Bitte helft mir mal, ok??

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Bahia, Sergipe, Alagoas, Pernambuco, Rio Grande do Norte, Ceará, Paraiba, Piauí und Maranhão.

Bitte helft mir mal, ok??

Beitragvon Thomaskress » Mo 21. Jul 2008, 13:18

Hallo,

bin sozusagen ein alter "brasilianer" (habemehrere jahre in BRA gelebt und gearbeitet), spreche gut portugiesisch und bin eigentlich jedes jahr in brasilien, um meinen urlaub dort zu verbringen. die letzten 8 jahre war ich mehr im süden (curitiba, sao paulo, rio,) oder salvador.
jetzt ist der august für recife gebucht...das kenne ich noch aus 1990 aber ich denke es hat sich eine menge verändert. damals gab es für alleinreisende die praca an der boa viagem (felix und co, bamboo usw) und teilweise ganz nette abende im zentrum (glaube recife antigo oder so). so, nun werde ich 4 wochen dort verbringen. meine letzten infos per telefon von recife reisenden war: abgefuckt, kriminell, tote hose usw.) und ich hoffe nicht, dass das wirklich die wahrheit ist.

was gibt es an schönen dingen (noch) in recife? ich meine damit restaurants (kein schickimicki), welche strände sind zu empfehlen (damals konnte man über einen kleinen berg klettern bei gaibu, hieß calheitas oder so und war ne kleine traumhafte bucht), porto de galinhas soll ja jetzt voller touris sein und alles zugebaut, hofffentlich entspricht das nicht aller der wahrheit.

aleso, ich möchte nett essen, beira mar in einer pousada leben, schöne strände sehen und möglichst ncht jeden tag in den auspuff einer 38er sehen, trotzdem aber auch, da ich allein reise, damen treffen, klaro. war 10 jahre mit ´ner brasilianerin verheiratet und weiß sehr genau, dass "freundschaften" die bessere wahl sind, wenn man nicht in brasilien lebt. aber das ist ein anderes thema und so richtig funktionieren kann so eine beziehung wohl nur, wenn man in BRA gemeinsam lebt...ok, ok, das soll nicht die diskussion sein.

also, wer kann mir tipps geben, würde ungern die erste woche nur durch suchen verlieren!

ein braves obrigado im voraus, thomas
Thomaskress

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Bitte helft mir mal, ok??

Beitragvon brasilmen » Mo 21. Jul 2008, 15:08

Hallo thomas,
vieles entspricht der Wahrehit, was du beschrieben hats.
Praca BV: ist jetzt noch der Markt am Wochenende, sonst nicht viel los

Rec Antigo: auch nicht viel los

was ich im Augenblick ganz gut finde ist Olinda, am Strand, viele Kneipen abends.

Porto: ist zwar touristisch voll, aber schoen geworden, Fussgaengerzone mit vielen kneipen und Shops

Bin noch bis Mitte August mehr oder weniger in Recife, wann kommst du ?
Gruss brasilmen Thomas
http://www.brasilmen.de
brasilmen

Bedankt: 34 mal
Danke erhalten: 243 mal in 184 Posts

Beitragvon donesteban » Mo 21. Jul 2008, 22:33

Thomaskress hat geschrieben:... meine letzten infos per telefon von recife reisenden war: abgefuckt, kriminell, tote hose usw.) und ich hoffe nicht, dass das wirklich die wahrheit ist....
Trifft für den Pracinha zu.
Thomaskress hat geschrieben:was gibt es an schönen dingen (noch) in recife? ich meine damit restaurants (kein schickimicki), welche strände sind zu empfehlen (damals konnte man über einen kleinen berg klettern bei gaibu, hieß calheitas oder so und war ne kleine traumhafte bucht), porto de galinhas soll ja jetzt voller touris sein und alles zugebaut, hofffentlich entspricht das nicht aller der wahrheit.
Zum Ausgehen und Essen siehe: http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&ie= ... 0&t=h&z=12

Ich finde mit Gaibu und Calhetas liegst Du richtig. Vielleicht auch Paiva (frag Ana_Klaus, er hat auch eine Pousada, ich kenne den Strand von früher und da war mir zu wenig los) oder die Buchten wie Xareu etc. Fahr auch mal zur Bar do maluco, als kleine Abwechslung. Porto ist auch eine Reise wert. Klar, Strand voll und teuer und viele "Barden" ;-) Viele Touries aber ganz vernünftiges Level. Viele Skandinavier und relativ wenig Gegröle. Ab 23:00 Uhr in der Santaria (Dorf-Eingang links) am Wochenende und Mittwochs Live-Musik, Touries und viele Einheimische (z.B. aus Nossa Sra do O), die Gringos/Gringas suchen. Weiß nicht ob die noch läuft. Gab im Winter (unserem) Probleme unter den Besitzern. Im August ist Gaibu eventuell tot. War bisher nur von September bis April dort. Porto sollte funktionieren.
Thomaskress hat geschrieben:... damen treffen ...
Was erzähle ich Dir? Auf Festen/Konzerten und beim Forró oder Pagode. Eventuell Shopping oder tagsüber in der Innenstadt beim Einkaufen oder Lunchen. Dann in den Schickiemickieläden wie Fashon Clube, Nox, Jardins etc. Olinda, wie oben erwähnt ist auch Klasse. Manicomico, z.B. ist ok. Gibt es aber sicher besseres. Rotlich ist sehr begrenzt. Ich kenne nur Sampa und Mörderbar (Bamboo). Beides nichts besonderes.
Thomaskress hat geschrieben:...also, wer kann mir tipps geben, würde ungern die erste woche nur durch suchen verlieren!...
Schau Dir die Karte an und schreib mal, was und in welcher Reihenfolge Du Dir anschauen willst. Dann kann ich Dir noch den einen oder anderen zeitsparenden Rat erteilen.
donesteban

Bedankt: 7 mal
Danke erhalten: 86 mal in 67 Posts

Beitragvon Thomaskress » Mo 21. Jul 2008, 23:19

am 5ten mit der einmalig preiswerten condor ;-)

brasilmen hat geschrieben:Hallo thomas,
vieles entspricht der Wahrehit, was du beschrieben hats.
Praca BV: ist jetzt noch der Markt am Wochenende, sonst nicht viel los

Rec Antigo: auch nicht viel los

was ich im Augenblick ganz gut finde ist Olinda, am Strand, viele Kneipen abends.

Porto: ist zwar touristisch voll, aber schoen geworden, Fussgaengerzone mit vielen kneipen und Shops

Bin noch bis Mitte August mehr oder weniger in Recife, wann kommst du ?
Thomaskress

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Reiseziel: Nordosten