Sozialprojekt Kinderhorizonte benötigt dringend Hilfe! Mehr Infos »» STADT LÄSST KINDER HUNGERN! »» Jetzt mithelfen!

Neu:

Sprachkurse von RosettaStone - www.RosettaStone.de

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bin neu hier (viele Fragen) Bahia da Salvador
BeitragVerfasst: 25 Nov 2007 18:48 

Hallo liebe Brasilienfreunde,
ich bin neu hier auf dieser Plattform und bin froh, dass ich diese guten Infos von euch gefunden habe. Habe auch gleich viele Fragen an euch :lol: . Wir werden in nächsten Jahr unseren Urlaub in Bahia da Salvador verbringen. Wir möchten einige Ausflüge von dort starten. Könnt ihr mir da etwas empfehlen, was man an Tagesauflügen unternehmen kann. Bucht man diese Ausflüge im Hotel, oder bei einheimischen Veranstaltern oder schon hier in Deutschland #-o ? Wir möchten auch unbedingt nach Rio. Schafft man das an einem Tag hin und zurück ? Wenn ja, mit welchen Verkehrsmittel ? Gibt es Sicherheitsbedenken, diese Ausflüge - besonders Rio - allein zu starten ?

Viele Fragen, bitte helft mir ein wenig, wir sind zum 1.mal auf diesen Kontinent.
Vielen Dank schon mal im Voraus

LG Cleopatra

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Bin neu hier (viele Fragen) Bahia da Salvador
BeitragVerfasst: 25 Nov 2007 20:55 

Hallo Cleopatra,

also an einem Tag nach Rio und zurück geht gar nicht.
Mit dem Bus schafft Ihr grade mal eine Strecke am Tag.
Fliegen hin und zurück an einem Tag ist sicherlich denkbar, aber bestimmt nicht zu empfehlen. Für Rio würde ich zumindest 2-3 Tage einplanen.

Viel Spaß in Salvador.

BeitragVerfasst: 25 Nov 2007 20:57 

Cleopatra hat geschrieben:

Wir möchten auch unbedingt nach Rio. Schafft man das an einem Tag hin und zurück ? Wenn ja, mit welchen Verkehrsmittel ?
LG Cleopatra

Ist das eine ernsthaft gestellte Frage ?

ja, mit dem Flieger.
Für eine Tasse Kaffe im Flughafengebäude reicht die Zeit.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 26 Nov 2007 11:10 

es hadelt sich sicher um "rio vermelho" das wäre an einem tag durchaus machbar
die favela "rocinha" kann auch besucht werden - geht im pelourinho von der rua das portas do carmo ab und wird umgangssprachlich auch "28" genannt
viel spaß bei der reise

gruß

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 28 Nov 2007 08:20 

Hallo Cleopatra,

ich komme auch gerade von meinem ersten Brasilienurlaub zurück, es war einfach gigantisch!
Ein schöner Ausflug von Salvador ist die Chapada Diamantina, ein Gebiet ca. 600 km im Landesinneren von Salvador. Es fahren regelmäßig Nachtbusse nach Lencois, einer der Ausgangspunkte für viele Touren.
Es gibt tolle Landschaften zu sehen, Höhlen, Grotten, Tafelberge. Ratsam ist ein Tour über mehrere Tage, so daß man auch in Höhlen übernachten kann und von der Landschaft mehr sieht.

Beachlife fand ich Morro de Sao Paulo ganz toll, das ist eine Insel ca 2 Catamaranstunden von Salvador entfernt. Ist zwar touristisch schon ziemlich erschlossen, hat aber trotzdem ganz tolle Strände. Ich war außerdem in der Nebensaison dort, da war fast nix los.

Nehmt euch nicht zuviel vor und unterschätzt vor allem die Entfernungen nicht. Ich habe in diesen 3 Wochen ziemlich wenig gesehen, wobei ich auch nicht gerne von A zu B hetze. Nehmt euch lieber ein überschaubares Gebiet vor, welches ihr besuchen wollt.

Wünsche euch ganz viel Spaß!

BeitragVerfasst: 28 Nov 2007 08:32 

Scala-Bahia hat geschrieben:
die favela "rocinha" kann auch besucht werden

.............und was sollen die dort machen :?: maconha kaufen :?: ..............

amarelina

o problema não é tanto encontrar uma pessoa com quem apeteça dormir, mas sim encontrar uma pessoa com quem apeteça accordar.

BeitragVerfasst: 28 Nov 2007 10:33 

Rocinha hab ich auch gesehen, "machen" kann man in der Tat nicht viel, aber interessant war`s trotzdem.

BeitragVerfasst: 01 Dez 2007 08:43 

Hallo Cleo.
Nun zu Rio. Wie erwähnt, 3-4 Tage sollten es für Rio schon mal sein zum reinschnuppern. Rundfahrten werden Euch in Touristik-Büros und auch auf der Straße angeboten. Die sicherste Art zum Hotel zu kommen vom Flughafen, ist meiner Meinung das Taxi, das man in einem Büro im Flughafen ordern kann.
Zu Salvador. Ich komme von dort, meine Familie lebt noch da. Ich lebe aber ca 40km nördlich. Wenn Ihr wollt kann ich Euch ja ab und zu die Gegend zeigen wenn Ihr Interesse habt. Wie lange bleibt Ihr in Brasilien und wann kommt Ihr hier her? Vielleicht über Carnaval?
Gruß
Alessandra

Helfe in Salvador beim umschreiben von Fuehrerschein,Fahrzeugkauf und Detran(KFZ-Meldestelle),Fahrzeugmiete,CPF,Vermittlung von Miethaeusern-Wohnungen oder Kauf- Abwicklung,Zollabwicklung am Hafen,Ausfluege nach Euren Wuenschen.Flughafentransfer und mehr

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 01 Dez 2007 11:44 

@bahiasol, ich denke das ist verlorene liebesmüh, die fragestellerin, die jemand zu sein scheint, die nicht einmal den namen des ortes, wo sie ihren urlaub verbringen möchte, richtig schreiben kann, geschweige denn weiss, wo sich dieser ort überhaupt befindet, hat wahrscheinlich schon vergessen, was sie vor einer woche wissen wollte...

amarelina

o problema não é tanto encontrar uma pessoa com quem apeteça dormir, mas sim encontrar uma pessoa com quem apeteça accordar.

BeitragVerfasst: 01 Dez 2007 17:22 

amarelina hat geschrieben:
@bahiasol, ich denke das ist verlorene liebesmüh, die fragestellerin, die jemand zu sein scheint, die nicht einmal den namen des ortes, wo sie ihren urlaub verbringen möchte, richtig schreiben kann, geschweige denn weiss, wo sich dieser ort überhaupt befindet, hat wahrscheinlich schon vergessen, was sie vor einer woche wissen wollte...

amarelina

hi Cleopatra

lass dich nicht entmutigen, es sind nicht alle so unfreundlich.

schöne grüße

Profil E-Mail senden  

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Reiseziel: Nordosten

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 25 Jul 2008 17:36