Bewaffnete rauben deutsche Touristen in Rio aus

Alles über Brasilien aus der internationalen Presse (Beiträge bitte max. anreissen, unbedingt die Quelle verlinken sowie ein eigenes kurzes Statement abgeben).

Beitragvon Jorginho » Fr 5. Jan 2007, 15:08

mikelo hat geschrieben:wer nicht hoeren will muss fuehlen


Wie soll man das nun verstehen: Daß deutsche Touristen auch bei winterlichen Minustemperaturen gefälligst in billigen Chinelos, Shorts und ärmellosen Shirts sowie ohne Geld, Kameras und Gepäck die Flugzeuge nach Brasilien zu besteigen haben, damit sie dort nicht auf dem Weg vom Flughafen zum Hotel ausgeraubt werden können?
Benutzeravatar
Jorginho
 
Beiträge: 626
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 11:15
Wohnort: Freaklândia
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Lemi » Fr 5. Jan 2007, 15:32

Seebaer hat geschrieben:Moin Lemi,

ich bin bisher 1x in meinem Leben Opfer eines bewaffneten Raubueberfalls geworden..... Copacabana vor 2 1/2 Jahren und die Jungs waren keine harmlosen Taschendiebe und es hat sie auch nicht abgeschreckt das unweit 2 gelangweilte Polizisten neben ihrem Auto standen :evil:


Ich glaube, vor 2,5 Jahren gabs an der Copa noch nicht so viele Bullen wie jetzt. Gelangweilt tun sie allerdings wirklich ...

Was haben die Diebe dir denn weggenommen?
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Benutzeravatar
Lemi
 
Beiträge: 2255
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 21:23
Wohnort: Belo Horizonte
Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 116 mal in 65 Posts

Beitragvon Jorginho » Fr 5. Jan 2007, 16:35

caramba hat geschrieben:Wie kann man in einem Taxi sitzend zum Ausdruck bringen, dass bei einem nichts zu holen ist???


Du kennst doch das Sprichwort: Einem nackten Mann kann man nicht in die Tasche greifen. :wink:
Benutzeravatar
Jorginho
 
Beiträge: 626
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 11:15
Wohnort: Freaklândia
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Boli » Fr 5. Jan 2007, 17:03

caramba hat geschrieben:................und das beste an der Sache ist............dass die Diskussion hier in eurem Forum an der Situation gar nichts ändert! Bild


Wenn alle so denken würden, wir wären immer noch auf den Bäume :roll:
Benutzeravatar
Boli
 
Beiträge: 744
Registriert: Do 21. Sep 2006, 10:31
Wohnort: Deutschland
Bedankt: 8 mal
Danke erhalten: 10 mal in 9 Posts

Beitragvon tinto » Fr 5. Jan 2007, 17:05

Jorginho hat geschrieben:
caramba hat geschrieben:Wie kann man in einem Taxi sitzend zum Ausdruck bringen, dass bei einem nichts zu holen ist???


Du kennst doch das Sprichwort: Einem nackten Mann kann man nicht in die Tasche greifen. :wink:


Deswegen überlegt Varig jetzt reine Nacktflüge anzubieten. Alle kommen nur noch ohne Gepäck und ohne Kleidung in den Flieger. Das spart Sprit und macht die Airline endlich profitabel. Bei Überfällen auf dem Weg vom Flughafen zum Hotel gibt es dann auch nichts zu klauen. Ob die Zahl der Entführungen dann wol sprunghaft steigt?
:idea:
_________________________________
Schöne Grüße,
tinto
Benutzeravatar
tinto
Moderator
 
Beiträge: 3909
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 09:37
Wohnort: Rheinland/Münsterland
Bedankt: 137 mal
Danke erhalten: 137 mal in 104 Posts

Beitragvon Claudio » Fr 5. Jan 2007, 17:34

tinto hat geschrieben:Ob die Zahl der Entführungen dann wol sprunghaft steigt?
:idea:


nur die der weiblichen Touristen
Benutzeravatar
Claudio
 
Beiträge: 1302
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 21:06
Wohnort: Vila Velha-ES-Brasil
Bedankt: 32 mal
Danke erhalten: 18 mal in 14 Posts

Beitragvon Seebaer » Fr 5. Jan 2007, 21:26

caramba hat geschrieben:Wie kann man in einem Taxi sitzend zum Ausdruck bringen, dass bei einem nichts zu holen ist???


Ich hatte da mal einen filipinischen Kollegen auf meinem Dampfer. Immer wenn er in den Urlaub fuhr und Manila mit dem Taxi durchqueren musste setzte es sich uebelst gelaunt und schimpfend in die Ecke bis der Taxifahrer dann irgendwann fragte was ihm denn passiert waere. Es sagte dann immer, man haette ihm fristlos gekuendigt weil er seinen Kapitaen mit dem Messer angefallen haette und ihn "leider" nur verletzt haette.
Obwohl immer viel Kohle in der Tasche ist diesem Kollegen nie etwas passiert :)
Seebaer
 
Beiträge: 297
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 23:55
Wohnort: vorhanden
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Seebaer » Fr 5. Jan 2007, 21:34

Lemi hat geschrieben:Was haben die Diebe dir denn weggenommen?


Der Verlust hielt sich noch in Grenzen, da die Raeuber nur mein Kleingeld gefunden haben und allerdings leider auch meine Uhr die in der Hosentasche "versteckt" war. Meine Frau musste ihr Handy abgeben..... wobei mir gerade auffaellt, hat SG in seinen 8 Tagen in Rio nicht ein Klapphandy aus zweifelhaften Quellen erworben :roll:
Seebaer
 
Beiträge: 297
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 23:55
Wohnort: vorhanden
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Lemi » Fr 5. Jan 2007, 22:04

Seebaer hat geschrieben:
Lemi hat geschrieben:Was haben die Diebe dir denn weggenommen?


Der Verlust hielt sich noch in Grenzen, da die Raeuber nur mein Kleingeld gefunden haben und allerdings leider auch meine Uhr die in der Hosentasche "versteckt" war. Meine Frau musste ihr Handy abgeben..... wobei mir gerade auffaellt, hat SG in seinen 8 Tagen in Rio nicht ein Klapphandy aus zweifelhaften Quellen erworben :roll:


Das ist eine Frage, die sich mir nie erschliessen wird:

Wozu braucht man beim Copa-Spaziergang eine Uhr? Vor allem im Urlaub ... und vor allem, wenn man ein Handy dabei hat, wo ja eh eine Uhr dran ist!?

Muss eine Art "Vicio" sein. :?:
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Benutzeravatar
Lemi
 
Beiträge: 2255
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 21:23
Wohnort: Belo Horizonte
Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 116 mal in 65 Posts

Beitragvon loiro » Fr 5. Jan 2007, 23:33

Hier hat sich ein wohl ein Troll verlaufen.
Benutzeravatar
loiro
 
Beiträge: 337
Registriert: So 21. Mai 2006, 18:04
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

VorherigeNächste

Zurück zu Presse: Aktuelle Mitteilungen

 


Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

fabalista Logo

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]