BH & Ouro Preto

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

BH & Ouro Preto

Beitragvon tinto » Do 31. Mär 2005, 01:04

Bin gerade in Rio und habe ab Morgen eventuell noch eine Woche Zeit was neues zu entdecken. BH und OP sind eine Option. Habt ihr aktuelleTipps fuer Unterkuenfte etc? Gibts auch was mit Pool?
tinto
Moderator

Bedankt: 137 mal
Danke erhalten: 137 mal in 104 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Trem Mineiro » Do 31. Mär 2005, 03:39

Hallo Tinto

Komm nach BH, besuche uns. Wir werden schon eine Schlafstelle für dich finden, die zu deinem Geldbeutel passt. Und einen Tag für Ouro Preto werden wir auch opfern können.
Also machs ganz spontan, SG hat's ungahängig von seinen Spezialzielen auch gefallen.

Ich habe mich noch nicht mit Lemi und Ha-Jo abstimmen können, die sind aber sicherlich auch mit dabei.

Gruß

Manfred
Trem Mineiro

Bedankt: 343 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts

Beitragvon Lemi » Do 31. Mär 2005, 10:42

Hi Tinto,

Genau. Wir kümmern uns schon hier um dich ............. OP und BH sind schon 2-3 Tage wert. Den Rest solltest du auf dem Lande verbringen .......... falls du auf Natur pur und tolle Wasserfälle stehst, ist die Serra do Cipó für dich das richtige hier. Sie befindet sich ca. 100 km von BH entfernt und es gibt dort Pousadas für jeden Geldbeutel (natürlich mit Pool).

Wenn du willst, begleiten wir (Fam. Lemi) dich dorthin am WE ........ somit wäre auch die Anfahrt, local transport und Guia sichergestellt.

In unserer Stammpousada zahle ich von Freitagabend bis Sonntagabend 150 R$ für insgesamt 2x Schlafen und Frühstücken (DZ). Grill ist in der Pousada vorhanden. Fleisch nehmen wir mit.

Ein Flug von GIG nach BH kostet bei Gol 117 R$ (ist aber von der Flugzeit abhängig).

Wettervorhersage fürs WE sind satte 30 Grad und 10% Regenwahrscheinlichkeit ! Die Nächte sind aber etwas kühler als in Rio (erleichtert sportliche Aktivitäten :lol: )

Meine Telefon-Nr. hast du ja noch. Falls nichts geht, schick mir ne PN.
Zuletzt geändert von Lemi am Do 31. Mär 2005, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Lemi

Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 116 mal in 65 Posts

Beitragvon tinto » Do 31. Mär 2005, 11:31

Danke fuer eure Nachrichten. Es ist so: ich muss das Hotel jetzt verlassen. Also in zwei Stunden bin ich ohne Internet. Fluege nach BH gibt es nur einen heute mit gol, den werde ich wohl nicht mehr erreichen, und danach gibt es wohl auch bis in die Nacht keinen einzigen mehr mit RG oder JJ. Vielleicht fahre ich mit dem Bus?? Mal sehen ich fahre erstmal zum Flughafen...melde mich dann wieder. Mailt fuer alle Faelle doch mal Tel-Nr per pn. Falls es klappt, freue ich mich auf euch!
tinto
Moderator

Beitragvon Lemi » Do 31. Mär 2005, 12:25

Hi Tinto,

es gibt heute noch 2 GOL-Flüge für 117 R$ von GIG nach Confins: 12:25 Uhr und 18 Uhr. Beide kannst du noch bekommen.

Abholung und Unterkunft besorgen wir dir hier.

Telefon per PN.
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Lemi

Beitragvon tinto » Do 31. Mär 2005, 19:22

Lemi, konnte Deine Nachricht leider nicht mehr lesen, den ersten GOL-Flug hatte ich 20 Min vor Abflug gekauft, war ein Drama ohne CTF, dh fuer uns Deutsche im Internet nicht buchbar,aber ich habs dann bar bezahlt. Bin also da!! Trem Mineiro sende ich auch gleich nochne pn...
tinto
Moderator

Beitragvon tinto » Fr 1. Apr 2005, 14:09

Lemi hat geschrieben:Hi Tinto,

Genau. Wir kümmern uns schon hier um dich ............. .
Ja, Leute, das war gestern wirklich sehr, sehr nett mit Euch :discussion: :beer: :givemebeer: :ola:

Sieht man mal von dem mit dem Micro ab, der ja zum Glueck nicht gesungen hat......
:band:

Ich war dann noch ein wenig zu Fuss unterwegs bis zum Café Cancun :wink: ..auch nett... :happy:
tinto
Moderator

Beitragvon Lemi » Mo 4. Apr 2005, 14:21

So, den 1. Teil des MG- Aufenthalts hat Tinto hinter sich ........... ein WE in der Serra do Cipó !

Meines Erachtens war er schwer beeindruckt von den Naturschönheiten, die Minas zu bieten hat. Ich nehme mal an, dass er nach seiner Rückkehr nach DEU ausführlich darüber berichten wird. Wir haben zahlreiche Wanderungen gemacht, hatten tolles Wetter und die erfrischenden Wasserfälle kamen immer zur rechten Zeit, um den noch leicht verkaterten Kopf wieder auch Normaltemperatur runterzukühlen.

Auch wenn es keinen Dorforró gab, war das allabendliche Ambiente alles andere als trostlos. Leider hatten sich die angekündigten Musiker verirrt ............. oder ..............was eher wahrscheinlich ist .................. den direkten Weg auf die Dorfhochzeit genommen, wo sowieso 90% des Dorfes versammelt waren.

Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass Tinto jetzt auch Mineiro werden will !?
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Lemi

Beitragvon tinto » Di 5. Apr 2005, 17:21

Lemi hat geschrieben:Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass Tinto jetzt auch Mineiro werden will !?

Jaaaaaaa..
Ausfuehrlicher Bericht folgt.....
tinto
Moderator

Beitragvon tinto » Fr 8. Apr 2005, 17:01

Schluss aus vorbei, bin wieder daheim....

Tja ein ereignisreicher Urlaub ist zu Ende. In BH hab ich vor allem mit Trem Mineiro und Lemi tolle Stunden verbracht, doch ich fürchte, nun sind wir alle krank...die Grippe hat mich voll im Griff.

SG hab ich noch am flughafen getroffen, hoffe ich hab ihm die richtigen Zigaretten mitgebracht....

So, ich mach mich schnell ins Bett und hoffe auf Besserung...
tinto
Moderator

Nächste

Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden