BF Treffen zum Oktoberfest in Blumenau?!

Wo trifft man sich. Wo trinkt man sein Bier. Wo feiert man gemeinsam.

Re: BF Treffen zum Oktoberfest in Blumenau?!

Beitragvon Sauerkraut » Sa 24. Apr 2010, 15:17

Rori hat geschrieben:...ich habe einen VW-Bus gemietet fuer 3 Tage. Das Auto steht 24 Stunden bereit als Taxi. Wir haben noch 3 Plaetze frei. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Das Auto steht ab CURITIBA Airport bereit. Genaue Daten zur gegeb. Zeit.
Schoenen Tag noch!
Rori


Wie Taxi? Mit Fahrer?
Benutzeravatar
Sauerkraut
 
Beiträge: 144
Registriert: Fr 24. Mär 2006, 16:10
Wohnort: Santa Catarina, Brasil
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 21 mal in 16 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: BF Treffen zum Oktoberfest in Blumenau?!

Beitragvon gordo » Sa 24. Apr 2010, 16:22

Tatuzinho hat geschrieben:
gordo hat geschrieben:Da ist der Dönermann mit seinem Döner in Camboriu noch weitaus deutscher als das Oktoberfest in Blumenau.
gordo


WO GENAU IST DENN DER?


An der „Avenida Atlantica“ in Höhe der „Rua 51 oder Alvin Bauer“ links bzw. rechts rein
und dann nach ein paar Metern auf der rechten Seite.
Aber ob der noch in der Nebensaison geöffnet hat ist fraglich, ich war im Januar letztes mal dort.

gordo
Benutzeravatar
gordo
 
Beiträge: 100
Registriert: Do 2. Dez 2004, 17:05
Wohnort: Mülheim Ruhr
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 3 mal in 3 Posts

Folgende User haben sich bei gordo bedankt:
Tatuzinho

Re: BF Treffen zum Oktoberfest in Blumenau?!

Beitragvon O_Periquito » Mo 26. Apr 2010, 11:02

hallo ihr
keine schlechte idee zum oktoberfest in blumenau ein forumstreffen zu machen. falls sich dimaew entschliesst zum oktoberfest zu kommen, ich habe ihn und familie schon vor längerer zeit zum oktoberfest eingeladen, mal sehen was er macht.
all diejenigen aus nah und fern mit denen wir schon zum oktoberfest waren, die waren begeistert, aber das ist natürlich immer ansichtssache.
falls ich helfen kann, meldet euch.
gruss aus blumenau
We are here to make friends :-)
Benutzeravatar
O_Periquito
 
Beiträge: 552
Registriert: Do 18. Jan 2007, 22:00
Wohnort: Blumenau
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 108 mal in 74 Posts

Re: BF Treffen zum Oktoberfest in Blumenau?!

Beitragvon dimaew » Do 29. Apr 2010, 10:14

O_Periquito hat geschrieben:hallo ihr
keine schlechte idee zum oktoberfest in blumenau ein forumstreffen zu machen. falls sich dimaew entschliesst zum oktoberfest zu kommen, ich habe ihn und familie schon vor längerer zeit zum oktoberfest eingeladen, mal sehen was er macht.
all diejenigen aus nah und fern mit denen wir schon zum oktoberfest waren, die waren begeistert, aber das ist natürlich immer ansichtssache.
falls ich helfen kann, meldet euch.
gruss aus blumenau


Hallo O_Periquito,

danke nochmal für die Einladung :) Ich weiß noch nicht, was im Oktober sein wird, das wird sich eher kurzfristig entscheiden. Ich melde mich dann per PN.
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
Benutzeravatar
dimaew
 
Beiträge: 4341
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:18
Wohnort: im Hinterland, aber nicht in der Pampa
Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Re: BF Treffen zum Oktoberfest in Blumenau?!

Beitragvon Nanica » Mo 3. Mai 2010, 17:52

O-Periquito,

jetzt bin ich ja schwer getroffen, bekomme Herzschmerzen, Gastritis etc.pp.
DU hast mich nicht eingeladen, nie mehr angerufen !!!!!!!

