brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Linguland Sprachreisen Katalog bestellen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Mai 2007 12:14 

Oi, Gente !

Würde gerne trennen zwischen Tanzen, Akrobatik (Capoeira) und effektiver Selbstverteidigung. BJJ u. Luta Livre ist das Beste was ich in Bezug auf realer Selbstverteidigung und Sport kennengelernt habe und ich kann es nur weiterempfehlen. Habe so ziemliche alles durch: Judo, Karate, Aikido. Aber BJJ u.LL schlägt wirklich alles, weil es jeden Bereich ob im Stand oder auf dem Boden abdeckt. Siehe auch die UFC-Jahre als Royce Gracie im Käfig jeder anderen Technik überlegen war.

Gruss
Jacare

A maioria de erros acontecem entre as orelhas!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Mai 2007 18:56 

naja, falsches Forum....

deswegen nur einen Satz. Es kommt auf den Kämper an, nicht ( bzw. nur bedingt) auf die Technik, und ein Ring stellt auch keine reelle SV-Situation dar. Was macht z.B. ein BJJ gegen 2 gegner? - während er dem einem den arm aushebelt, tritt ihm der andere in die fresse.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Mai 2007 16:02 

mhhh von solchen ausagen halt ich pauschal nichts. Ist immer die selbe geschichte, ich mache dies, und ich mache das. "Ich halte,er tritt mir in die fresse", mmmhh klingt nach wenig ahnung sorry.

Sehe das so wie Jacare, und freue mich das einem mehr das training gefällt und vorallem nicht BJJ und LL zusehr differenziert. Halte beides für gleich effektiv und denke die allroundtechnik macht es bei beiden.

So long
LG
Bullwey :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Mai 2007 16:28 

Bullwey hat geschrieben:
klingt nach wenig ahnung sorry.

:god

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Mai 2007 16:38 

Die meisten Vale Tudo Kämpfer, die aus den bodenkampflastigen Kampfkünsten (BJJ, Luta Livre, Sambo, etc.) kommen, trainieren zusätzlich noch Muay Thai.

Die Gracies hatten nur den Hype, als die StandUp-Fighter keine Ahnung vom Bodenkampf hatten. Heute haben sich alle angepasst, d.h., man trainiert heute Boden und Stand. Jeder Kämpfer hat seine Vorlieben, der eine ist eben Grappler und der andere Striker. Ohne aber die andere Distanz zu beherschen, geht es oft schief.

Wer mal ungefähr wissen will, wie es ist von mehreren gleichzeitig angegriffen zu werden, der sollte mal zu einem ordentlichen "Mugging" gehen. Bei Krav Maga (israelische Kampfkunst) Schulen wird das oft gemacht.

Um gut ausgerüstet zu sein für effektive Selbstverteidigung, sollte man nicht nur Stand- und Bodenkampf trainieren, sondern auch Waffenkampf.
Philippinische, indonesische und italienische Kampfkünste befassen sich damit, wobei nicht nur Messer- und Stockkampf, sondern auch waffenlos trainiert wird.

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Mai 2007 16:39 

Claudio hat geschrieben:
Bullwey hat geschrieben:

ist genauso wie letzte woche wie hier in forta:
karatekaempfer streckt 2 brasis nieder, die ihn euberfallen haben---der 3. hat ihm eine kugel in den kopf geschossen.
aus die maus.

o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

http://latinofreunde.net/

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Mai 2007 16:40 

Bullwey hat geschrieben:
mhhh von solchen ausagen halt ich pauschal nichts. Ist immer die selbe geschichte, ich mache dies, und ich mache das. "Ich halte,er tritt mir in die fresse", mmmhh klingt nach wenig ahnung sorry.

Sehe das so wie Jacare, und freue mich das einem mehr das training gefällt und vorallem nicht BJJ und LL zusehr differenziert. Halte beides für gleich effektiv und denke die allroundtechnik macht es bei beiden.

So long
LG

Claudio hat gar nicht so unrecht. Grappling ist effektiv, aber bei mehreren Gegnern freiwillig auf den Boden zu gehen ist schwachsinnig.
Grappler können ja auch werfen, ohne selbst mitzufallen. :lol:

Zuletzt geändert von Zambo am 21 Mai 2007 16:46, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Mai 2007 16:44 

mikelo hat geschrieben:
Claudio hat geschrieben:
Bullwey hat geschrieben:

karatekaempfer streckt 2 brasis nieder, die ihn euberfallen haben---der 3. hat ihm eine kugel in den kopf geschossen.
aus die maus.

Hätte der Held namens "A." vom brasil-web sein können.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Mai 2007 16:48 

Zambo hat geschrieben:
mikelo hat geschrieben:
Claudio hat geschrieben:
Bullwey hat geschrieben:

aus die maus.

Hätte der Held namens "A." vom brasil-web sein können.

nanana, wollen mal nicht persoenlich werden. :twisted:
aber laut relativitaetstheorie:--haette moeglich sein koennen.

o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

http://latinofreunde.net/

Zuletzt geändert von mikelo am 21 Mai 2007 17:14, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Mai 2007 17:10 

Zambo hat geschrieben:
Bullwey hat geschrieben:

So long
LG

Claudio hat gar nicht so unrecht. Grappling ist effektiv, aber bei mehreren Gegnern freiwillig auf den Boden zu gehen ist schwachsinnig.
Grappler können ja auch werfen, ohne selbst mitzufallen. :lol:

auch 1 gegen 1 auf der strasse auf dem boden muss man bedenken das bei dingen wie finger in die augen stechen, elbogen in die augen. vor allem KOPSTÖSSE, oder beissen (z.b. in den Kehlkopf) nicht von irgentwelchen reglements verboten sind.

was ich eigentlich nur betonen wollte ist das die Grappler die MMA szene zwar dominieren, aber auch die MMA-Turniere ihre regeln haben.
auf der strasse gibt es keine regeln, keine runden, keinen gong und auch ein gebrochener arm muss nicht das ende des kampfes bedeuten.

aber das thema gehört hier garnicht ins forum.

und zu Capoeira: Capoeira ist nicht auf das beschränkt was die meisten leute 1 bis 2 mal als Touristenatraktion gesehen haben. das ist SHOW.
kennt ihr sie Kong-Fu shows, wo die meister mit ihrer kehle an der spitze lanzen zerbrechen? auch das macht er nicht im Kampf :lol: :lol:
aber eigentlich ist es uns Capoeiras auch relativ egal was man von uns hält. Ein Capoeira sucht nicht den Kampf. er rennt weg. Capoeira ist kein Kampsport. (Kampfsport = ein stil der die Meschen tainiert im Ring oder anderen SPORTLICHEN Wetkämpen teilzunehmen) Capoeira ist überlebenskampf.
muss noch dazu sagen, das es sehr verschiedene arten von Capoeira gibt (nein ich meine nicht angola und regional). oft sind die stile in der tat mehr auf die akrobatik ausgelegt und der kämpferische aspekt tritt in den hintergrund und verschwindet teilweise sogar.
Dieses gibt es aber in anderen Kampkünsten genauso. Es gibt auch kong-fu das nicht ausreicht um auf der strasse nen Käfer zu zertreten.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Sport: Senna & Pelé

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 07 Sep 2008 08:22