Blödheit ist keine Schande

Alles über Brasilien aus der internationalen Presse (Beiträge bitte max. anreissen, unbedingt die Quelle verlinken sowie ein eigenes kurzes Statement abgeben).

Re: Blödheit ist keine Schande

Beitragvon GatoBahia » Di 30. Aug 2016, 23:23

Takeo hat geschrieben:
GatoBahia hat geschrieben:Das Dope was du da schnupfst taugt nicht :idea: (bolivarische Panzer, Staatsressourcen nach Venezuela zu schmuggeln) Was jetzt noch da ist reißt sich nun der Temer untern Nagel [-X Korruption und Misswirtschaft hat ja nicht erst die PT erfunden, die ham das System eventuell etwas optimiert =D>

Gato #-o


Sind DAS Deine Argumente Genosse Gato? Dass "Dope" zu "schupfen" nicht taugt, und dass sich die letzten Ressourcen jetzt Temer unter den Nagel reisst?? NULL Ahnung aber dafür 'ne ziemlich grosse Fresse, wie in allen Deinen Beiträgen um Politik und Gesellschaft!!

Übrigens: verfolgt Ihr denn auch die heutige Senatssitzung im livestream in der schönen reichen Schweiz??


Schweiz :?: Gehirn vernebelt #-o Bin kein Genosse, und deiner schon gar nicht [-X

Gato [-o<
a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Online
Beiträge: 4231
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 983 mal
Danke erhalten: 494 mal in 399 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Blödheit ist keine Schande

Beitragvon GatoBahia » Di 30. Aug 2016, 23:36

Takeo hat geschrieben:
Genosse Gato hat geschrieben:
Rob hat geschrieben:Keine Sorge, wir sind in guter Verfassung :D


Wir haben ja nicht mal eine :idea:

Gato #-o


Da sehen wir es: Genosse Gato: erklär' das mal genauer! WER hat keine Verfassung?? Soviel ich weiss hat die Bundesrepublik sehr wohl eine Verfassung, und nebenbei hat Brasilien auch eine Verfassung! Also lieber Genosse Gato, bevor Du irgendeinen Blödsinn über Temer oder Dilma oder "Dope" zu "schnupfen" von Dir gibst, muss ich Dich vor diesem Hintergrund fragen wie wir Dein Urteilsvermögen einschätzen sollen, um zu behaupten, dass die Bundesrepublik keine Verfassung hat. Ich schlage vor, Du prüfts erstmal WER eine Verfassung hat und WER nicht, und in der Zwischenzeit brauchst Du mir nicht mehr mit Deinen Ansichten ob Trotzky, Dilma, den Eliten oder Temer zu kommen...


Lieber Genosse geht gar nicht [-X Wir sind weder intim noch bin ich in deiner Partei :idea:

Die BRD hat im Gegensatz zu Brasilien eben keine Verfassung sondern nur das Grundgesetz [-o<

Leo Trotzki bewundere ich für seine Leistungen wärend der russischen Revolution und weniger als politischen Theoretiker [-X Und Du infomiere dich bitte über das Außmaß an Mißwirtschaft und Korruption das in der brasilianischen Politik seit jeher verbreitet war und nicht erst von Frau Rousseff erfunden wurde #-o

Gato [-o<
a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Online
Beiträge: 4231
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 983 mal
Danke erhalten: 494 mal in 399 Posts

Re: Blödheit ist keine Schande

Beitragvon Takeo » Mi 31. Aug 2016, 01:25

Genosse Gato, natürlich bist Du nicht in meiner Partei, wär' ja noch schöner!! Aber weil ich so freundlich bin lieber Genosse, rede ich Dich und alle Deine komunistischen Proletariatsdiktatoren, in Eurerem gängigen Kaderjargon an, und das lieber Genosse ist nun mal so wie es ist! Müsstest Du doch noch aus Deiner geliebten DDR, wo man alles sagen konnte wenn man nur wusste wie, kennen. Hass'te Nostalgie nach dem Genossen Honnekker und seinem Sowjet-Genossen Breschnew?? Oder ist Euer Komunismus vielleicht doch nur solange gut, solange man sich in der freien 'neo-liberalen' Welt darüber auslassen kann, ein paar mal im Jahr ins sonnige Brasilien jetten, und in der Zwischenzeit die Ungerechtigkeit der Welt bejammern kann, während vor der eigenen Tür die syrischen Flüchtlinge verrecken??

PS: mit "Schweiz" hab' ich Deinen neuen Freund aus dem gediegenen Berner Vorort gemeint, der für jeden Scheizz von Dir oder vom Genossen Marcus den Daumen hoch hält!

Ich verfolge übrigens bis jetzt die Senatssitzung um das Impeachment - sehr informativ!!

