|
Hallo "Brasilienfreunde" Community !
Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand beim meinem Anliegen weiterhelfen kann.
Ich habe während meines einjährigen Brasilienaufenthaltes meine derzeitige Freundin in Brasilien kennengelernt. Nun sind wir gerade dabei alle Möglichkeiten nachzugehen, um eine gemeinsame Zukunft zu verwirklichen.
Meine Freundin hat einen Abschluß als Psychologin (Privatuniversität) sowie den Abschluß im Masterstudiengang „Strategical business management“ absolviert.
Zur Zeit ist sie in einem international agierendem Unternehmen als Verantwortliche in Sachen Personalunion für alle Standorte Brasiliens tätig.
Weitere in ihrem Verantwortungsbereich fallende Tätigkeiten sind u.a. die Erstellung von Weiterbildungsplänen der Führungskräfte bis hin zum Coaching derer und der Mitarbeiter, welche Sie an den nationalen sowie internationalen Standorten durchführt.
Neben Ihrer Tätigkeit führt Sie regelmäßig Therapiestunden in einer Arztpraxis durch.
Meine Freundin ist eine sehr ziel- und leistungsorientierte Persönlichkeit, was dazu führt, dass sie nicht nur
von der Firma aus auf Weiterbildungskurse gesandt wird, sondern in ihrer Freizeit für eine kontinuierliche Weiterbildung sorgt.
Ein Nachteil jedoch liegt darin, dass sie zur Zeit noch nicht der dt. Sprache mächtig ist, aber schon fleißig daran arbeitet.
Meine Bitte an Sie/Euch wäre dahingehend, welche Möglichkeiten es gibt, um meiner Freundin den Berufseinstieg sei es halbtags/ganztags oder auch eine Art von Weiterbildung in Deutschland (Großraum Stuttgart) zu ermöglichen.
Natürlich sollte anfangs noch die Möglichkeit bestehen in englischer (ggf.portugiesisch, spanisch) Sprache kommunizieren zu können.
Im Zuge eines Integrationskurses, sowie Privatunterricht möchte Sie den notwendigen Basiswortschaft sowie die dt. Grammatik erlernen um darauf aufbauend die dt. Sprache kontinuierlich zu verbessern zu können.
Bin für jede Art von Hinweisen, Tipps und Ratschlägen, Anregungen bzw. Ansprechpartner sehr dankbar.
Falls jemand schon solch eine Prozedur mit einer brasilianischen Freundin/Frau hintersich gebracht hat würde ich Dich/Sie bitten diese mit mir zu teilen, bzw. mir Tipps und Hinweise zu geben.
Vielen DANK im Voraus.
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Bajulinho
|