Bin neu hier (viele Fragen) Bahia da Salvador

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Bahia, Sergipe, Alagoas, Pernambuco, Rio Grande do Norte, Ceará, Paraiba, Piauí und Maranhão.

Bin neu hier (viele Fragen) Bahia da Salvador

Beitragvon Cleopatra » So 25. Nov 2007, 18:48

Hallo liebe Brasilienfreunde,
ich bin neu hier auf dieser Plattform und bin froh, dass ich diese guten Infos von euch gefunden habe. Habe auch gleich viele Fragen an euch :lol: . Wir werden in nächsten Jahr unseren Urlaub in Bahia da Salvador verbringen. Wir möchten einige Ausflüge von dort starten. Könnt ihr mir da etwas empfehlen, was man an Tagesauflügen unternehmen kann. Bucht man diese Ausflüge im Hotel, oder bei einheimischen Veranstaltern oder schon hier in Deutschland #-o ? Wir möchten auch unbedingt nach Rio. Schafft man das an einem Tag hin und zurück ? Wenn ja, mit welchen Verkehrsmittel ? Gibt es Sicherheitsbedenken, diese Ausflüge - besonders Rio - allein zu starten ?

Viele Fragen, bitte helft mir ein wenig, wir sind zum 1.mal auf diesen Kontinent.
Vielen Dank schon mal im Voraus

LG Cleopatra
Cleopatra

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Bin neu hier (viele Fragen) Bahia da Salvador

Beitragvon KTaeuber » So 25. Nov 2007, 20:55

Hallo Cleopatra,

also an einem Tag nach Rio und zurück geht gar nicht.
Mit dem Bus schafft Ihr grade mal eine Strecke am Tag.
Fliegen hin und zurück an einem Tag ist sicherlich denkbar, aber bestimmt nicht zu empfehlen. Für Rio würde ich zumindest 2-3 Tage einplanen.

Viel Spaß in Salvador.
Die gefährlichste Weltanschauung ist die derer, die die Welt gar nicht angeschaut haben.

Alexander von Humboldt
KTaeuber

Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 5 mal in 2 Posts

Beitragvon Neto » So 25. Nov 2007, 20:57

Cleopatra hat geschrieben:
Wir möchten auch unbedingt nach Rio. Schafft man das an einem Tag hin und zurück ? Wenn ja, mit welchen Verkehrsmittel ?
LG Cleopatra

Ist das eine ernsthaft gestellte Frage ?

ja, mit dem Flieger.
Für eine Tasse Kaffe im Flughafengebäude reicht die Zeit.
Neto

Beitragvon Scala-Bahia » Mo 26. Nov 2007, 11:10

es hadelt sich sicher um "rio vermelho" das wäre an einem tag durchaus machbar
die favela "rocinha" kann auch besucht werden - geht im pelourinho von der rua das portas do carmo ab und wird umgangssprachlich auch "28" genannt
viel spaß bei der reise

gruß
Scala-Bahia

Bedankt: 18 mal
Danke erhalten: 6 mal in 5 Posts

Beitragvon Indaba » Mi 28. Nov 2007, 08:20

Hallo Cleopatra,

ich komme auch gerade von meinem ersten Brasilienurlaub zurück, es war einfach gigantisch!
Ein schöner Ausflug von Salvador ist die Chapada Diamantina, ein Gebiet ca. 600 km im Landesinneren von Salvador. Es fahren regelmäßig Nachtbusse nach Lencois, einer der Ausgangspunkte für viele Touren.
Es gibt tolle Landschaften zu sehen, Höhlen, Grotten, Tafelberge. Ratsam ist ein Tour über mehrere Tage, so daß man auch in Höhlen übernachten kann und von der Landschaft mehr sieht.

Beachlife fand ich Morro de Sao Paulo ganz toll, das ist eine Insel ca 2 Catamaranstunden von Salvador entfernt. Ist zwar touristisch schon ziemlich erschlossen, hat aber trotzdem ganz tolle Strände. Ich war außerdem in der Nebensaison dort, da war fast nix los.

