Blödheit ist keine Schande

Alles über Brasilien aus der internationalen Presse (Beiträge bitte max. anreissen, unbedingt die Quelle verlinken sowie ein eigenes kurzes Statement abgeben).

Re: Blödheit ist keine Schande

Beitragvon Colono » Di 30. Aug 2016, 13:03

Rob hat geschrieben:Mir scheinen Neuwahlen die einzig sinnvolle Reaktion auf die Spaltung der Gesellschaft zu sein, damit eine legitimierte Regierung entsteht...

Ja die Brasilien ist langsam raus aus dem Schlamassel.Während in der Heimat, falls es die ūberhaupt noch gibt, eine Legitmation so aussieht.

Bild
Colono

Bedankt: 612 mal
Danke erhalten: 671 mal in 493 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Takeo » Di 30. Aug 2016, 17:07

Itacare hat geschrieben:
Takeo hat geschrieben:..
denn egal wer jetzt regieren muss, hat sehr unbequeme und wählerunfreundliche Probleme zu lösen...
.

Weshalb ich nicht verstehe, warum man sich so drum reißt. Noch n paar Monate gewartet und sie wären überall mit Schimpf und Schande verjagt worden.

Aber Itacaré, genau DAS ist ja passiert! Aber wie man sieht kann man die Hardliner im In und Ausland nicht überzeugen, auch in ein paar Monaten nicht! Selbst Raub auf Staatskassen, Mensalão, Petrolão und Lava-Jato genügt nicht um die Hardliner davon zu überzeugen, dass die PT nicht leuter ist. Und Brasilien hat einfach keine Ressourcen mehr für noch mehr Misswirtschaft und Regierungskriminalität. Also... auf was soll noch gewartet werden? Dass die PT bolivarische Panzer auf die Strasse schickt um ihre Macht zu sichern, oder die letzten verbleibenden Staatsressourcen nach Venezuela zu schmuggeln??
Takeo

Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

Beitragvon GatoBahia » Di 30. Aug 2016, 18:55

Takeo hat geschrieben:
Itacare hat geschrieben:
Takeo hat geschrieben:..
denn egal wer jetzt regieren muss, hat sehr unbequeme und wählerunfreundliche Probleme zu lösen...
.

Weshalb ich nicht verstehe, warum man sich so drum reißt. Noch n paar Monate gewartet und sie wären überall mit Schimpf und Schande verjagt worden.

Aber Itacaré, genau DAS ist ja passiert! Aber wie man sieht kann man die Hardliner im In und Ausland nicht überzeugen, auch in ein paar Monaten nicht! Selbst Raub auf Staatskassen, Mensalão, Petrolão und Lava-Jato genügt nicht um die Hardliner davon zu überzeugen, dass die PT nicht leuter ist. Und Brasilien hat einfach keine Ressourcen mehr für noch mehr Misswirtschaft und Regierungskriminalität. Also... auf was soll noch gewartet werden? Dass die PT bolivarische Panzer auf die Strasse schickt um ihre Macht zu sichern, oder die letzten verbleibenden Staatsressourcen nach Venezuela zu schmuggeln??

Das Dope was du da schnupfst taugt nicht :idea: (bolivarische Panzer, Staatsressourcen nach Venezuela zu schmuggeln) Was jetzt noch da ist reißt sich nun der Temer untern Nagel [-X Korruption und Misswirtschaft hat ja nicht erst die PT erfunden, die ham das System eventuell etwas optimiert =D>

Gato #-o
a curiosidade matou o gato
GatoBahia

Bedankt: 1039 mal
Danke erhalten: 506 mal in 409 Posts

Folgende User haben sich bei GatoBahia bedankt:
Urs

Beitragvon Rob » Di 30. Aug 2016, 20:14

Takeo hat geschrieben:
Rob hat geschrieben:Mir scheinen Neuwahlen die einzig sinnvolle Reaktion auf die Spaltung der Gesellschaft zu sein, damit eine legitimierte Regierung entsteht...

Das finde ich auch die einzig wahre Lösung!...
Gleichzeitig müssten diese Neuwahlen aber schnell passieren, denn egal wer jetzt regieren muss, hat sehr unbequeme und wählerunfreundliche Probleme zu lösen... wenn das jetzt eine liberal-demokratische Regierung machen muss, wird diese automatisch als eine schlechte Regierung abgestempelt...

Oder diese liberal-demokratische Regierung überzeugt auch die einfachen Leute von ihrem Konzept, ansonsten drohen venezolanische Verhältnisse...
Rob

Bedankt: 31 mal
Danke erhalten: 59 mal in 44 Posts

Beitragvon Rob » Di 30. Aug 2016, 20:26

Colono hat geschrieben:

Ja die Brasilien ist langsam raus aus dem Schlamassel.Während in der Heimat, falls es die ūberhaupt noch gibt, eine Legitmation so aussieht.

