BF Treffen zum Oktoberfest in Blumenau?!

Wo trifft man sich. Wo trinkt man sein Bier. Wo feiert man gemeinsam.

BF Treffen zum Oktoberfest in Blumenau?!

Beitragvon Rori » Do 1. Apr 2010, 12:57

... wir könnten doch eigentlich ein BF-Treffen zum Oktoberfest in Blumenau organisieren und dort mal richtig "`ne Kuh fliegen lassen", oder? :bier:

Schönen Tag noch!
Rori
Langes Leben, volle Taschen!!!
Benutzeravatar
Rori
 
Beiträge: 150
Registriert: Di 11. Nov 2008, 21:04
Wohnort: RJ
Bedankt: 12 mal
Danke erhalten: 11 mal in 9 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: BF Treffen zum Oktoberfest in Blumenau?!

Beitragvon supergringo » Do 1. Apr 2010, 13:15

Da musst Du wohl mit Sauerkraut alleine hin. "Volle Taschen" haben hier im Forum - entgegen mancher Usermeinung - ganz offensichtlich nur sehr wenige. Die meisten "feiern" sowieso nur den Nordosten. Bis zum ersten Überfall, versteht sich.

Vom Oktoberfest in Blumenau schwärmt hier in Itajaí und Balneário Camboriú jeder.
Benutzeravatar
supergringo
 
Beiträge: 2172
Registriert: So 28. Nov 2004, 18:40
Bedankt: 106 mal
Danke erhalten: 89 mal in 67 Posts

Re: BF Treffen zum Oktoberfest in Blumenau?!

Beitragvon frankieb66 » Do 1. Apr 2010, 14:09

supergringo hat geschrieben:Vom Oktoberfest in Blumenau schwärmt hier in Itajaí und Balneário Camboriú jeder.


Humm ... ich war schon mehrfach auf dem Oktoberfest in Blumenau, aber sooo toll fand ich das jetzt auch wiederum nicht. Ich kenne es als Besucher, sowohl als "Fußvolk" als auch aus einer komfortablen Camarote heraus. Die wirklich guten Parties fanden aber immer außerhalb des "Oktober" statt, wobei das "Oktober" natürlich für viele erstmal der Anlaß war überhaupt erst in den Süden zu kommen :)

Ich denke daß der Reiz am Oktoberfest für viele Brasilianer (insbesondere auch für die mit dt. Abstammung) darin besteht, daß es den gängigen Klischees des "typisch deutsch" entspricht. Tirolerhut, Lederhose, Blaskapelle, Eisbein, Sauerkraut, und viel Bier, etc.

Weil's zum Thema passt noch zwei Bildchen von einem Oktoberfestumzug (der Junge im Bild ist übrigens mein Sohn):
Oktober Giovanni
Oktober Giovanni + Miss Blu

Frankie
Benutzeravatar
frankieb66
 
Beiträge: 3050
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 11:36
Bedankt: 978 mal
Danke erhalten: 870 mal in 633 Posts

Re: BF Treffen zum Oktoberfest in Blumenau?!

Beitragvon Teckpac » Do 1. Apr 2010, 14:12

Der Hinweis von SG ist wohl richtig....Flug p.P 600-800 Reais, Unterkunft 500 Reais und noch 600 Taschengeld für 3 Tage...ca. 2700 Reais für einen Trip zum Oktoberfest...da fliege ich doch lieber für's gleiche Geld 3 Wochen in den NO und habe Sonne und Strand!!!
Ich hätte lieber Alzheimer als Parkinsson...lieber ein paar Biere vergessen zu bezahlen, als sie zu verschütten! Salmei, Dalmei, Adomei....
Benutzeravatar
Teckpac
 
Beiträge: 1943
Registriert: Fr 12. Dez 2008, 19:24
Bedankt: 126 mal
Danke erhalten: 178 mal in 137 Posts

Re: BF Treffen zum Oktoberfest in Blumenau?!

Beitragvon Rori » Do 1. Apr 2010, 14:17

Teckpac hat geschrieben:Der Hinweis von SG ist wohl richtig....Flug p.P 600-800 Reais, Unterkunft 500 Reais und noch 600 Taschengeld für 3 Tage...ca. 2700 Reais für einen Trip zum Oktoberfest...da fliege ich doch lieber für's gleiche Geld 3 Wochen in den NO und habe Sonne und Strand!!!



...was, mehr Taschengeld gibt dir deine Frau nicht? :bprust:
Langes Leben, volle Taschen!!!
Benutzeravatar
Rori
 
Beiträge: 150
Registriert: Di 11. Nov 2008, 21:04
Wohnort: RJ
Bedankt: 12 mal
Danke erhalten: 11 mal in 9 Posts

Re: BF Treffen zum Oktoberfest in Blumenau?!

Beitragvon Teckpac » Do 1. Apr 2010, 14:44

Rori hat geschrieben:
Teckpac hat geschrieben:Der Hinweis von SG ist wohl richtig....Flug p.P 600-800 Reais, Unterkunft 500 Reais und noch 600 Taschengeld für 3 Tage...ca. 2700 Reais für einen Trip zum Oktoberfest...da fliege ich doch lieber für's gleiche Geld 3 Wochen in den NO und habe Sonne und Strand!!!