Treulose Tomate !!!! :evil: [-X

Gruss Nanica

P.S. Komme troooooootzdem, Rache ist ja so sueeessssssss
Sai de baixo
Benutzeravatar
Nanica
 
Beiträge: 55
Registriert: Di 4. Sep 2007, 01:03
Wohnort: Rio de Janeiro
Bedankt: 7 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Re: BF Treffen zum Oktoberfest in Blumenau?!

Beitragvon Viva Floripa » Di 4. Mai 2010, 15:11

Sauerkraut hat geschrieben:Bis dahin ist noch ein halbes Jahr Zeit.
Reden/schreiben wir noch mal drueber in ein paar Monaten.
Dann weiss man eher, wer wann kommen kann.


Eigentlich ist das in ein paar Monaten nicht mehr gut zu organisieren.
Wenn Leute von auswärts kommen, sollte man beizeiten eine Pousada kontaktieren oder auch beim Oktoberfest einen Platz reservieren, wo man zusammen hocken kann.

Hier in Deutschland werden Optionen auf Hotelbett oder Oktoberfesttisch nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt freigehalten, dann spätestens ist eine Anzahlung zu leisten. Später ist dann einfach nichts mehr frei.
Also müssten die Anmeldungen entsprechend rechtzeitig bei den Organisatoren eingehen, die sich vor Ort nach anfallenden Stornokosten erkundigen müssten, damit sie nicht auf Kosten sitzen bleiben. Insoweit hat Rori absolut Recht:

Rori hat geschrieben: Zusagende Leute sollten einen pausch. Betrag zahlen, das festigt die moralische Verpflichtung. Dafür könnte man in B. ein Programm machen... Ich denke SAUERKRAUT würde dabei helfen, oder SAUERKRAUT? :clubbed:




.
Viva Floripa
Benutzeravatar
Viva Floripa
 
Beiträge: 783
Registriert: So 9. Okt 2005, 13:56
Bedankt: 52 mal
Danke erhalten: 86 mal in 68 Posts

Re: BF Treffen zum Oktoberfest in Blumenau?!

Beitragvon BertiTour » Sa 8. Mai 2010, 19:18

Hallo
Ich bin neu hier und war auf den Oktoberfest 2009 in Brasil und muß sagen das es super Wahr!!

Also wenn sich welche zusammen kommen und dieses Jahr feiern wollen bin ich gerne dabei!!

um abraco,
Mfg Berti
um abraco,
Mfg Berti
Benutzeravatar
BertiTour
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 18:54
Wohnort: Bocholt NRW
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: BF Treffen zum Oktoberfest in Blumenau?!

Beitragvon Sauerkraut » So 9. Mai 2010, 20:43

Viva Floripa hat geschrieben:
Sauerkraut hat geschrieben:Bis dahin ist noch ein halbes Jahr Zeit.
Reden/schreiben wir noch mal drueber in ein paar Monaten.
Dann weiss man eher, wer wann kommen kann.


Eigentlich ist das in ein paar Monaten nicht mehr gut zu organisieren.
Wenn Leute von auswärts kommen, sollte man beizeiten eine Pousada kontaktieren oder auch beim Oktoberfest einen Platz reservieren, wo man zusammen hocken kann.

Hier in Deutschland werden Optionen auf Hotelbett oder Oktoberfesttisch nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt freigehalten, dann spätestens ist eine Anzahlung zu leisten. Später ist dann einfach nichts mehr frei.
Also müssten die Anmeldungen entsprechend rechtzeitig bei den Organisatoren eingehen, die sich vor Ort nach anfallenden Stornokosten erkundigen müssten, damit sie nicht auf Kosten sitzen bleiben. Insoweit hat Rori absolut Recht:

Rori hat geschrieben: Zusagende Leute sollten einen pausch. Betrag zahlen, das festigt die moralische Verpflichtung. Dafür könnte man in B. ein Programm machen... Ich denke SAUERKRAUT würde dabei helfen, oder SAUERKRAUT? :clubbed:




.



