pocoto hat geschrieben:
Auch wir wissen, daß Hitler Deutscher war. Daran ändert auch der verlorene Krieg nichts. Kann man schließlich nicht weglügen. Österreich ist nur ein von den Siegermächten aufgezwungenes Staatsgebilde. Würde ja heute nicht mehr existieren, wenn die Deutschen in Österreich ihr Selbstbestimmungsrecht bekämen. Wäre sowieso sinnvoller. Würde mir lieber ein Bundesligaspiel Bayern - Rapid ansehen als Wolfsburg - Cottbus.
Na servas, was hast denn du für eine Schulbildung? Bist du Brasilianer? Wenn ja, hast du mich gerade voll bestätigt! Adolf Hitler war Österreicher und wurde in Braunau in der Nähe von Linz geboren. Ich schüttle nur mehr den Kopf vor lauter . . . nein ich kann gar nicht mehr weiterschreiben, dass stimmt von vorne bis hinten nicht was du geschrieben hast. Bitte geh nochmal in die Schule und lerne etwas Geschichte und vergiss Fußball, dass macht dich nur fett , blöd und versoffen![/quote]
An Dir kann man sehen, wie verblödet doch mancher ist und von Geschichte keine Ahnung hat. Obwohl ich nicht viel Lust habe über dieses Thema zu schreiben, nochmals eine kleine Geschichtskunde.
Hitler ist in Österreich-Ungarn geboren. In Braunau am Inn. 1925 legte Hitler die Ösi-Staatsbürgerschaft ab. Bis 1932 war er Staatenlos. Danach wurde er (über Braunschweig, Erläuterung spare ich mir) Deutscher Staatsbürger. Er selbst hat sich immer als Deutscher und nicht als Österrreicher gesehen. Da Deutschland seit dem 30jährigen Krieg von seinen Nachbarn ständig bekriegt und geteilt wurde, muß man heute Deutsche in zwei Kategorien teilen:
1. Deutsche im Sinne der Staatsbürgerschaft der Bundesrepublik Deutschland.
2. Deutsche im Sinne der Abstammung und Geschichte. Dazu gehören nun einmal auch die Niederländer, Flamen, Elsässer, Lothringer, Schweizer, Österreicher, Südtiroler, Banater Schwaben, Siebenbürger Sachsen, Wolgadeutsche etc.
Da kannst du dich auf den Kopf stellen, daß kann man nicht verschweigen oder fälschen.
Siehe dazu auch Albert Schweitzer. Er ist 1875 in Deutschland, im deutschen Elsaß geboren und hat sich immer zu seiner Abstammung bekannt. Auch als er die französische Staatsbürgerschaft hatte, ist er noch immer Deutscher geblieben.
Nach dem 2. Weltkrieg wurde ihm viel öffentliche Ehre zuteil. In seiner Rede zur Verleihung des Friedensnobelpreises 1952 warnte Schweitzer davor, alle Verbrechen der Weltgeschichte allein „den Deutschen“ und dem Nationalsozialismus anzulasten und deren Verbrechen als „einzigartig“ hinzustellen, vielmehr sei jede Art von Gewalt zu allen Zeiten und bei allen Völkern gleichermaßen zu verurteilen.
Du kannst deine Wissenslücken gerne über Wikipedia vervollständigen oder verschiedene Volkshochschulen bieten darüber auch Kurse an.
So Kopflos darfst du nicht in die Welt gehen. Das wäre ja furchtbar.