Besuch aus Brasilien - was unternehmen?

Ausnahmsweise erlaubt: Brasilienirrelevante Diskussionen über die Heimat des Grossteils unserer Forums-User.

Re: Besuch aus Brasilien - was unternehmen?

Beitragvon cabof » Sa 7. Sep 2013, 17:40

Frage: Residents und Turis - wer geht von euch in brasil. Museen? Ich war mal im Museum Belas Artes/Rio und im Palast von Petropolis...
ah, und in Palmas - da, wo der Staat geboren wurde und Santos Dumont Haus... das war`s. Auch in meiner Heimatstadt kenne ich keine 5
Museen von innen.... aber sehr viele Brauhäuser.... da ist die Materie nicht so trocken.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9915
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1404 mal
Danke erhalten: 1483 mal in 1245 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Besuch aus Brasilien - was unternehmen?

Beitragvon moni2510 » Sa 7. Sep 2013, 17:52

ich gehe sehr gerne ins CCBB, die haben immer wieder tolle Ausstellungen fuer lau und dann direkt dahinter ein paar nette Bars. Ich kombiniere gern :mrgreen:
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
Benutzeravatar
moni2510
 
Beiträge: 2991
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 06:37
Wohnort: Im Allgäu
Bedankt: 307 mal
Danke erhalten: 776 mal in 529 Posts

Re: Besuch aus Brasilien - was unternehmen?

Beitragvon cabof » Sa 7. Sep 2013, 17:58

von CCBB habe ich gehört - soll interessant sein, mich würden aber die Bars in der Umgebung mehr interessieren... sorry, bin kein Alk aber beobachte das Treiben so.... mal sehen was in Rio diesmal so abgeht. Auf hohe Preise habe ich mich schon eingestellt. Heute noch
jede Menge Putzmittel bei DM eingekauft, 3,50 Euros - da dürfte es in BR gerade mal 1 Putzmittel geben... mal sehen - Supermarkt ist mein Revier.....
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9915
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1404 mal
Danke erhalten: 1483 mal in 1245 Posts

Re: Besuch aus Brasilien - was unternehmen?

Beitragvon moni2510 » Sa 7. Sep 2013, 18:11

zwischen primeiro de março und praça XV gibts einige nette Lokalitaeten
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
Benutzeravatar
moni2510
 
Beiträge: 2991
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 06:37
Wohnort: Im Allgäu
Bedankt: 307 mal
Danke erhalten: 776 mal in 529 Posts

Re: Besuch aus Brasilien - was unternehmen?

Beitragvon cabof » Sa 7. Sep 2013, 18:19

.... meine Gegend ist mehr um den Largo do Machado rum... Copa oder Ipanema geht auch, bin aber nicht mehr "aktuell" wo sich die Locations befinden - mir genügt ein Brahma-Metall-Stuhl und Tisch und eine in Isopor verpackte Flasche Bier.... bin kein Schicki-Micki suche eher das einfache Ambiente.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9915
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1404 mal
Danke erhalten: 1483 mal in 1245 Posts

Re: Besuch aus Brasilien - was unternehmen?

Beitragvon amazonasklaus » Sa 7. Sep 2013, 19:51

cabof hat geschrieben:.... meine Gegend ist mehr um den Largo do Machado rum... Copa oder Ipanema geht auch, bin aber nicht mehr "aktuell" wo sich die Locations befinden - mir genügt ein Brahma-Metall-Stuhl und Tisch und eine in Isopor verpackte Flasche Bier.... bin kein Schicki-Micki suche eher das einfache Ambiente.

Mit etwas gutem Willen bieten manche Brauereikneipen eine leicht museumsähnliche Erfahrung, weil man während des Trinkens die Braukessel besichtigen kann, wie z.B. in der Eisenbahn-Brauerei.

Warst Du schon im Palácio do Catete? Da kann man durchaus mal reinschauen, wenn man sich in der Nähe vom Largo do Machado aufhält.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
Benutzeravatar
amazonasklaus
 
Beiträge: 2688
Registriert: So 27. Jan 2008, 15:12
Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Re: Besuch aus Brasilien - was unternehmen?

Beitragvon Troller_fan » Sa 7. Sep 2013, 19:53

Ich bin auch nicht so der Museumsgänger, nicht in De und nicht in BRA.
Wir waren in SP im Ibirapuera aber war nicht so dolle.


Ein Brahma Metallstuhl ist ok für mich, was ich hasse sind die allgegenwärtigen Monobloc Plasticstühle hier in BRA ...

Zurück zum Thema, wir waren mit unseren Brasis auch im Museum, in Berlin auf der Museumsinsel. Es hat allen gefallen, aber danach bitte shoppen ... :-)
Benutzeravatar
Troller_fan
 
Beiträge: 45
Registriert: Mi 9. Mai 2007, 14:25
Wohnort: Campinas, Brasil
Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Re: Besuch aus Brasilien - was unternehmen?

Beitragvon cabof » So 8. Sep 2013, 02:43

wir driften ab.... Ullrike hat sich nicht mehr gemeldet.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9915
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1404 mal
Danke erhalten: 1483 mal in 1245 Posts

Re: Besuch aus Brasilien - was unternehmen?

Beitragvon Ullrike » Mi 6. Nov 2013, 17:42

Entschuldigt, dass ich nicht mehr mit mehr Details auf eure Kommentare eingieng. Aber waren turbulente Wochen auf Arbeit.

Vielen Dank für die wertvollen Vorschläge! Es waren genug um mich zu inspirieren für ein abwechslungsreiches Programm. Der brasilianischen Delegation hat es super gefallen bei uns. Waren erfolgreiche Tage. =D>

Werde euch gerne wieder einmal um Hilfe bitten. :lol:

Merci nochmals.

Viele Grüsse, Ullrike
Benutzeravatar
Ullrike
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 14:37
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Besuch aus Brasilien - was unternehmen?

Beitragvon frankieb66 » Mi 6. Nov 2013, 18:09

Ullrike hat geschrieben:Vielen Dank für die wertvollen Vorschläge! Es waren genug um mich zu inspirieren für ein abwechslungsreiches Programm. Der brasilianischen Delegation hat es super gefallen bei uns. Waren erfolgreiche Tage. =D>

Werde euch gerne wieder einmal um Hilfe bitten. :lol:

und was hast konkret mit der Delegation unternommen dass es dieser so super gefallen hat? Könntest uns ja auch mal mit wertvollen Tipps versorgen ...

Grato.

Frankie
Benutzeravatar
frankieb66
 
Beiträge: 3027
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 11:36
Bedankt: 972 mal
Danke erhalten: 855 mal in 623 Posts

Folgende User haben sich bei frankieb66 bedankt:
cabof, Itacare

VorherigeNächste

Zurück zu Deutschland

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]