Blödheit ist keine Schande

Alles über Brasilien aus der internationalen Presse (Beiträge bitte max. anreissen, unbedingt die Quelle verlinken sowie ein eigenes kurzes Statement abgeben).

Re: Blödheit ist keine Schande

Beitragvon GatoBahia » Fr 2. Sep 2016, 08:15

Colono hat geschrieben:Bevor ich mir ein Hemd überziehe und Wahlkampf mache, schau(t)e ich mir erst einmal an was Politiker so alles geleistet haben.

Fernando Henrique Cardoso steht für Plano Real und Bolsa Famila.

Lula da Silva steht für Lei da Bebida; Kontrolle der Inflation;
 Plano de Desenvolvimento da Educação (PDE); BRICS; Microempreendedor MEI; Jedermann-Bankkonto; Mensalão; Petrolão.

Frau Dr. Angela Erika Merkel steht für
immenses Leid und der unfassbaren Zerstörung in der Ukraine (Donbass), in Syrien (das Scheitern des Westes im Orient) und im Irak (Merkel verteidigt Irakkrieg); die Bosheit, mit der sie die griechische Bevölkerung auf die Knie gezwungen hat, um deutsche und französische Banken zu »retten« ; für FRAPORT die lukrativen griechischen Flughäfen zu sichern; für Plünderung und Enteignung der deutschen Bevölkerung; für Schamlosigkeit, mit der sie selbstherrlich mit den gesamten deutschen Sparer-Einlagen die Bürgschaft für die am Abgrund operierenden italienischen Banken übernimmt; für B61, ESFS, ESM, Target2, GEZ, Energiewende, Dragger-Komplex; TTIP; BND-Affäre; Flüchtlings-/Migrantenkrise mit Landesverrat und weiteren Gesetzesaushebelungen. Die Liste läst sich noch erweitern und unter Umständen findet jemand anders auch was positives.

Wolfgang Schäuble steht für Geldumschlag; Austeritätspolitik; ESM;


Zum Glück steht es jedem frei seinen eigenen Favoriten nachzulaufen.


Deine Analyse für Dr. Murkel unterschreibe ich sofort :idea:

Gato =D>
a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Beiträge: 4230
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 983 mal
Danke erhalten: 494 mal in 399 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Blödheit ist keine Schande

Beitragvon cabof » Fr 2. Sep 2016, 09:14

Den meisten DE Residents im Forum geht es gut in unserem Lande. So what? Was meine Lebenslage betrifft, es funktioniert alles - bis hin als Beispiel unseres
Freundes, der die Rückflugkosten aufgrund eines Amtsfehlers erstattet bekommt... wenn Du in Brasilien irgendwas für weiß ich was einzahlst, dann biste das Geld los und meist ohne großartige Gegenleistung, sei es vielleicht für einen Stempel auf einem Dokument etc. etc. Das ist Fakt.

Beispiel diese Woche: eine DE / BR ist in Köln aufgeschlagen, Sozialamt zahlt für den Lebensunterhalt - auf dem Amt wurde dann noch das Thema Unterkunft vom SB angeschnitten - kommt aber nicht in Frage, sie wohnt bei Freunden.

Das diese Errungenschaften nicht Frau Dr. Merkel zuzuschreiben sind ist klar, alte Gesetze - zumindest kratzt sie auch nicht dran und schmeisst die Gesetze um.

Was stört... überall wo es "brennt" ist die Dame vor Ort... nur sie und der Hollande stehen in der Presse, frage mich, was die anderen europ. Länder machen?
In der Flüchtlingsfrage nichts - haben wir gehört. Und sonst?
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9651
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1376 mal
Danke erhalten: 1422 mal in 1194 Posts

Folgende User haben sich bei cabof bedankt:
Regina15, Urs, zagaroma

Re: Blödheit ist keine Schande

Beitragvon Colono » Fr 2. Sep 2016, 16:40

Itacare hat geschrieben:Ja, ja. Und die sch... Feuerwehr hat mit ihrem Löschwasser die Möbel versaut!


Wieso, hats bei dir gebrannt Itacare ? Ūbrigens hast schon mal davon gehört dass viele Pyromanen zur Feuerwehr gehen ?
Benutzeravatar
Colono
 
Beiträge: 2185
Registriert: Do 28. Feb 2013, 21:44
Wohnort: Pioneiros
Bedankt: 595 mal
Danke erhalten: 659 mal in 484 Posts

Folgende User haben sich bei Colono bedankt:
GatoBahia

Re: Blödheit ist keine Schande

Beitragvon Itacare » Fr 2. Sep 2016, 19:29

Colono hat geschrieben:
Itacare hat geschrieben:Ja, ja. Und die sch... Feuerwehr hat mit ihrem Löschwasser die Möbel versaut!


Wieso, hats bei dir gebrannt Itacare ? Ūbrigens hast schon mal davon gehört dass viele Pyromanen zur Feuerwehr gehen ?


Do brennd ma häxtns da Huad, wenne eich Banausn wos beibringa wui #-o
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Benutzeravatar
Itacare
 
Beiträge: 5140
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 15:31
Wohnort: 2 km Luftlinie zur ältesten Brauerei der Welt
Bedankt: 856 mal
Danke erhalten: 1306 mal in 910 Posts

Folgende User haben sich bei Itacare bedankt:
Elsass

Re: Blödheit ist keine Schande

Beitragvon Colono » Fr 2. Sep 2016, 20:25

Itacare hat geschrieben:
Colono hat geschrieben:
Itacare hat geschrieben:Ja, ja. Und die sch... Feuerwehr hat mit ihrem Löschwasser die Möbel versaut!


Wieso, hats bei dir gebrannt Itacare ? Ūbrigens hast schon mal davon gehört dass viele Pyromanen zur Feuerwehr gehen ?


Do brennd ma häxtns da Huad, wenne eich Banausn wos beibringa wui #-o


Di hoi i aa no zu mia ins toi und nacha bisd aa ganz schwoaz :mrgreen:
Benutzeravatar
Colono
 
Beiträge: 2185
Registriert: Do 28. Feb 2013, 21:44
Wohnort: Pioneiros
Bedankt: 595 mal
Danke erhalten: 659 mal in 484 Posts

Vorherige

Zurück zu Presse: Aktuelle Mitteilungen

 


Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

fabalista Logo

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]