Sozialprojekt Kinderhorizonte benötigt dringend Hilfe! Mehr Infos »» STADT LÄSST KINDER HUNGERN! »» Jetzt mithelfen!

Neu:

Sprachkurse von RosettaStone - www.RosettaStone.de

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Blonde in Brasilien
BeitragVerfasst: 25 Apr 2008 19:55 

matt23 hat geschrieben:
... Frage. Welche Haut-, Augen und Haarfarbe hat denn der durchschnittliche Brasilianer. In Deutschland z.B. gibt es ja schon von Allem etwas! ...
Je nach Region gibt es alles. Ausreichend beantwortet in früheren Postings.
matt23 hat geschrieben:
... Der Grund meiner Frage ist, dass ich ein Semester in Brasilien plane und nach einer Mexiko-Reise gesehen habe, dass der Mittelamerikaner eigentlich immer ein dunklerer Typ ist und ich auf dieser Reise irgendwie immer extrem aufgefallen bin! ...
Das ist normal. Daran musst Du Dich gewöhnen und prinzipelle auch egal (oder?), wenn nicht Deine Sicherheitsbesorgnis wäre. ...
matt23 hat geschrieben:
... Naja, so aus Sicherheitsgründen würde ich mir das eigentlich nich nochmal wünschen! Daher meine etwas ungewöhnliche Frage. Wenn es also (und damit meine ich vor allem Sao Paolo, Rio) auch diesen Stereotyp "blond + blauäugig gibt), dann fällt man da nicht so sehr auf! ...
Doch, weil bold, blauäugig und hauptsächlich aus den genannten Gründen.

Versuche nicht das Unbesiegbare zu besiegen. Geil, ein Semester in Brasilien. Du kommst mit netten Brasilianern oder Brasilianerinnen (bist Du Frau oder Mann?) zusammen. Uni-Umfeld. Vermutlich will Dich niemand von denen abzocken. Du wirst viele Bekanntschaften machen. Du wirst als Gringo(a), blond oder nicht, interessant sein.

In Brasilien, speziell in Sao Paulo, und im Rest der Welt kann jeder überfallen werden. In Sao Paulo ist die Wahrscheinlichkeit sicher höher als in Stuttgart. Pass auf und mach Dir keinen zu großen Kopf deswegen.

Viel Spass

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 26 Apr 2008 08:14 

tinto hat geschrieben:
Holger3 hat geschrieben:
Hallo,

....
Daher wirst Du auffallen. In erster Linie aber auch durch deine Art, dich zu kleiden, zu bewegen, zu verhalten.

Dazu ein Beispiel. Wer fällt hier auf..... :lol: :lol: :lol:

Der Luftballonverkäufer. Das ist Fantomas. Davor steht Luis de Funes.

BeitragVerfasst: 29 Mai 2008 21:15 

matt23 hat geschrieben:
hab da mal eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage. Welche Haut-, Augen und Haarfarbe hat denn der durchschnittliche Brasilianer. In Deutschland z.B. gibt es ja schon von Allem etwas!

Also in Brasilien kann man eigentlich auch sagen, dass es von allem etwas gibt. Nur vielleicht im Süden mehr Blonde und im Norden, Nordosten mehr dunkelfarbige Menschen. Also ich als Blonde fall im Nordosten immer auf. Egal wo ich hin lauf, alle schauen dich an aber man gewöhnt sich dran und manchmal ist es auch ganz lustig.

Achja und überfallen kann man immer werden, egal ob dunkelhaarig oder blond. Wie gesagt fällt man halt meistens an der Kleidung als Tourist auf.
Ich bin sogar auch schon mal "überfallen" worden mit zwei Freunden in Recife. Allerdings haben sie mich nicht gefragt ob ich irgendwas hab. Meine zwei Freunde meinten weil ich warscheinlich blond bin und sie anscheinend dachten, dass ich kein Portugiesisch kann :lol: :wink:

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Tipps für den Alltag

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 25 Jul 2008 17:41