Bis zu welchem Alter Kindsgeld zahlen?

Alles was man wissen muss, um in Brasilien nicht ins Fettnäpfchen zu treten.....

Bis zu welchem Alter Kindsgeld zahlen?

Beitragvon echnatug » Fr 28. Okt 2016, 19:03

Guten Abend

Mein Mann kam mit 15 Jahren in die Schweiz. Seine damalige Freundin war noch schwanger. Seine Tochter wird bald 18 Jahre alt. Meine Frage, wisst ihr wie lange man in Brasilien Unterhalt bezahlen muss? Er zahlt regelmässig seit sie ca. 5 Jahre ist.

Danke

Liebe Grüße
Benutzeravatar
echnatug
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 20. Aug 2013, 19:04
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Bis zu welchem Alter Kindsgeld zahlen?

Beitragvon GatoBahia » Fr 28. Okt 2016, 19:55

echnatug hat geschrieben:Guten Abend

Mein Mann kam mit 15 Jahren in die Schweiz. Seine damalige Freundin war noch schwanger. Seine Tochter wird bald 18 Jahre alt. Meine Frage, wisst ihr wie lange man in Brasilien Unterhalt bezahlen muss? Er zahlt regelmässig seit sie ca. 5 Jahre ist.

Danke

Liebe Grüße


Bis Volljährigkeit, darüber hinaus wenn die Bedürftigkeit nachgewiesen wird :?: (educated guess)
Ist im Haager Übereinkommen geregelt, ich denk mal ohne Anwalt läuft da gar nichts :idea:
(Oder man zahlt freiwillig weiter wenn das Kind z.B. angibt das es studiert)

Gato [-X
a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Beiträge: 4808
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 1160 mal
Danke erhalten: 553 mal in 445 Posts

Re: Bis zu welchem Alter Kindsgeld zahlen?

Beitragvon echnatug » Fr 28. Okt 2016, 20:13

Volljährig ist man auch mit 18 Jahren?
Sie wurde vor kurzem selber Mutter.
Sie haben das selber geregelt, ohne Anwalt.
Benutzeravatar
echnatug
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 20. Aug 2013, 19:04
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Bis zu welchem Alter Kindsgeld zahlen?

Beitragvon GatoBahia » Fr 28. Okt 2016, 20:28

echnatug hat geschrieben:Volljährig ist man auch mit 18 Jahren?
Sie wurde vor kurzem selber Mutter.
Sie haben das selber geregelt, ohne Anwalt.


18j, ja :idea: Rein unverbindlich, bin aber nur die Hauskatze und kein Anwalt :arrow: Bei eigenen Kindern die studieren geht der Unterhaltsanspruch zumindest in DE bis 25j :shock:

Gato :cool:

Nachtrag: Da du schreibst sie wäre grad selber Mutter geworden, es bestehen dann natürlich Unterhaltsverpflichtungen des Kindsvaters gegenüber Mutter und Kind :!:
a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Beiträge: 4808
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 1160 mal
Danke erhalten: 553 mal in 445 Posts

Re: Bis zu welchem Alter Kindsgeld zahlen?

Beitragvon BRASILIANT » So 30. Okt 2016, 11:18

echnatug hat geschrieben:... Meine Frage, wisst ihr wie lange man in Brasilien Unterhalt bezahlen muss? Er zahlt regelmässig seit sie ca. 5 Jahre ist.....




Das kommt drauf an, normalerweise endet die Unterhaltspflicht mit 18, wenn das Kind volljährig wird.
Sollte sie aber studieren, dann muss noch so lange Unterhalt bezahlt werden bis das Studium beendet ist.

:cool:
Benutzeravatar
BRASILIANT
 
Beiträge: 388
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 18:11
Bedankt: 21 mal
Danke erhalten: 52 mal in 48 Posts

Re: Bis zu welchem Alter Kindsgeld zahlen?

Beitragvon BRASILIANT » So 30. Okt 2016, 11:26

GatoBahia hat geschrieben:
Nachtrag: Da du schreibst sie wäre grad selber Mutter geworden, es bestehen dann natürlich Unterhaltsverpflichtungen des Kindsvaters gegenüber Mutter und Kind :!:


Das muss aber nicht bedeuten das damit die Unterhaltspflicht des Vater gegenüber der Tochter erlischt. Denn wenn die Tochter schwanger ist, dann ist der Kindsvater gegenüber dem Kind Unterhaltspflichtig, nicht gegenüber der Mutter ausser sie wäre mit dem Vater ihres Kindes verheiratet. Sollte sie aber verheiratet sein, sollte der Vater erstmal klären ob er auch zum Unterhalt seiner Tochter verpflichtet ist, wenn diese bereits verheiratet ist, egal wie alt sie ist.

In einem solchen Fall kann es nötig sein gerichtlich zu klären und festlegen zu lassen wer, wem gegenüber Unterhaltspflichtig ist.

:roll:
Benutzeravatar
BRASILIANT
 
Beiträge: 388
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 18:11
Bedankt: 21 mal
Danke erhalten: 52 mal in 48 Posts


Zurück zu Familie: Heirat, Kinder & Scheidung

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]