Blödheit ist keine Schande

Alles über Brasilien aus der internationalen Presse (Beiträge bitte max. anreissen, unbedingt die Quelle verlinken sowie ein eigenes kurzes Statement abgeben).

Re: Blödheit ist keine Schande

Beitragvon GatoBahia » Mi 31. Aug 2016, 18:17

Amtsenthebung für Merkel wegen Veruntreuung :?: Geil :idea:

Gato =D>
a curiosidade matou o gato
GatoBahia

Bedankt: 1045 mal
Danke erhalten: 506 mal in 409 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon angrense » Mi 31. Aug 2016, 18:34

so das thema dilma hat sich jetzt erstmal für 8 jahre erledigt und der rio reiseführer darf jetzt in seinen kölner keller zum heulen! viva brasil! =D>
é deus quem aponta a estrela que tem que brilhar
angrense

Bedankt: 478 mal
Danke erhalten: 327 mal in 286 Posts

Beitragvon Takeo » Mi 31. Aug 2016, 19:48

angrense, weiss Dein Genosse Vorschreiber eigentlich weshalb Dilma aus dem Amt gehoben wurde? Wahrscheinlich nicht, egal...

Jetzt hat man ja im Senat mit 42:36 nicht genügend Stimmen zusammengekriegt, um Dilma vollständig aus dem öffentlichen Leben zu verbannen. Dass Ricardo Levandowski die Abstimmung um diesen Punkt zugelassen hat, war ein grosser juristischer Fehler, denn die Konstitution schreibt genau dieses vor: nach Amtsenthebung darf der amtsenthobene Kandidat für 8 Jahre keine politischen Ämter einnehmen. Ronaldo Caiado hat bereits angekündigt, dieses Wahlergebnis vor das Verfassungsgericht zu bringen. Ich weiss nicht wie das ausgeht, aber dieser Fehler könnte Ricardo Levandowski den Stuhl kosten, und ich glaub' auch nicht, dass Dilma ein politisches Amt einnehmen wird. Jetzt kann jeder, auch Du, ich Zé da bicileta, sobald Dilma auch nur ein öffentliches Amt einnimmt, vor Gericht ziehen und Dilmas politische Aktivitäten einklagen, und sich auf die Verfassung berufen.
Takeo

Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

Folgende User haben sich bei Takeo bedankt:
Colono

Beitragvon Colono » Mi 31. Aug 2016, 19:55

Takeo hat geschrieben: Ich weiss nicht wie das ausgeht, aber dieser Fehler könnte Ricardo Levandowski den Stuhl kosten, und ich glaub' auch nicht, dass Dilma ein politisches Amt einnehmen wird. Jetzt kann jeder, auch Du, ich Zé da bicileta, sobald Dilma auch nur ein öffentliches Amt einnimmt, vor Gericht ziehen und Dilmas politische Aktivitäten einklagen, und sich auf die Verfassung berufen.

Brasil nadou, morreu na praia. Tem jeito mais não. -Und sie kommen alle immer wieder. Am Besten ist doch die Methode GV bzw. PCF.
Colono

Bedankt: 614 mal
Danke erhalten: 672 mal in 494 Posts

Beitragvon Colono » Mi 31. Aug 2016, 22:07

Takeo hat geschrieben: Ich weiss nicht wie das ausgeht, aber dieser Fehler könnte Ricardo Levandowski den Stuhl kosten, und ich glaub' auch nicht, dass Dilma ein politisches Amt einnehmen wird. Jetzt kann jeder, auch Du, ich Zé da bicileta, sobald Dilma auch nur ein öffentliches Amt einnimmt, vor Gericht ziehen und Dilmas politische Aktivitäten einklagen, und sich auf die Verfassung berufen.

Nachtrag:

Ich habe gerade die erste Regierungserklärug des Präsident Temer geschaut. Eindeutig hat dieser die Unvereinbarkeit mit der Brasilianischen Verfassung bei dieser zweiten Abstimmung bemängelt und erklärt er werde dagegen beim STF klagen. Also so schlecht ist er gar nicht der Mann, zumindest scheint er sich besser als der oberste Bundesrichter Lewandowski auszukennen, welcher diese Abstimmung trotz Verfassungsunkonformität zugelassen hat. Das passt irgendwie zum Thema.
Colono

Bedankt: 614 mal
Danke erhalten: 672 mal in 494 Posts

Beitragvon GatoBahia » Mi 31. Aug 2016, 22:18

Takeo hat geschrieben:angrense, weiss Dein Genosse Vorschreiber eigentlich weshalb Dilma aus dem Amt gehoben wurde? Wahrscheinlich nicht, egal...

