brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5, 6  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: sub e cultura
BeitragVerfasst: 12 Jul 2007 12:55 

Jein. Subkultur brauchts nicht unbedingt zu sein. Auf der anderen Seite wird das Wort in gebildeten Kreisen wirklich kaum verwendet. Man ist eben höflich und die "hauchdünne" peorative Konnotation lässt sich nicht leugnen.

Ein, nicht der Subkultur angehörender, Brasilianer hat uns mal gefragt wo den eigentlich dass Land Gringa läge. Logisch, wenns Gringos gibt muss es auch eine Land Gringa geben. Matuto matutando.

Betreff des Beitrags: Re: sub e cultura
BeitragVerfasst: 12 Jul 2007 13:14 

Dachte Gringa ist die weibliche Form von Gringo? Tja, die Brasis kennen auch Österreich nicht, aber sie wissen das Hitler kein deutscher war. In solchen Sachen sind sie extrem schwach. Geschichte und Geographie ist eben nicht ihre Stärke.

Aber auch wenn man sich in intellektuellen Kreisen bewegt, geht man doch trotzdem auf der Straße und hört so einiges, oder?

Paz, Justiça e Liberdade

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jul 2007 13:28 

Zu mir wurde schon einige Male Gringo gesagt. Das ist mir aber allemal lieber, als wenn sie mich "Amigo" nennen. Denn dann weiss ich, sie wollen mir was andrehen, oder mich über´s Ohr hauen...

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jul 2007 15:09 

Mein Bruder, echter Goiano, wurde bis zum seinen 20. Lebensjahr alemão genannt, weil er blonde ist und grüne Augen hat. Und so ist das: Leute mir helle Haut und grünen oder blauen Augen sind in BR alemão und Frauen alemoa genannt, obwohl das Wort ALEMOA nicht existiert.

Ich denke Ihr macht Euch zu viele Gedanken darüber, die Brasilianer (meistens) meinen nichts negatives. In unsere Jugendzeit haben wir ein sehr guter Freund gehabt, schwarz wie ein Stück Kohle, den wir immer Negão (so wurde er uns vorgestellt) gerufen haben. Heute, 45 Jahre später, sagen die junge Leute respektvoll Sr. Negão zu ihm. :lol:

Habt Ihr schon gemerkt, dass fast alle Fußballer Spitznamen haben? Pelé, als Kind Dondinho bekannt, hat auch seinen Spitzname von einem Kamerada bekommen - http://futebolacimadetudo.blogspot.com/ ... eu_10.html - der ihn damit ärgern wollte. So sind die Brasilianer: ein bißchen frech, ein bißchen respektlos aber meistens sehr nett. Was soll's? :roll:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 12 Jul 2007 18:52 

pocoto hat geschrieben:
Dachte Gringa ist die weibliche Form von Gringo? Tja, die Brasis kennen auch Österreich nicht, aber sie wissen das Hitler kein deutscher war. In solchen Sachen sind sie extrem schwach. Geschichte und Geographie ist eben nicht ihre Stärke.

Aber auch wenn man sich in intellektuellen Kreisen bewegt, geht man doch trotzdem auf der Straße und hört so einiges, oder?

Auch wir wissen, daß Hitler Deutscher war. Daran ändert auch der verlorene Krieg nichts. Kann man schließlich nicht weglügen. Österreich ist nur ein von den Siegermächten aufgezwungenes Staatsgebilde. Würde ja heute nicht mehr existieren, wenn die Deutschen in Österreich ihr Selbstbestimmungsrecht bekämen. Wäre sowieso sinnvoller. Würde mir lieber ein Bundesligaspiel Bayern - Rapid ansehen als Wolfsburg - Cottbus.

