matt23 hat geschrieben:
... Frage. Welche Haut-, Augen und Haarfarbe hat denn der durchschnittliche Brasilianer. In Deutschland z.B. gibt es ja schon von Allem etwas! ...
Je nach Region gibt es alles. Ausreichend beantwortet in früheren Postings.
matt23 hat geschrieben:
... Der Grund meiner Frage ist, dass ich ein Semester in Brasilien plane und nach einer Mexiko-Reise gesehen habe, dass der Mittelamerikaner eigentlich immer ein dunklerer Typ ist und ich auf dieser Reise irgendwie immer extrem aufgefallen bin! ...
Das ist normal. Daran musst Du Dich gewöhnen und prinzipelle auch egal (oder?), wenn nicht Deine Sicherheitsbesorgnis wäre. ...
matt23 hat geschrieben:
... Naja, so aus Sicherheitsgründen würde ich mir das eigentlich nich nochmal wünschen! Daher meine etwas ungewöhnliche Frage. Wenn es also (und damit meine ich vor allem Sao Paolo, Rio) auch diesen Stereotyp "blond + blauäugig gibt), dann fällt man da nicht so sehr auf! ...
Doch, weil bold, blauäugig und hauptsächlich aus den genannten Gründen.
Versuche nicht das Unbesiegbare zu besiegen. Geil, ein Semester in Brasilien. Du kommst mit netten Brasilianern oder Brasilianerinnen (bist Du Frau oder Mann?) zusammen. Uni-Umfeld. Vermutlich will Dich niemand von denen abzocken. Du wirst viele Bekanntschaften machen. Du wirst als Gringo(a), blond oder nicht, interessant sein.
In Brasilien, speziell in Sao Paulo, und im Rest der Welt kann jeder überfallen werden. In Sao Paulo ist die Wahrscheinlichkeit sicher höher als in Stuttgart. Pass auf und mach Dir keinen zu großen Kopf deswegen.
Viel Spass