Keine Sorge, wir sind in guter Verfassung :D
Rob

Bedankt: 31 mal
Danke erhalten: 59 mal in 44 Posts

Folgende User haben sich bei Rob bedankt:
Colono

Beitragvon GatoBahia » Di 30. Aug 2016, 20:33

Rob hat geschrieben:
Colono hat geschrieben:

Keine Sorge, wir sind in guter Verfassung :D

Wir haben ja nicht mal eine :idea:

Gato #-o
GatoBahia

Folgende User haben sich bei GatoBahia bedankt:
Colono

Beitragvon cabof » Di 30. Aug 2016, 20:42

Politische Bildung, Cabof - setzen - sechs. Ich dachte das GG wäre ein anderer Name für Verfassung, jetzt bin ich fassungslos...

Der Artikel 146 betont also den provisorischen Charakter des Grundgesetzes und beschränkt dessen Geltung bis zur Einheit und Freiheit aller Deutschen in einem wiedervereinigten Deutschland. Die Wiedervereinigung erfolgte im Jahre 1989. Haben die Deutschen nun eine Verfassung wie es der Artikel 146 GG vorschreibt? Nein!

sei`s drum, letztendlich auch nur Papier.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1385 mal
Danke erhalten: 1443 mal in 1212 Posts

Beitragvon GatoBahia » Di 30. Aug 2016, 21:34

cabof hat geschrieben:Politische Bildung, Cabof - setzen - sechs. Ich dachte das GG wäre ein anderer Name für Verfassung, jetzt bin ich fassungslos...

Der Artikel 146 betont also den provisorischen Charakter des Grundgesetzes und beschränkt dessen Geltung bis zur Einheit und Freiheit aller Deutschen in einem wiedervereinigten Deutschland. Die Wiedervereinigung erfolgte im Jahre 1989. Haben die Deutschen nun eine Verfassung wie es der Artikel 146 GG vorschreibt? Nein!

sei`s drum, letztendlich auch nur Papier.

Wenn man den Text 146 GG genau ließt und über den Status Quo der BRD ein wenig nachdenkt könnte man zu dem Schluss kommen das sich da jemand die Option auf Danzig und Königsberg offenhalten wollte :idea: (von der Maas bis an die Memel) Scheint ja auch Nato Doktrin zu sein :!:

Gato [-X
GatoBahia

Beitragvon Takeo » Di 30. Aug 2016, 21:58

GatoBahia hat geschrieben:Das Dope was du da schnupfst taugt nicht :idea: (bolivarische Panzer, Staatsressourcen nach Venezuela zu schmuggeln) Was jetzt noch da ist reißt sich nun der Temer untern Nagel [-X Korruption und Misswirtschaft hat ja nicht erst die PT erfunden, die ham das System eventuell etwas optimiert =D>

Gato #-o

Sind DAS Deine Argumente Genosse Gato? Dass "Dope" zu "schupfen" nicht taugt, und dass sich die letzten Ressourcen jetzt Temer unter den Nagel reisst?? NULL Ahnung aber dafür 'ne ziemlich grosse Fresse, wie in allen Deinen Beiträgen um Politik und Gesellschaft!!

Übrigens: verfolgt Ihr denn auch die heutige Senatssitzung im livestream in der schönen reichen Schweiz??
Takeo

Beitragvon Takeo » Di 30. Aug 2016, 22:17

Genosse Gato hat geschrieben:
Rob hat geschrieben:Keine Sorge, wir sind in guter Verfassung :D

Wir haben ja nicht mal eine :idea:

Gato #-o

Da sehen wir es: Genosse Gato: erklär' das mal genauer! WER hat keine Verfassung?? Soviel ich weiss hat die Bundesrepublik sehr wohl eine Verfassung, und nebenbei hat Brasilien auch eine Verfassung! Also lieber Genosse Gato, bevor Du irgendeinen Blödsinn über Temer oder Dilma oder "Dope" zu "schnupfen" von Dir gibst, muss ich Dich vor diesem Hintergrund fragen wie wir Dein Urteilsvermögen einschätzen sollen, um zu behaupten, dass die Bundesrepublik keine Verfassung hat. Ich schlage vor, Du prüfts erstmal WER eine Verfassung hat und WER nicht, und in der Zwischenzeit brauchst Du mir nicht mehr mit Deinen Ansichten ob Trotzky, Dilma, den Eliten oder Temer zu kommen...
Takeo

VorherigeNächste

Zurück zu Presse: Aktuelle Mitteilungen

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)