Bier aus Deutschland...

Ausnahmsweise erlaubt: Brasilienirrelevante Diskussionen über die Heimat des Grossteils unserer Forums-User.

Welches Bier bevorzugt ihr?

Alt
2
3%
Pils
27
42%
Kölsch
7
11%
Weizen
21
33%
Starkbier
2
3%
Biermix
1
2%
Malzbier
1
2%
Export
2
3%
Berliner Weisse
1
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 64

Bier aus Deutschland...

Beitragvon tinto » Fr 27. Jul 2007, 16:24

Welches Bier bringt ihr als Gastgeschenk nach Brasilien mit....
_________________________________
Schöne Grüße,
tinto
Benutzeravatar
tinto
Moderator
 
Beiträge: 3909
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 09:37
Wohnort: Rheinland/Münsterland
Bedankt: 137 mal
Danke erhalten: 137 mal in 104 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon dimaxx » Fr 27. Jul 2007, 16:38

Pruuuust,

Tinto, mein Statement hast Du ja schon :bprust:

Übrigens, vom 10.8. - 13.8.2007 ist in Leverkusen wieder Bierbörse!!!

Wäre doch gelacht, wenn es da nicht auch ein brasilianisches Bier gäbe.
Mit der Gesundheit verhält es sich wie mit dem Salz in der Suppe: erst wenn's fehlt, weiß man, wie wertvoll es ist.

Gruß
Dimaxx
Benutzeravatar
dimaxx
 
Beiträge: 305
Registriert: Fr 10. Feb 2006, 15:17
Bedankt: 11 mal
Danke erhalten: 12 mal in 7 Posts

Re: Bier aus Deutschland...

Beitragvon didi » Fr 27. Jul 2007, 17:11

hallo,
tinto hat geschrieben:Welches Bier bringt ihr als Gastgeschenk nach Brasilien mit....


immer mal eine andere sorte, allerdings sehe ich zu auch zwei der dazugehoerigen glaeser mitzubringen. hab ich schon einige leute mit zum staunen gebracht.
gruss didi
didi
 
Beiträge: 233
Registriert: Mi 4. Apr 2007, 00:25
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Bier aus Deutschland...

Beitragvon BrasilJaneiro » Sa 28. Jul 2007, 21:06

tinto hat geschrieben:Welches Bier bringt ihr als Gastgeschenk nach Brasilien mit....



Bin ich bekloppt und bringe auch noch deutsches Bier nach Brasilien. Haben die Brasilianer garnicht verdient. Außerdem konnte ich schon Warsteiner, Schöfferhofer und Heinecken dort im Supermercado auch in kleinen Orten kaufen. Lieber trinke ich aber Kaiser......a Kaiser é uma grande cerveja, a Kaiser é uma grande cerveja, a Kaiser é uma grande cerveja, ninguém pode nega................
Benutzeravatar
BrasilJaneiro
 
Online
Beiträge: 4682
Registriert: So 20. Mai 2007, 14:31
Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 59 mal
Danke erhalten: 729 mal in 566 Posts

A Kaiser e uma das piores...

Beitragvon rave_66 » Sa 28. Jul 2007, 22:15

erst nach dem 10ten gehts evtl.
Jeder in BR meint, unser Bier wäre stärker. Vom Alk-Grad ists das jedenfalls nicht, aber wohl von der Stammwürze her.
Und da haben die Brasis eher "Pullerbier". Soll nicht abwertend wirken, es gibt ja ein paar, die auch schmecken - und bei der Hitze ist zuviel geschmack nicht förderlich.
Was mich beeindruckt hat - vom Geschmack und vom Preis war das "Bohemia branca". Das 0,55er kostet ca. 7 Reais im Supermercado, immer noch ein Schnäppchen im Vergleich zum Erdinger für 14 Reais...
Aber schmeckt gut, fehlen einem nur die richtigen Gläser!

VG rave_66
Trabalho não mata. Mas vagabundagem nem cansa.
Benutzeravatar
rave_66
 
Beiträge: 223
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 11:33
Wohnort: Hofheim
Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 28 mal in 14 Posts

Re: A Kaiser e uma das piores...

