brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Mai 2007 17:14 

Es geht ja auch um bras. Kampfkünste. Ich glaube nicht, dass der Mod gegen diese Diskussionen was hat.

http://www.isrmatrix.org/videos/ISRPM_clipDSL.wmv

http://www.isrmatrix.org/videos/isrle25mb.wmv

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.

Zuletzt geändert von Zambo am 21 Mai 2007 18:01, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Mai 2007 17:24 

Zambo hat geschrieben:
Es geht ja auch um bras. Kampfkünste. Ich glaube nicht, das der Mod gegen diese Diskussionen was hat.

http://www.isrmatrix.org/videos/ISRPM_clipDSL.wmv

http://www.isrmatrix.org/videos/isrle25mb.wmv

ich meine nur wenn es richtung "mein Kong-fu ist besser als deins" geht gehört dass nicht hier her.
nicht mal in ein KK/KS-board - weil solche diskusionen sind zwecklos.

fragen zu Capoeira werde ich gerne beantworten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Mai 2007 17:44 

Zambo hat geschrieben:
Es geht ja auch um bras. Kampfkünste. Ich glaube nicht, das der Mod gegen diese Diskussionen was hat.

solange es nicht trollig wird--so in der art: meins ist besser als deins--nicht.

o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

http://latinofreunde.net/

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Mai 2007 17:55 

Ich habe vor Kurzem im brasilianischem Fernsehen einen kurzen Beitrag gesehen, in dem ein Capoeira-Kämpfer (!?) "Ernst" gemacht hat!

Ich fand das sehr, sehr eindrucksvoll!

Betreff des Beitrags: Re: Luta Livre
BeitragVerfasst: 21 Mai 2007 18:04 

Bullwey hat geschrieben:
Hallo, intressiere mich seit Jahren auch aus sportlichen Gründen für Brasilien. Habe in Paderborn eine Luta Livre Gruppe, gelernt habe ich es bei jemanden der lange in Brasilien trainiert hat und vom Luta Livre bzw. Vale Tudo zeimlich begeistert war. Ich hoff ich schaffs auch mal dort zu trainieren.

LG :)

Dann kennst Du sicher auch "Andyconda".

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Mai 2007 17:15 

Den "kenne" ich aus nem Kampfkunstforum, soll heißen ich hab schon öfter dort Beiträge von ihm gelesen. Sollte mich wundern wenn es zwei gibt die das Pseudonym benutzen.

Aber um "Ich bin besser als du" ging es mir mit diesem Thread auch nicht.

Ich trainiere wie gesagt Kung Fu + Semikontakt Kickboxen für Wettkämpfe + Escrima ebenfalls für SV und sowieso auch alles aus viel Freude an der Sache und weil ich mir meinen Alltag mitlerweile auch gar nicht mehr anders vorstellen kann. Und wenn ich zum Semester hin nach HH ziehe werde ich wohl auch in eine Kung Fu Schule meines Stils wechseln in dem auch BJJ angeboten wird. Den Unterricht macht dort Charlito vom "Gracie Barra Caveirinha" Team, ich war schon auf nem Lehrgang auf dem er auch unterrichtet hat, hat mir sehr gut gefallen. Also wenn mit dem Studium alles klappt, werde ich wahrscheinlich das BJJ noch als Ergänzung trainieren. Wenn jetzt einer sagt "hä dann wären das 4 Sachen auf einmal is doch Quatsch" Die Sache ist die, dass das was ich bereits trainiere in einem "System" zusammengehört sonst wäre mir das auch schon zu viel aber somit ist das machbar und noch ein bisschen BJJ dazu geht dann auch noch klar.

Na gut...zu der Diskussion die sich hier so entwickelt hat. Klar ist es blöd am Boden zu liegen wenn man Ärger mit zweien hat. Aber ist man ein guter Grappler und beherrscht einfach das Prinzip von Hebel, Würgen und Takedown dann kann man diese Prinzipien auch im Stand benutzen, ohne sich so in eine ungünstige Position zu bringen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Sport: Senna & Pelé

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 30 Aug 2008 07:38