...was, mehr Taschengeld gibt dir deine Frau nicht? :bprust:

Können ja nicht Alle v. Krösus heissen!! :roll:
Ich hätte lieber Alzheimer als Parkinsson...lieber ein paar Biere vergessen zu bezahlen, als sie zu verschütten! Salmei, Dalmei, Adomei....
Benutzeravatar
Teckpac
 
Beiträge: 1943
Registriert: Fr 12. Dez 2008, 19:24
Bedankt: 126 mal
Danke erhalten: 178 mal in 137 Posts

Re: BF Treffen zum Oktoberfest in Blumenau?!

Beitragvon mikelo » Do 1. Apr 2010, 14:59

supergringo hat geschrieben: "Volle Taschen" haben hier im Forum - entgegen mancher Usermeinung - ganz offensichtlich nur sehr wenige



du sagst es
o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

Nur für Bewohner des Kantons Zürich/auch auf dumpfe Trolle anwendbar
Benutzeravatar
mikelo
 
Beiträge: 4490
Registriert: Di 9. Aug 2005, 20:22
Wohnort: TUTÓIA - Um Paraíso Perdido no Maranhão!
Bedankt: 192 mal
Danke erhalten: 76 mal in 60 Posts

Re: BF Treffen zum Oktoberfest in Blumenau?!

Beitragvon Sauerkraut » Do 1. Apr 2010, 18:11

Ich bin auf jeden Fall dabei.

Um die halbe Welt wuerde ich fuer dieses Fest auch nicht reisen.
Die Brasis die von weiter weg her anreisen, steigen in Bal. Camboriu (Strand) ab und fahren abends nach Blumenau. Mit dem Bus.
Das Oktoberfest ist besonders bei jungen Leuten sehr beliebt.
Stimmung wie Carneval in Salvador. Nur andere Musik und ohne Favelados und Banditen.
Fuer aeltere Menschen ist das Oktoberfest nicht so der Hit.
Die rennen auch keinem trio eletrico in Salvador hinterher.
Die meisten Brasis geben nicht die hier genannten Summen aus.
Da kostet ein Pacote Rio – Oktoberfest im Rudel, im Bus, gestapelt in einem Zimmer ein paar Hunderter.
Benutzeravatar
Sauerkraut
 
Beiträge: 144
Registriert: Fr 24. Mär 2006, 16:10
Wohnort: Santa Catarina, Brasil
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 21 mal in 16 Posts

Re: BF Treffen zum Oktoberfest in Blumenau?!

Beitragvon Rori » Do 1. Apr 2010, 18:23

Sauerkraut hat geschrieben:Ich bin auf jeden Fall dabei.

Um die halbe Welt wuerde ich fuer dieses Fest auch nicht reisen.
Die Brasis die von weiter weg her anreisen, steigen in in Bal. Camboriu (Strand) ab und fahren abends nach Blumenau. Mit dem Bus.
Das Oktoberfest ist besonders bei jungen Leuten sehr beliebt.
Stimmung wie Carneval in Salvador. Nur andere Musik und ohne Favelados und Banditen.
Fuer aeltere Menschen ist das Oktoberfest nicht so der Hit.
Die rennen auch keinem trio eletrico in Salvador hinterher.
Die meisten Brasis geben nicht die hier genannten Summen aus.
Da kostet ein Pacote Rio – Oktoberfest im Rudel, im Bus, gestapelt in einem Zimmer ein paar Hunderter.


..."jeder Spaß kostet was!" (Alte Bauernregel). Wir (4) aus Rio kommen auf alle Fälle. Wir haben ja noch etwas Zeit bis wir die Kuh fliegen lassen... :rockout2:
Langes Leben, volle Taschen!!!
Benutzeravatar
Rori
 
Beiträge: 150
Registriert: Di 11. Nov 2008, 21:04
Wohnort: RJ
Bedankt: 12 mal
Danke erhalten: 11 mal in 9 Posts

Re: BF Treffen zum Oktoberfest in Blumenau?!

Beitragvon gordo » Mi 7. Apr 2010, 06:39

Zum Oktoberfest nach Blumenau ……
Wenn man zufällig in der Nähe ist, so wie von Sauerkraut beschrieben vielleicht.
Eine längere Anreise dafür lohnt sich auf gar keinen Fall. Es ist klar dass der Brasilianer (so auch meine Frau) Stolz auf das Fest ist, etwas besonders ist das aber nicht.
Wir waren 2008 mit der von Sauerkraut beschriebenen Variante dort und fanden es nach gut einer Stunde langweilig.
Alte Männer die auf so komische Roller rum fahren, deutsches Essen das kein deutsches Essen ist, Bier aus Plastikbecher u.s.w.
Da ist der Dönermann mit seinem Döner in Camboriu noch weitaus deutscher als das Oktoberfest in Blumenau.

gordo
Benutzeravatar
gordo
 
Beiträge: 100
Registriert: Do 2. Dez 2004, 17:05
Wohnort: Mülheim Ruhr
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 3 mal in 3 Posts

Nächste

Zurück zu Treffpunkte und Events in Deutschland und Brasilien

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]