Beitragvon BrasilJaneiro » So 29. Jul 2007, 07:26

rave_66 hat geschrieben:erst nach dem 10ten gehts evtl.
Jeder in BR meint, unser Bier wäre stärker. Vom Alk-Grad ists das jedenfalls nicht, aber wohl von der Stammwürze her.
Und da haben die Brasis eher "Pullerbier". Soll nicht abwertend wirken, es gibt ja ein paar, die auch schmecken - und bei der Hitze ist zuviel geschmack nicht förderlich.
Was mich beeindruckt hat - vom Geschmack und vom Preis war das "Bohemia branca". Das 0,55er kostet ca. 7 Reais im Supermercado, immer noch ein Schnäppchen im Vergleich zum Erdinger für 14 Reais...
Aber schmeckt gut, fehlen einem nur die richtigen Gläser!

VG rave_66


Stimmt. Preis Leistung sehr gut. Was auch immer beliebter unter Biertrinkern in BR wird, ist das dunkle (Schwarz-) Bier. Glaube, kommt auch von Bohemia, bzw. von ANBEV.
Benutzeravatar
BrasilJaneiro
 
Online
Beiträge: 4682
Registriert: So 20. Mai 2007, 14:31
Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 59 mal
Danke erhalten: 729 mal in 566 Posts

Beitragvon tinto » So 29. Jul 2007, 08:18

dimaxx hat geschrieben:Pruuuust,

Tinto, mein Statement hast Du ja schon :bprust:

Übrigens, vom 10.8. - 13.8.2007 ist in Leverkusen wieder Bierbörse!!!

Wäre doch gelacht, wenn es da nicht auch ein brasilianisches Bier gäbe.


Dann berichte mal. Ich bin in der Zeit in Spanien und kann nicht in Leverkusen sein. Dein Statement hatmich zu dieser Umfrage inspiriert.... :lol:
_________________________________
Schöne Grüße,
tinto
Benutzeravatar
tinto
Moderator
 
Beiträge: 3909
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 09:37
Wohnort: Rheinland/Münsterland
Bedankt: 137 mal
Danke erhalten: 137 mal in 104 Posts

Beitragvon cebolinha » So 29. Jul 2007, 19:02

... ich finde es wichtig, dass die Flasche gut aussieht, da macht sich z.B. irgendein Starkbier in der Bügelverschlussflasche mit hübschem Etikett aus einer bayr. Kleinbrauerei immer gut - auch geschmacklich kann man da m.E. nicht viel falsch machen (für den, der's mag) ....
Aber eigentlich sollte es das nächste Mal Flens(burger) sein ...
Benutzeravatar
cebolinha
 
Beiträge: 196
Registriert: Sa 11. Mär 2006, 13:18
Wohnort: Lübeck
Bedankt: 34 mal
Danke erhalten: 17 mal in 13 Posts

Beitragvon didi » So 29. Jul 2007, 20:35

hallo,
cebolinha hat geschrieben:Aber eigentlich sollte es das nächste Mal Flens(burger) sein ...


danke, gute idee, dithmarscher und lueneburger (schmeckt mir gut), und ist ja auch beides 'beugelboddelbeer', ist naechtes mal im gepaeck.
gruss didi
didi
 
Beiträge: 233
Registriert: Mi 4. Apr 2007, 00:25
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon dimaxx » So 29. Jul 2007, 20:51

@tinto,

dann viel spass in spanien, werde ein bier für dich mittrinken :-)
Mit der Gesundheit verhält es sich wie mit dem Salz in der Suppe: erst wenn's fehlt, weiß man, wie wertvoll es ist.

Gruß
Dimaxx
Benutzeravatar
dimaxx
 
Beiträge: 305
Registriert: Fr 10. Feb 2006, 15:17
Bedankt: 11 mal
Danke erhalten: 12 mal in 7 Posts

Nächste

Zurück zu Deutschland

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]