"BRD" ... "Böh Ahr Döh" nisch?? kkk naddürlsch hot dü Böh Ahr Döh enne Färfossung, libr Genosse, ooch wennse nürr Grundgesätsch hesst... ...ganz schön schwer für mich als Niederrheiner Euren DDR Slang nachzumachen.....egal, bei uns sagt man übrigens Bundesrepublik oder auch nur Deutschland, und von einer Option Maas, Memel, Danzig oder Königsberg ist mir eigentlich nichts bekannt. Was ist mit der Nato? Wolltest Du lieber wieder in den Warschauer Pakt, und an Staatsfeiertagen Militärparaden mit SS 20 bestaunen?
Benutzeravatar
Takeo
 
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 27. Jun 2005, 23:00
Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

Re: Blödheit ist keine Schande

Beitragvon zagaroma » Mi 31. Aug 2016, 03:51

Mal wieder zurück zum eigentlich gemeinten Thema, lassen wir die Blödheit mal beiseite.

Da finde ich gerade eine interessante Tabelle:

Seit 1930 waren nur vier der demokratisch gewählten Präsidenten am Ende ihres Mandates noch im Amt. Man muss natürlich die Jahre der Militärdiktatur berücksichtigen (1964-1985, und DAS war ein Putsch), aber Präsidenten abzusetzen ist hier ziemlich üblich.

678.jpg
678.jpg (33.2 KiB) 245-mal betrachtet
before you abuse,
critizise or accuse
walk a mile in my shoes
Benutzeravatar
zagaroma
 
Beiträge: 1928
Registriert: Do 5. Mär 2009, 18:46
Wohnort: Olinda/Janga
Bedankt: 689 mal
Danke erhalten: 1145 mal in 620 Posts

Folgende User haben sich bei zagaroma bedankt:
GatoBahia, Takeo, Urs

Re: Blödheit ist keine Schande

Beitragvon GatoBahia » Mi 31. Aug 2016, 08:03

zagaroma hat geschrieben:Mal wieder zurück zum eigentlich gemeinten Thema, lassen wir die Blödheit mal beiseite.

Da finde ich gerade eine interessante Tabelle:

Seit 1930 waren nur vier der demokratisch gewählten Präsidenten am Ende ihres Mandates noch im Amt. Man muss natürlich die Jahre der Militärdiktatur berücksichtigen (1964-1985, und DAS war ein Putsch), aber Präsidenten abzusetzen ist hier ziemlich üblich.

678.jpg


Au fein, erinnert mich an die Verhältnisse in der Dominikanischen Republik :lol:

Gato #-o
a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Online
Beiträge: 4231
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 983 mal
Danke erhalten: 494 mal in 399 Posts

Folgende User haben sich bei GatoBahia bedankt:
Urs

Re: Blödheit ist keine Schande

Beitragvon Urs » Mi 31. Aug 2016, 11:23

Takeo hat geschrieben:
GatoBahia hat geschrieben:Das Dope was du da schnupfst taugt nicht :idea: (bolivarische Panzer, Staatsressourcen nach Venezuela zu schmuggeln) Was jetzt noch da ist reißt sich nun der Temer untern Nagel [-X Korruption und Misswirtschaft hat ja nicht erst die PT erfunden, die ham das System eventuell etwas optimiert =D>

Gato #-o


Sind DAS Deine Argumente Genosse Gato? Dass "Dope" zu "schupfen" nicht taugt, und dass sich die letzten Ressourcen jetzt Temer unter den Nagel reisst?? NULL Ahnung aber dafür 'ne ziemlich grosse Fresse, wie in allen Deinen Beiträgen um Politik und Gesellschaft!!

Übrigens: verfolgt Ihr denn auch die heutige Senatssitzung im livestream in der schönen reichen Schweiz??


Hallo Takeo

Das Danke war nicht gegen dich gerichtet sondern eher ein kleines Anerkennen für den Humor von Gato. Muss immer wieder schmunzeln. Entschuldige bitte. Selbstverständlich anerkenne ich dein enormes Wissen über mein Lieblingsland.
Selbstverständlich verfolge ich die Geschehnisse in BR. Durch Frau und Familie bekommt man da einiges mit. Früher wurde die PT und der Fussball gelobt. Wenn es nicht mehr so läuft ist alles !&@*$#! und Desinteresse kommt auf. So einfach mache ich es mir nicht.
Schön ist es heute in der Schweiz. Wolkenlos und angenehm warm. Reich oder im Durchschnitt ist immer relativ (man kann in einem Fluss mit Durchschnittstiefe 40 cm ersaufen!).
Zur Zeit Thema Nr. 1 in der Schweiz ist der Absturz eines Kampffligers FA18 bei einem Übungsflug im Hochgebirge. Schneller als man den toten Piloten und die Trümmer bergen kann, wollen die Rechten wieder über neue Jets diskutieren.
Persönlich interessiert es mich aber noch viel mehr ob Brasilien morgen in Quito und dann nächste Woche in Manaus gegen Kolumbien 4 oder 6 Punkte holen kann. Sonst wird es langsam schwierig für die WM 2018.
Benutzeravatar
Urs
 
Beiträge: 133
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 20:46
Wohnort: Vorort Bern
Bedankt: 1084 mal
Danke erhalten: 71 mal in 45 Posts

Re: Blödheit ist keine Schande

Beitragvon Urs » Mi 31. Aug 2016, 12:41

@Takeo

PS: mit "Schweiz" hab' ich Deinen neuen Freund aus dem gediegenen Berner Vorort gemeint, der für jeden Scheizz von Dir oder vom Genossen Marcus den Daumen hoch hält!

