchen, stuttgart, köln etc. verstehe ich ja noch, aber was zum teufel macht man denn im westerwald? :lol:

:lol:
nunja im westerwald ua.enge vetraute (familie) von mir besuchen...hachenburg bezw abtei marienstatt kann ich empfehlen !!!
köln da lebe ich halt und das soll sie ja auch kennen lernen ....also mein leben ua.
:)
es wichtigste ist das es passt !nach monaten im video chatt auch im "persönlichen" zusammmen sein/leben !!!
ist keine party maus und schminkt sich auch nicht stunden um mal en cafe trinken zu gehen !!!
intresiert sich für kultur und andere dinge die mich zb. intressieren ...
mag die sauberkeit und ordnung hier .... ja und versucht sich an der sprache ....
jutes mädchen sagt der kölner hahaha :wink:
Benutzeravatar
pabbelsche
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 12. Mär 2015, 12:23
Bedankt: 21 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Besuch aus Brasilien

Beitragvon cabof » Mo 21. Sep 2015, 16:25

Hallo Pabbelsche - danke für die Feedbacks, gut zu wissen, das es noch mehr Kölsche im Forum gibt. Sollte Deine Holde irgendwann mal fest in Köln aufschlagen - she never walks alone. Es gibt eine starke BR Comunity hier und gefühlt, Köln kommt nahe an die BR Mentalität ran, spreche hier vom Urkölner - alles ziemlich unverbindlich - wenn Du mal Lust auf ein
Kölsch hast... Kontakt per PN. Viel Glück und Erfolg mit Deiner Garota.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9998
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1411 mal
Danke erhalten: 1498 mal in 1258 Posts

Folgende User haben sich bei cabof bedankt:
pabbelsche

Re: Besuch aus Brasilien

Beitragvon angrense » Mo 21. Sep 2015, 19:01

pabbelsche hat geschrieben:
hört sich gut an. :cool: also hamburg, berlin, münchen, stuttgart, köln etc. verstehe ich ja noch, aber was zum teufel macht man denn im westerwald? :lol:
:lol:
nunja im westerwald ua.enge vetraute (familie) von mir besuchen...hachenburg bezw abtei marienstatt kann ich empfehlen !!!
köln da lebe ich halt und das soll sie ja auch kennen lernen ....also mein leben ua.
:)
es wichtigste ist das es passt !nach monaten im video chatt auch im "persönlichen" zusammmen sein/leben !!!
ist keine party maus und schminkt sich auch nicht stunden um mal en cafe trinken zu gehen !!!
intresiert sich für kultur und andere dinge die mich zb. intressieren ...
mag die sauberkeit und ordnung hier .... ja und versucht sich an der sprache ....
jutes mädchen sagt der kölner hahaha :wink:


klingt ja alles sehr gut und ich freue mich natürlich für dich. und ja, die damen stehen hier auf die ordnung, sauberkeit und die sicherheit auf der straße. das dauert etwas bis sie sich daran gewöht hat. meine frau braucht auch noch ein bisschen und ist nach 3 jahren immer noch erstaunt über die deutsche erziehung der menschen etc. sag mal bescheid, wenn du im ruhrgebiet bist, vielleicht kann man sich ja mal auf nen kaffee treffen. ich wünsche euch alles gute für eure gemeinsame zukunft.
é deus quem aponta a estrela que tem que brilhar
Benutzeravatar
angrense
 
Beiträge: 1582
Registriert: Di 7. Jul 2015, 10:31
Wohnort: Angra dos Reis - RJ
Bedankt: 478 mal
Danke erhalten: 327 mal in 286 Posts

Folgende User haben sich bei angrense bedankt:
pabbelsche

Re: Besuch aus Brasilien

Beitragvon pabbelsche » Fr 2. Okt 2015, 22:59

nabend zusammen.
3 wochen sind rum und et liebchen ist wieder via br :(
war schön die zeit mir ihr !
tat der seele gut .
im april auf ein neues !
werde dann bestimmt hier nochmal einiges erfragen ...wie was man am besten macht !
müssen jetzt erstmal einiges erledigen noch usw...
sie ist im staatlichen dienst tätig (kh) und ja da muss sie morgen wieder ran.
gestern abend bezw heute morgern im Vchatt war sie sehr traurig trotz der freude über das wiedersehen der familie ...
minha gatinha saudades me muito ...ich sie aber auch !!!
kleine hilfe war ihr kopfkissen zum einschlafen....den tipp hab ich von meinem neffen bekommen ..kann ich nur weiter empfehlen :)

zum forum hier.
schon klasse hier...
ist sehr informative und teils lustig den ein oder anderen dialog zu lesen :D
und ja danke nochmals,
das einiges im vorfeld an erklärungen/tipps usw...mir ein wenig den stress genommen haben :gutgemacht:

jetzt werde ich erstmal in ehrenfeld sprachunterricht nehmen(warte noch auf eine terminbestätigung )!
will mal das ganze abgehakte brasilianisch was ich so zum teil schon kann in schwung bringen !!!
hab da was über ebay kleinanzeigen gefunden !!!
so hoffe es intresiert hier wen :) werde mich aber jetzt bestimmt immer mal irgendwo hier im forum melden.nur mit lesen ist nicht so mein ding bezw auf nen cafe mich mit wem treffen.. wodrauf ich mich schon freue, sich auch mal persönlich kennenzulernen !!!

@cabof ..ich bin praktisch so ein uhrkölner gemüt okay mit nl wurzeln zum teil...
aber die sind sich ja auch sehr nahe :wink:


lg pabbelsche
Benutzeravatar
pabbelsche
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 12. Mär 2015, 12:23
Bedankt: 21 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Besuch aus Brasilien

Beitragvon cabof » Sa 3. Okt 2015, 07:10

Jau Babbelsche, habe Deine PN bekommen, danke. Es ist nie verkehrt, mal in die brasil/portg. Sprache einzutauchen - Ehrenfeld bietet sich an, türkisch mehr in Kalk. - Hehehe. In der Tat, wenn man in der Stadt unterwegs ist, hier, da und dort hört man immer wieder brasiliansich. Erkennungsmerkmal: Handy - die kleben förmlich dran. Nur so von mir.... verheddere Dich nicht in den gramatikalischen Feinheiten, hemmt nur. Schnabel auf und losplappern.. viel Erfolg. Eine Konzentration von BR`s in Köln kann ich nicht ausmachen, die wohnen stadtweit verstreut, in meinem Bekanntenkreis darüber hinaus.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9998
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1411 mal
Danke erhalten: 1498 mal in 1258 Posts

Folgende User haben sich bei cabof bedankt:
pabbelsche

Vorherige

Zurück zu Familie: Heirat, Kinder & Scheidung

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]