Besucherglobus

Mitteilungen von und für Mitgliedern zum Brasilien-Forum / Verbesserungsvorschläge / Kritik und Lob

Besucherglobus

Beitragvon BeHarry » Di 1. Sep 2009, 07:52

ich find diesen Besucherglobus auf der Hauptseite recht interessant

http://www.revolvermaps.com/?target=enlarge&i=4a1ffedfb8cdc639514446b91&color=ff007e&m=0&ref=http%3A%2F%2Fbrasilienfreunde.net%2F

und wollt mal fragen, wie oft der aktualisiert wird.
Ich meine,nach wieviel Zeit die alten Besucher nicht mehr angezeigt werden.
Oder wird das nie gemacht.. so dass alle Besucher seit bestehen des Sites da drauf sind?
BeHarry

Bedankt: 144 mal
Danke erhalten: 132 mal in 108 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Besucherglobus

Beitragvon BeHarry » Di 1. Sep 2009, 08:01

Und die Bundesliga Abstimmung auf der gleichen Seite ist manipuliert !
da hat man nur 10 Auswahlmöglichkeiten !!

Fairerweise müssten da schon alle rein.

Eigentlich schade, dass da so wenig Leute abgestimmt haben (nur 18 !! das ist mau )
Vielelicht könnte man da ein wenig Anreiz schaffen.
Ich fände die Idee nicht schlecht, vielelicht preise auszuschreiben, z.B. aus dem Shop !

Unter den Leuten, die richtig abgestimmt haben, wird am Ende der Saison verlost:
1 Preis , ZB ein T_ Shirt
2 Preis eine Kaffeetasse,
etc.

Was haltet ihr davon ?
BeHarry

Bedankt: 144 mal
Danke erhalten: 132 mal in 108 Posts

Beitragvon morgenrot » Di 1. Sep 2009, 13:00

BeHarry hat geschrieben:
Was haltet ihr davon ?

Nix.
morgenrot

Bedankt: 210 mal
Danke erhalten: 73 mal in 60 Posts

Beitragvon Admin » Di 1. Sep 2009, 13:04

BeHarry hat geschrieben:ich find diesen Besucherglobus auf der Hauptseite recht interessant [...] und wollt mal fragen, wie oft der aktualisiert wird.
Ich meine,nach wieviel Zeit die alten Besucher nicht mehr angezeigt werden.
Oder wird das nie gemacht.. so dass alle Besucher seit bestehen des Sites da drauf sind?

Hallo BeHarry,

vielen Dank für deine interessante Frage. Ein Forum lebt von der Beteiligung aller User nicht nur zu dem thematischen Profil der Forums sondern natürlich auch in Bezug auf die Entwicklung, Verbesserung, Hinterfragung der Webseite und deren Features. Daher freut es mich besonders, dass du hier so grosses Engagement zeigst.

Der Globus wird faktisch bei jeder neuen "Session" (Sitzung) aktualisiert. Eine Session ist mindestens 15 Minuten gültig, sofern der Globus z.B. auf allen Seiten angezeigt wird. Dementsprechend würden sich die Zugriffe bei jedem Seitenaufruf in der Statistik summieren, was das Ergebnis verfälschen würde. In unserem Fall habe ich darauf verzichtet, den Globus auf jeder Seite einzubauen, so dass die Punkte nur für die User stehen, welche auch tatsächlich die Hauptseite aufgerufen haben. Daher ist das Ergebnis keinerlei vollständig. Viele Leser kommen über Suchmaschinen direkt zu einem Thread und verlassen dort auch wieder unser Forum. Diese werden dann nicht gezählt. Es ist also nur eine kleinere animierte Spielerei um ansatzweise aufzuzeigen, von wo der Hauptteil unserer Nutzer und Leser kommt.

Bei den Umfragen sind max. 10 Auswahlmöglichkeiten eingestellt. Daher konnte der User nicht mehr angeben. Zudem besteht seitens der Software keine Möglichkeit, die Abstimmung den Users zuzuordnen. Dies wäre nur sehr aufwändig über die Datenbank herauszubekommen und auch nicht im Sinne des Erfinders.

Gewinnspiele sind grundsätzlich nie verkehrt, müssten derzeit allerdings über ein externes Tool realisiert werden (oder z.B. per PN an einen speziellen Account). Hier besteht auch für Partner/User die Möglichkeit, ein entsprechendes Produkt oder eine Dienstleistung zu bewerben. Dies sollte dann jedoch schon einen Brasilienbezug haben und sich nicht unbedingt um die deutsche Fussballliga handeln. Ich bin jederzeit gerne bereit, mit entsprechenden Interessenten zusammenzuarbeiten. PN/Ticket genügt.

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Informationen weiterhelfen. Entschuldige bitte, dass ich aus zeitlichen Gründen nicht umfassender auf die einzelnen Punkte eingehen konnte. Zögere jedoch keinesfalls, bei weiteren Fragen diese hier im Thread zu spezifizieren. Ich werde dann versuchen, auf die entsprechenden Punkte noch detaillierter einzugehen.

Ich wünsche dir weiterhin noch viel Spass im BrasilienFreunde Forum!
Admin
Administrator

Bedankt: 64 mal
Danke erhalten: 183 mal in 115 Posts

Folgende User haben sich bei Admin bedankt:
BeHarry

Beitragvon Harry1986 » Di 1. Sep 2009, 13:17

Was haltet ihr davon ?

Krieg ich für die Antwort nen Preis? Ansonsten das gleiche wie jene Antwort zuvor.
Mittendrin statt nur immer hinterher
Harry1986

Bedankt: 63 mal
Danke erhalten: 13 mal in 9 Posts

Zurück zu Briefkasten