. . .

Fragst du nach dem Grund oder nach dem Vorwand :?: Zwei verschiedene Paar Schuhe :idea:

Gato [-X
GatoBahia

Beitragvon Takeo » Mi 31. Aug 2016, 22:43

Ohh Genosse Gato, bitte erklär' uns den Grund und den Vorwand, wir sind sehr gespannt...
Takeo

Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

Folgende User haben sich bei Takeo bedankt:
zagaroma

Beitragvon zagaroma » Do 1. Sep 2016, 02:12

Colono hat geschrieben:Verehrte Zagaroma, bei allem Respekt,

mir scheint als bist du mit deiner Tabelle auf Humberto Costas PT Propaganda herein gefallen.
Zu bedenken sei, dass es in der Bundesrepublik immerhin auch 3 vorzeitige Regierungswechsel gab, in Italien immerhin schon 10 und soeben entschieden in Brasilien nun 4. Dabei steht Brasilien nicht besonders aussergewöhnlich da. Ich für meinen Teil würde mir wünschen wenn unser Land bei diesem Vergleich mit Brasilien gleichziehen könnte.

http://www1.folha.uol.com.br/poder/2015/12/1714307-antes-de-collor-so-getulio-teve-pedido-de-impeachment-levado-a-camara.shtml

Oi Colono, mir ist unklar, was diese Tabelle mit PT Propaganda zu tun haben soll. Es sind auch keine Gründe für die vorzeitige Beendigung der Mandate angegeben, impeachment oder was immer. Es geht nur darum, welche Präsidenten demokratisch gewählt wurden und ob sie bis zum Ende ihrer Mandate im Amt geblieben sind. Das ist einfach nur Geschichte.

Und in Italien gab es nicht nur 10 Absetzungen von Regierungschefs, oh nein. Seit Beginn der italienischen Republik in 1946 hatten die Italiener 63 Regierungen mit 27 verschiedenen Ministerpräsidenten. Eine italienische Regierung hält sich in der Regel 10 - 18 Monate. Nur zwei Ministerpräsidenten haben es geschafft, eine ganze Legislaturperiode von 5 Jahren im Amt zu bleiben: De Gasperi (1948-1953) und Berlusconi (2001-2006).
Ich schätze mal, die Italiener halten den Weltrekord in Regierungswechseln und vorzeitigen Neuwahlen. :D

Also wenn ich mir den Temer anhöre, bin ich mir nicht sicher, ob Brasilien da einen guten Tausch gemacht hat. Reines Bauchgefühl und ganz unpolitisch, der erinnert mich an einen Geier.
before you abuse,
critizise or accuse
walk a mile in my shoes
zagaroma

Bedankt: 700 mal
Danke erhalten: 1156 mal in 626 Posts

Beitragvon zagaroma » Do 1. Sep 2016, 05:52

Ja, da isser wieder, der brasilianische Humor:

14 (Copy).jpg
14 (Copy).jpg (11.83 KiB) 422-mal betrachtet
before you abuse,
critizise or accuse
walk a mile in my shoes
zagaroma

Bedankt: 700 mal
Danke erhalten: 1156 mal in 626 Posts

Beitragvon GatoBahia » Do 1. Sep 2016, 07:09

Takeo hat geschrieben:Ohh Genosse Gato, bitte erklär' uns den Grund und den Vorwand, wir sind sehr gespannt...

Den Genossen kannste dir wohin stecken :idea: Der Grund war ja wohl eine bürgelich reaktionäre Machergreifung um die Sozialprogramme und damit verbundene Transfers von Finanzmitteln zu beenden, der Vorwand sind manipulierte Haushalte und unerlaubte Kredite =D>

Gato [-X
GatoBahia

VorherigeNächste

Zurück zu Presse: Aktuelle Mitteilungen

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)