Bezahlte Flughafenabholung Sao Paulo

Gemeinsame Unternehmungen in Brasilien, Verabredung zu Ausflügen, Suche nach Reisepartnern, Brieffreundschaften, Stammtisch-Treffen

Bezahlte Flughafenabholung Sao Paulo

Beitragvon docsor » Di 22. Nov 2016, 10:57

Liebe Forenmitglieder aus Sao Paulo. Ich suche jemanden, der meine Mutter im Januar morgens vom Gate abholt. Danach mit ihr beim Weiterflug nach Floripa eincheckt. Einen Kaffe mit ihr trinkt und bei ihr bleibt bis sie in den Abflugbereich kann. Das ganze brauche ich bitte auch für ihrn Rückflug im März. Dafür zahlen wir natürlich auch. Details gibt es dann per Nachricht.
docsor

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 9 mal in 8 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Bezahlte Flughafenabholung Sao Paulo

Beitragvon moni2510 » Mi 23. Nov 2016, 07:04

bei der Lufthansa gibts sowas zum dazubuchen, nehme mal an, bei jeder anderen Airline auch.

http://www.lufthansa.com/de/de/Tipps-f%C3%BCr-aeltere-Reisende

http://www.lufthansa.com/de/de/Lufthansa-Guide-Service
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
moni2510

Bedankt: 312 mal
Danke erhalten: 823 mal in 554 Posts

Beitragvon Colono » Mi 23. Nov 2016, 11:09

Meine Mutter hat uns bereits õfters hier in Brasilien besucht. Bei Inlandsflūgen gibt es einen Service fūr gebrechliche Personen. Wir haben dazu bei der Fluggesellschaft angerufen und das bestellt. Das funktionierte zuverlässig. Unser Sohn hat das auch mal fūr die brasilianische "Großmutter" bestellt. Diese war darauf sehr verärgert weil sie mit dem Rollstuhl vom Flugzeug abgeholt wurde und sich deswegen schämte.

https://www.latam.com/pt_br/informacao-para-sua-viagem/necessidades-especiais/passageiros-com-necessidades-medicas/
Colono

Bedankt: 688 mal
Danke erhalten: 774 mal in 566 Posts

Beitragvon JinJunJoe » Mi 23. Nov 2016, 11:28

Der Airline-Service hat auch den Vorteil, dass sie tatsächlich vom Gate abgeholt werden kann. Normalsterbliche könnten sie bestenfalls nach der Gepäckabholung in Empfang nehmen und praktisch nur zum Check-in begleiten. Weiß allerdings nicht, wie das mit längeren Umsteigezeiten ist, ob der Service dann auch einen Kaffeetrinken beinhaltet...
JinJunJoe

Bedankt: 12 mal
Danke erhalten: 21 mal in 14 Posts

Beitragvon Colono » Mi 23. Nov 2016, 13:40

JinJunJoe hat geschrieben:Weiß allerdings nicht, wie das mit längeren Umsteigezeiten ist, ob der Service dann auch einen Kaffeetrinken beinhaltet...

Falls jemand eine mehrstūndige Wartezeit bedingt durch Umsteigen, Verspätung, Wetterbedingungen, Overbooking etc. in Kauf nehmen muss, dann hat er Anspruch auf Verpflegung bzw. Ūbernachtung in einem Hotel incl Transfer. Vorausgesetzt man hat die Flugverbindung durchgebucht. Sollte die Fluggesellschaft ihren Verpflichtungen nicht nachkommen, kann man anschliessend mit guten Erfolgsaussichten klagen. Stichwort: Danos Morais por Falta de Assistencia ao Consumidor. Das gilt insbesondere dann in solchen Fällen wenn ein über 60 Jähriger für den Flug eine Assistencia Especial vereinbart hat und dann von der Fluggesellschaft trotzdem nicht entsprechend unterstützt wurde.

http://www.anac.gov.br/assuntos/passageiros/direitos-e-deveres-dos-passageiros
Colono

Bedankt: 688 mal
Danke erhalten: 774 mal in 566 Posts

Beitragvon Ararenser » Mi 23. Nov 2016, 17:06

Mein Vater hatte letzten Monat diesen Service bei Lufthansa gebucht. Funktionierte bei Hin- und Rückflug perfekt. Bei der Ankunft kam er bereits 15 Minuten nach Ankunft des Fliegers durch die Passkontrolle. Wahnsinn wie schnell das ging.
Ararenser

Bedankt: 65 mal
Danke erhalten: 81 mal in 53 Posts

Zurück zu Private Kontakte