brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Linguland Sprachreisen Katalog bestellen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: bitte um übersetzung
BeitragVerfasst: 16 Jun 2007 19:21 

wäre super wenn mir das einer übersetzten könnte, würde mich total freuen... danke euch im vorraus.:-)
Hallo meine süsse,
Sorry, aber bei mir ist zur zeit toatl stress angesagt, bin viel am arbeiten oft auswärts, dann hat meine schwester sich getrennt. Also hat nichts mit dir zu tun. Sei bitte nicht traurig, ich möchte das du schon mal in brasilien zur schule gehst, bitte erkundige dich mal was die schule dort kosten würde?das geld dafür schicke ich dir natürlich. ich glaube das ist besser wenn du schon mit grundkenntnissen nach deutschland kommst, du könntest dich hier dann auch gleich verständigen. Ich denke viel an dich und vermisse dich auch sehr. Sei nicht traurig meine kleine ich libe dich auch. Und freue mich auf unsere gemeinsame zeit. So meine süsse ich habe mir folgendes überlegt, ich möchte dich zum .01.09.2007 zu mir holen, dann habe ich auch schon eine neue schöne wohnung für uns. Ich werde mich jetzt wieder öfters bei dir melden, sei wie gesagt nicht traurig wenn ich mich nicht gleich zurück melde aber ich bin zur zeit ziemlich mir der arbeit beschäftigt, dann wohnt meine Schwester wohnt zur zeit bei mir, nur das du bescheid weißt.

Denk an dich und vermisse dich auch sehr, viele liebe grüße auch an deine mum. In liebe dein benni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jun 2007 01:03 

Ich weiß nicht, auf was ich mehr gespannt bin?
Auf die Übersetzung dieses "ich-mich Textes"
oder wie man ohne Sprache eine Beziehung bzw. Ehe führen kann.

lg Tom

Betreff des Beitrags: Re: bitte um übersetzung
BeitragVerfasst: 21 Jun 2007 07:44 

lieber benni, wenn ich mich nicht verzählt habe, ist das jetzt die achte bitte um übersetzung. wie wärs wenn du mal ein buch zur hand nimmst und selber einen brief schreibst?
ich empfehle dir das "Lehrbuch für brasilianisches Portugiesisch" von Langenscheidt. und sag jetzt nicht du hast keine zeit...für deine süsse hast du doch zeit oder? obschon viele paare meinen sprechen sei nicht wichtig in einer beziehung, spätestens beim ersten ehekrach wirst du merken WIE wichtig es ist...

schöns tägli
amarelina

não há diferença entre um sábio e um tolo quando ambos estão apaixonados.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jun 2007 11:39 

...und dann gibt es ja auch noch professionelle Übersetzer...

Creative Offshore IT Outsourcing in Brazil

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jun 2007 12:45 

Ich fürchte auch, dass das reine Übersetzen nichts nützt. Wie soll denn eine "Durchschnittsbrasilianerin" verstehen dass die Arbeit wichtiger als die Frau ist? Und dann die Schwester auch noch? Das heisst sie käme dann auf Platz 3. Oder doch zuerst noch das Geld?
Benni, Du solltest nicht nur die Sprache lernen, Du solltest auch anfangen Brasilien und seine Frauen zu verstehen.
Und das ist ein gut gemeinter Tipp und nicht abwertend gemeint. Genausowenig wie das Wort "Durchschnittsbrasilianer". Verstehst Du was ich Dir klarmachen will?

paz e amor
Severino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jun 2007 13:27 

Ich verfolg die Übersetzungsgeschichte von ihm jetzt auch schon seit einiger Zeit und kann auch nur unterstreichen, dass du erstens die Sprache und zweitens die Mentalität lernen solltest. Fast alle die dir hier geschrieben haben, haben brasilianische Frauen inkl. mir und auch ich kann dir nur raten aufzupassen was du schreibst. Auch wenn du es gut meinst, fasst Sie es bestimmt anders auf. Vielleicht noch nicht jetzt aber in Zukunft bestimmt.

Paz, Justiça e Liberdade

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jun 2007 13:42 
CEO BrasilOnline NetSolutions

Jaja, die Möchtegerngringos .... :D

Kontakt/Support ausschliesslich via >> SupportTicketSystem (STS) <<

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jun 2007 14:07 

Ja, er hat wohl noch einen langen Weg vor sich. Aber Liebe überwindet bekanntlich ja jede Hürde.

@brasilblog
Möchtegergringo ist wirklich ein Wiederspruch in sich. Besser wäre Startupgringo oder so. :lol:

Paz, Justiça e Liberdade

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jun 2007 14:19 

Mir gefällt Möchtegerngringo. Denn es gibt ja auch einen Supergringo. Und dieser Nick hat ja bekanntlich zwei Varianten wie man das deuten kann.
Generell ist in Brasilien ja jeder Ausländer ein Gringo. Demzufolge wäre ja ein Möchtegerngringo einer der gerne ein Ausländer wäre - oder eben ein Gringo, der gerne ein richtiger Gringo wäre - also ein Supergringo. Den gibt es aber schon. Und auch ein StartUpGringo ist irgendwie ja sowas, was ein richtiger Gringo werden will. Passt also auch wieder nicht. Vielleicht PseudoGringo oder PsychoDad oder
aber irgendwie ist das ja alles OffTopic. Sorry Benni.

paz e amor
Severino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jun 2007 14:41 

Grundsätzlich finde ich es nicht nett jemanden einen Möchtegern zu nennen nur weil er vom Land und der Sprache noch nicht so viel weiß. Er wird schon noch seine Erfahrungen machen . . .

Irgendwie hast du recht aber irgendwie wieder nicht. Denn Laut Langenscheid ist Gringo die Bezeichnung für einen hellhäutigen Ausländer. In Brasil erfragt habe ich die Antwort bekommen alle nicht Brasis sind Gringos. O.k. soll so sein.

Wir sind also alle Gringos. Irgendwie hat das aber auch einen bitteren Beigeschmack.

@Severino
wie kommst du auf PsychoDad. Das hat ja wohl gar nichts mit dem Wort Gringo zu tun?!?!? Yesa, sorry Benni.

Paz, Justiça e Liberdade

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Sprache: Langenscheidt, Aurélio und wie sie alle heissen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 08 Sep 2008 00:42