BeitragVerfasst: 12 Jul 2007 19:11 

Auch wir wissen, daß Hitler Deutscher war. Daran ändert auch der verlorene Krieg nichts. Kann man schließlich nicht weglügen. Österreich ist nur ein von den Siegermächten aufgezwungenes Staatsgebilde. Würde ja heute nicht mehr existieren, wenn die Deutschen in Österreich ihr Selbstbestimmungsrecht bekämen. Wäre sowieso sinnvoller. Würde mir lieber ein Bundesligaspiel Bayern - Rapid ansehen als Wolfsburg - Cottbus.[/quote]

Na servas, was hast denn du für eine Schulbildung? Bist du Brasilianer? Wenn ja, hast du mich gerade voll bestätigt! Adolf Hitler war Österreicher und wurde in Braunau in der Nähe von Linz geboren. Ich schüttle nur mehr den Kopf vor lauter . . . nein ich kann gar nicht mehr weiterschreiben, dass stimmt von vorne bis hinten nicht was du geschrieben hast. Bitte geh nochmal in die Schule und lerne etwas Geschichte und vergiss Fußball, dass macht dich nur fett , blöd und versoffen!

Paz, Justiça e Liberdade

BeitragVerfasst: 14 Jul 2007 07:58 

pocoto hat geschrieben:
Auch wir wissen, daß Hitler Deutscher war. Daran ändert auch der verlorene Krieg nichts. Kann man schließlich nicht weglügen. Österreich ist nur ein von den Siegermächten aufgezwungenes Staatsgebilde. Würde ja heute nicht mehr existieren, wenn die Deutschen in Österreich ihr Selbstbestimmungsrecht bekämen. Wäre sowieso sinnvoller. Würde mir lieber ein Bundesligaspiel Bayern - Rapid ansehen als Wolfsburg - Cottbus.

Na servas, was hast denn du für eine Schulbildung? Bist du Brasilianer? Wenn ja, hast du mich gerade voll bestätigt! Adolf Hitler war Österreicher und wurde in Braunau in der Nähe von Linz geboren. Ich schüttle nur mehr den Kopf vor lauter . . . nein ich kann gar nicht mehr weiterschreiben, dass stimmt von vorne bis hinten nicht was du geschrieben hast. Bitte geh nochmal in die Schule und lerne etwas Geschichte und vergiss Fußball, dass macht dich nur fett , blöd und versoffen![/quote]

An Dir kann man sehen, wie verblödet doch mancher ist und von Geschichte keine Ahnung hat. Obwohl ich nicht viel Lust habe über dieses Thema zu schreiben, nochmals eine kleine Geschichtskunde.
Hitler ist in Österreich-Ungarn geboren. In Braunau am Inn. 1925 legte Hitler die Ösi-Staatsbürgerschaft ab. Bis 1932 war er Staatenlos. Danach wurde er (über Braunschweig, Erläuterung spare ich mir) Deutscher Staatsbürger. Er selbst hat sich immer als Deutscher und nicht als Österrreicher gesehen. Da Deutschland seit dem 30jährigen Krieg von seinen Nachbarn ständig bekriegt und geteilt wurde, muß man heute Deutsche in zwei Kategorien teilen:
1. Deutsche im Sinne der Staatsbürgerschaft der Bundesrepublik Deutschland.
2. Deutsche im Sinne der Abstammung und Geschichte. Dazu gehören nun einmal auch die Niederländer, Flamen, Elsässer, Lothringer, Schweizer, Österreicher, Südtiroler, Banater Schwaben, Siebenbürger Sachsen, Wolgadeutsche etc.
Da kannst du dich auf den Kopf stellen, daß kann man nicht verschweigen oder fälschen.
Siehe dazu auch Albert Schweitzer. Er ist 1875 in Deutschland, im deutschen Elsaß geboren und hat sich immer zu seiner Abstammung bekannt. Auch als er die französische Staatsbürgerschaft hatte, ist er noch immer Deutscher geblieben.
Nach dem 2. Weltkrieg wurde ihm viel öffentliche Ehre zuteil. In seiner Rede zur Verleihung des Friedensnobelpreises 1952 warnte Schweitzer davor, alle Verbrechen der Weltgeschichte allein „den Deutschen“ und dem Nationalsozialismus anzulasten und deren Verbrechen als „einzigartig“ hinzustellen, vielmehr sei jede Art von Gewalt zu allen Zeiten und bei allen Völkern gleichermaßen zu verurteilen.

Du kannst deine Wissenslücken gerne über Wikipedia vervollständigen oder verschiedene Volkshochschulen bieten darüber auch Kurse an.
So Kopflos darfst du nicht in die Welt gehen. Das wäre ja furchtbar.