Nehmt euch nicht zuviel vor und unterschätzt vor allem die Entfernungen nicht. Ich habe in diesen 3 Wochen ziemlich wenig gesehen, wobei ich auch nicht gerne von A zu B hetze. Nehmt euch lieber ein überschaubares Gebiet vor, welches ihr besuchen wollt.

Wünsche euch ganz viel Spaß!
Indaba

Beitragvon amarelina » Mi 28. Nov 2007, 08:32

Scala-Bahia hat geschrieben:die favela "rocinha" kann auch besucht werden

.............und was sollen die dort machen :?: maconha kaufen :?: ..............

amarelina
"Wenn man sich mit einem langweiligen, unglücklichen Leben abfindet, weil man auf seine Mutter, seinen Vater, seinen Priester, irgendeinen Burschen im Fernsehen oder irgendeinen anderen Kerl gehört hat, der einem vorschreibt, wie man leben soll, dann hat man es verdient."
Frank Zappa
amarelina

Bedankt: 123 mal
Danke erhalten: 143 mal in 84 Posts

Beitragvon Indaba » Mi 28. Nov 2007, 10:33

Rocinha hab ich auch gesehen, "machen" kann man in der Tat nicht viel, aber interessant war`s trotzdem.
Indaba

Beitragvon Bahiasol » Sa 1. Dez 2007, 08:43

Hallo Cleo.
Nun zu Rio. Wie erwähnt, 3-4 Tage sollten es für Rio schon mal sein zum reinschnuppern. Rundfahrten werden Euch in Touristik-Büros und auch auf der Straße angeboten. Die sicherste Art zum Hotel zu kommen vom Flughafen, ist meiner Meinung das Taxi, das man in einem Büro im Flughafen ordern kann.
Zu Salvador. Ich komme von dort, meine Familie lebt noch da. Ich lebe aber ca 40km nördlich. Wenn Ihr wollt kann ich Euch ja ab und zu die Gegend zeigen wenn Ihr Interesse habt. Wie lange bleibt Ihr in Brasilien und wann kommt Ihr hier her? Vielleicht über Carnaval?
Gruß
Alessandra
Salvador. Kostruiere Häuser und betreue den Bau, auf Wunsch incl. Areal. Biete Reisenden einen Flughafentransfer, Kurztrips, Tagesausflüge, Führungen an. Bin auch in anderen Dingen behilflich, einfach mal anfragen
Bahiasol

Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Beitragvon amarelina » Sa 1. Dez 2007, 11:44

@bahiasol, ich denke das ist verlorene liebesmüh, die fragestellerin, die jemand zu sein scheint, die nicht einmal den namen des ortes, wo sie ihren urlaub verbringen möchte, richtig schreiben kann, geschweige denn weiss, wo sich dieser ort überhaupt befindet, hat wahrscheinlich schon vergessen, was sie vor einer woche wissen wollte...

amarelina
"Wenn man sich mit einem langweiligen, unglücklichen Leben abfindet, weil man auf seine Mutter, seinen Vater, seinen Priester, irgendeinen Burschen im Fernsehen oder irgendeinen anderen Kerl gehört hat, der einem vorschreibt, wie man leben soll, dann hat man es verdient."
Frank Zappa
amarelina

Bedankt: 123 mal
Danke erhalten: 143 mal in 84 Posts

Beitragvon Scala-Bahia » Sa 1. Dez 2007, 17:22

amarelina hat geschrieben:@bahiasol, ich denke das ist verlorene liebesmüh, die fragestellerin, die jemand zu sein scheint, die nicht einmal den namen des ortes, wo sie ihren urlaub verbringen möchte, richtig schreiben kann, geschweige denn weiss, wo sich dieser ort überhaupt befindet, hat wahrscheinlich schon vergessen, was sie vor einer woche wissen wollte...

amarelina

hi Cleopatra

lass dich nicht entmutigen, es sind nicht alle so unfreundlich.

schöne grüße
Scala-Bahia

Bedankt: 18 mal
Danke erhalten: 6 mal in 5 Posts

Zurück zu Reiseziel: Nordosten