Oktoberfest Blumenau ist nicht wie Oktoberfest Muenchen.
In den Hallen werden keine Tische reserviert. Ist nicht notwendig.
Der Brasilianer geht nicht zu einem Fest um wie festgeschraubt auf einer Holzbank zu sitzen.
Es wird rumgehuepft, Polonaise, Ringelpitz mit anfassen, Rucki Zucki und so weiter getanzt.
Fuer Omas, Schuechterne, Langeweiler oder wer Krampfadern hat, gibt es ausreichend Sitzmoeglichkeiten.
Der ideale Ort fuer ein Forumstreffen.
Also das Tischproblem ist schon mal vom Tisch.

Uebernachtung.
In Blumenau sind in der Oktoberfestzeit (besonders am Wochenende) die Hotels etc. ausgebucht. Wer in Blumenau uebernachten moechte, sollte fruehzeitig buchen.
Ich wohne ca. 60 KM vom Festgelaende entfernt. Ich werde mit dem Auto oder mit dem Bus hinfahren und wie immer nicht in Blumenau uebernachten.
Blumenau ist normalerweise in ein, zwei Tagen abgehakt.
Wer in der Gegend ist sollte auch mal an die Praia. Bal. Camboriu.
Nicht unbedingt wegen der Praia. Sondern um eine brasilianische Stadt zu erleben in der was los ist und man sorglos auch nachts ausgehen kann.
Benutzeravatar
Sauerkraut
 
Beiträge: 144
Registriert: Fr 24. Mär 2006, 16:10
Wohnort: Santa Catarina, Brasil
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 21 mal in 16 Posts

Folgende User haben sich bei Sauerkraut bedankt:
Viva Floripa

Re: BF Treffen zum Oktoberfest in Blumenau?!

Beitragvon Rori » Di 11. Mai 2010, 14:56

Moin, moin!
Genau SAUERKRAUT, Du kennst Dich aus. Mach`doch mal ein Programm fuer 3 Tage. Die SCLAFTABLETTEN, MIESEPETER und REICHSBEDENKENTRAEGER, die immer was zu kacken haben, brauchen ja nicht zu kommen. Da wir (8 Pers.) den VW-Bus haben, muessen wir auch nicht in B. uebernachten.
Bis dahin und Gut Holz
Rori
Langes Leben, volle Taschen!!!
Benutzeravatar
Rori
 
Beiträge: 150
Registriert: Di 11. Nov 2008, 21:04
Wohnort: RJ
Bedankt: 12 mal
Danke erhalten: 11 mal in 9 Posts

Re: BF Treffen zum Oktoberfest in Blumenau?!

Beitragvon Viva Floripa » Di 11. Mai 2010, 18:32

Rori hat geschrieben:Genau SAUERKRAUT, Du kennst Dich aus. Mach`doch mal ein Programm fuer 3 Tage. Die SCLAFTABLETTEN, MIESEPETER und REICHSBEDENKENTRAEGER, die immer was zu kacken haben, brauchen ja nicht zu kommen.


Imfall du meinen Beitrag meinst – eigentlich dachte ich, dass mit der von dir vorgeschlagenen Anzahlung etwas organisiert werden sollte. Aber Sauerkraut sagt ja eindeutig, dass das nicht notwendig ist. Also, was soll der Streß und die Beleidigungen? Erzähl lieber, wozu du die Kohle brauchst, wenn Ihr nicht in finanzielle Vorlage gehen müsst. Als Obulus für moralische Verpflichtung? Mann, bist du bewunderswert locker drauf.
Viva Floripa
Benutzeravatar
Viva Floripa
 
Beiträge: 783
Registriert: So 9. Okt 2005, 13:56
Bedankt: 52 mal
Danke erhalten: 86 mal in 68 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkte und Events in Deutschland und Brasilien

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]