BeitragVerfasst: 15 Jul 2007 17:59 

Ich bin von der Abstammung her ausgegangen und er ist nun mal in Österreich geboren. Auch damals war Braunau schon Österreich und auch heute noch. Hitler hat wie alle anderen Österreich als sie eingenommen wurden auch die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen, damit ist aber die vom Großdeutschen Reich gemeint und da gehört Tschechien, Slowakei, Polen, Frankreich usw. dazu. Genau so wurde auch Rapid mal deutscher Meister, obwohl Rapid ja ein österreichischer Klub ist, aber in der Zeit eben als deutscher geführt wurde.

Aber wenn du unbedingt willst das Hitler deutscher war, na gerne. ich schenke ihn dir gerne. Kannst stolz sein auf ihn! Am besten du fährst gleich mal nach Israel und stehst dazu, die haben sicher Freude mit dir und deinen Ansichten.

Paz, Justiça e Liberdade

BeitragVerfasst: 16 Jul 2007 08:20 

pocoto hat geschrieben:
Ich bin von der Abstammung her ausgegangen und er ist nun mal in Österreich geboren. Auch damals war Braunau schon Österreich und auch heute noch. Hitler hat wie alle anderen Österreich als sie eingenommen wurden auch die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen, damit ist aber die vom Großdeutschen Reich gemeint und da gehört Tschechien, Slowakei, Polen, Frankreich usw. dazu. Genau so wurde auch Rapid mal deutscher Meister, obwohl Rapid ja ein österreichischer Klub ist, aber in der Zeit eben als deutscher geführt wurde.

Aber wenn du unbedingt willst das Hitler deutscher war, na gerne. ich schenke ihn dir gerne. Kannst stolz sein auf ihn! Am besten du fährst gleich mal nach Israel und stehst dazu, die haben sicher Freude mit dir und deinen Ansichten.

Hitler ist nicht in Österreich geboren, sondern in Österreich-Ungarn. Da so ungebildete Vasallendummköpfe wie du weder die Geschichte kennen noch zur eigenen Herkunft stehen, muß ich das heutige Österreich das Recht absprechen, Nachfolger der K.u.K. Monarchie zu sein. Man mekrt deiner Dummheit an, daß du nicht fähig bist, über Hitler zu diskutieren. Wenn man nicht mehr weiter weiß, dann muß man polemisch werden und die Juden wieder aus der Kiste holen. Außerdem wollte ich über dieses Thema hier nicht diskutieren. Dein Unwissen darf man hier aber keinen freien Lauf lassen. P.S. Es hat auch Juden gegeben, denen Göring die Ausreise nach z.B. Brasilien und Argentinien verschafft hat oder die bei Hitler gebettelt haben, damit er sie im Kampf gegen die Briten im damaligen Palästina unterstützt, damit man den Staat Israel gründen konnte. Siehst Du, da fehlt dir das Wissen. Geschichte ist eben mehr, als nur in der Schule die Stühle abzusitzen. Die Wahrheit muß immer ausgesprochen werden dürfen. Das ändert auch nichts daran, ob jemand ein (Kriegs-)Verbrecher ist oder nicht. Wenn Du willst, dann schenke ich dir den Hitler zurück und außerdem kannst du den Stalin, den Churchill und den Roosevelt auch behalten. Da ist keiner besser als der andere.
Aktuell kannst du auch den Bush haben.

Tschüß!

BeitragVerfasst: 16 Jul 2007 14:50 

Du checkst es wirklich nicht, ich gehe vom heutigen Staatsgebiet aus und Braunau ist Österreich. Mozart wäre auch kein Österreicher gewesen wenn man so wie du denkt. Deiner Behauptung nach war Ceasar auch österreicher weil das ja damals zum römischen Reich gehört hat. Vindobona war damals eine römische Provinz. Wie wäre es wenn du mal genau lesen würdest bevor du den Geschichtsprofi raushängen lässt. Es wird in der Geschichte immer die Herkunft nach dem heutigem Staatsgebiet gerechnet!!!!

Paz, Justiça e Liberdade

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5, 6  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Sprache: Langenscheidt, Aurélio und wie sie alle heissen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 13 Okt 2008 02:22