Da hat Gato nicht aufgepasst!
Hat wirklich wenig Schweizer im Forum. Kollegen haben kein Bock. Eigentlich schade. Auch Österreich sehr schwach vertreten.
Habe es erst jetzt gelesen. Vororte von Bern gibt es gediegene und weniger gediegene. Ich wohne in einem durchschnittsgediegenen.
Danke teile ich nach Lust und Laune aus. Da ich viel mehr lese als schreibe ist es so wie es ist. Zudem finde ich auch, dass viel zu wenig gedankt wird. Fällt mir ja kein Stein aus der Krone wenn jemand sich Mühe gegeben hat, gute Infos postet oder Humor zeigt
Bei Marcus anerkenne ich den Aufwand und das Wissen und die liebe zum Land.Eigentlich wie bei Dir!

Gruss
Urs
Benutzeravatar
Urs
 
Beiträge: 133
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 20:46
Wohnort: Vorort Bern
Bedankt: 1084 mal
Danke erhalten: 71 mal in 45 Posts

Folgende User haben sich bei Urs bedankt:
Colono, Itacare, Takeo

Re: Blödheit ist keine Schande

Beitragvon Takeo » Mi 31. Aug 2016, 15:19

GatoBahia hat geschrieben:Au fein, erinnert mich an die Verhältnisse in der Dominikanischen Republik :lol:

Gato #-o


Stimmt, Verhältnisse genau gegenteilig wie im Vatikan, in Monarchien oder im Sozialismus. Dort nämlich bleiben Staatsoberhäupter sämtlich bis an ihr Lebensende im Amt!!! Aber gut, der Vatikan und Monarchien behaupten ja nicht demokratisch zu sein.
Benutzeravatar
Takeo
 
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 27. Jun 2005, 23:00
Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

Re: Blödheit ist keine Schande

Beitragvon GatoBahia » Mi 31. Aug 2016, 17:39

Takeo hat geschrieben:
GatoBahia hat geschrieben:Au fein, erinnert mich an die Verhältnisse in der Dominikanischen Republik :lol:

Gato #-o


Stimmt, Verhältnisse genau gegenteilig wie im Vatikan, in Monarchien oder im Sozialismus. Dort nämlich bleiben Staatsoberhäupter sämtlich bis an ihr Lebensende im Amt!!! Aber gut, der Vatikan und Monarchien behaupten ja nicht demokratisch zu sein.


Aber selbst der Papst ist gewählt =D>

Gato :lol:
a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Online
Beiträge: 4231
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 983 mal
Danke erhalten: 494 mal in 399 Posts

Re: Blödheit ist keine Schande

Beitragvon Colono » Mi 31. Aug 2016, 17:50

zagaroma hat geschrieben:Mal wieder zurück zum eigentlich gemeinten Thema, lassen wir die Blödheit mal beiseite.

Da finde ich gerade eine interessante Tabelle:

Seit 1930 waren nur vier der demokratisch gewählten Präsidenten am Ende ihres Mandates noch im Amt. Man muss natürlich die Jahre der Militärdiktatur berücksichtigen (1964-1985, und DAS war ein Putsch), aber Präsidenten abzusetzen ist hier ziemlich üblich.

678.jpg

Verehrte Zagaroma, bei allem Respekt,

mir scheint als bist du mit deiner Tabelle auf Humberto Costas PT Propaganda herein gefallen.
Zu bedenken sei, dass es in der Bundesrepublik immerhin auch 3 vorzeitige Regierungswechsel gab, in Italien immerhin schon 10 und soeben entschieden in Brasilien nun 4. Dabei steht Brasilien nicht besonders aussergewöhnlich da. Ich für meinen Teil würde mir wünschen wenn unser Land bei diesem Vergleich mit Brasilien gleichziehen könnte.

http://www1.folha.uol.com.br/poder/2015/12/1714307-antes-de-collor-so-getulio-teve-pedido-de-impeachment-levado-a-camara.shtml
Benutzeravatar
Colono
 
Beiträge: 2185
Registriert: Do 28. Feb 2013, 21:44
Wohnort: Pioneiros
Bedankt: 595 mal
Danke erhalten: 659 mal in 484 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Presse: Aktuelle Mitteilungen

 


Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

fabalista Logo

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]