brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Tip:

MacBook Air Gewinnspiel

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 BeitrĂ€ge ]   Gehe zu Seite: 1, 2  [ NĂ€chste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blonde in Brasilien
BeitragVerfasst: 18 Apr 2008 12:24 

BeitrÀge: 1
Hallo,

hab da mal eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage. Welche Haut-, Augen und Haarfarbe hat denn der durchschnittliche Brasilianer. In Deutschland z.B. gibt es ja schon von Allem etwas! Der Grund meiner Frage ist, dass ich ein Semester in Brasilien plane und nach einer Mexiko-Reise gesehen habe, dass der Mittelamerikaner eigentlich immer ein dunklerer Typ ist und ich auf dieser Reise irgendwie immer extrem aufgefallen bin! Naja, so aus SicherheitsgrĂŒnden wĂŒrde ich mir das eigentlich nich nochmal wĂŒnschen! Daher meine etwas ungewöhnliche Frage. Wenn es also (und damit meine ich vor allem Sao Paolo, Rio) auch diesen Stereotyp "blond + blauĂ€ugig gibt), dann fĂ€llt man da nicht so sehr auf!

Was meint ihr, speziell die Leute die schonmal da waren???

Danke im Voraus
Matt23

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Blonde in Brasilien
BeitragVerfasst: 18 Apr 2008 16:18 

BeitrÀge: 213
Hallo,

in Brasilien gibt es nun wirklich jeden "Typ", blond und blauÀugig ist aber eher selten.

Daher wirst Du auffallen. In erster Linie aber auch durch deine Art, dich zu kleiden, zu bewegen, zu verhalten.

BeitragVerfasst: 18 Apr 2008 16:26 

BeitrÀge: 1588
Dia brasilianische Bevölkerung ist auf der Gauss'schen Glockenkurve normalverteilt.
Der mediane PhĂ€notyp ist etwa braunhĂ€utig, dunkelhaarig und braunĂ€ugig. Es gibt dann natĂŒrlich beide extreme: schwarzblau auf der einen Seite, und weissrot auf der anderen.

Aber gerade in SĂŁo Paulo Capital muss man schon mindestens vom Mars kommen um noch irgendwie aufzufallen!

Aber Holger hat schon recht: ein AuslÀnder fÀllt eher durch seine Kleidung, durch seine Bewegung und durch sein Verhalten auf... irgendwie...

BeitragVerfasst: 18 Apr 2008 22:06 

BeitrÀge: 315
im SĂŒden Brasiliens habe ich Leute gesehen, die schon aufgrund ihres Aussehens einen deutschen Pass be-
kÀmen.... als Tourist (ich meine hier uns, den normalen, weissen Typ) fÀllt immer auf, Kleidung usw. ist
schon richtig ABER als ich beruflich tÀtig war, Anzug, Krawatte, Dokumententasche und unter der Woche
im Zentrum - ich fĂŒhlte mich unauffĂ€llig und bin auch nie "angemacht" worden.

BeitragVerfasst: 19 Apr 2008 14:41 

BeitrÀge: 100
Wirklich naturblonde Brasilianer habe ich hier in Zentralbrasilien eigentlich noch nie gesehen. (GefÀrbte jedoch schon, Mann + Frau). Interessanter weise gilt jedoch auch hier das Vorurteil blond=dumm. Den Spruch "não sou loira" hab ich schon öfters gehöhrt.

The problem in Brazil is not to get a girlfriend, the problem is to get rid of them ..

BeitragVerfasst: 25 Apr 2008 03:02 

BeitrÀge: 178
blond und blauĂ€ugig ist hier im sĂŒden brasiliens nichts auffĂ€lliges und auch nicht so sehr selten.

We are here to make friends :-)

BeitragVerfasst: 25 Apr 2008 09:42 

BeitrÀge: 455
matt23 hat geschrieben:
Hallo,

hab da mal eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage. Welche Haut-, Augen und Haarfarbe hat denn der durchschnittliche Brasilianer. In Deutschland z.B. gibt es ja schon von Allem etwas! Der Grund meiner Frage ist, dass ich ein Semester in Brasilien plane und nach einer Mexiko-Reise gesehen habe, dass der Mittelamerikaner eigentlich immer ein dunklerer Typ ist und ich auf dieser Reise irgendwie immer extrem aufgefallen bin! Naja, so aus SicherheitsgrĂŒnden wĂŒrde ich mir das eigentlich nich nochmal wĂŒnschen! Daher meine etwas ungewöhnliche Frage. Wenn es also (und damit meine ich vor allem Sao Paolo, Rio) auch diesen Stereotyp "blond + blauĂ€ugig gibt), dann fĂ€llt man da nicht so sehr auf!

Was meint ihr, speziell die Leute die schonmal da waren???

Danke im Voraus
Matt23

In Brasilien wird die Rassenherkunft nicht von der Hautfarbe gekennzeichnet, sondern in Dinheiros. Je mehr, um so "weißer" ist man. Hast du nichts, bist du nichts. Egal ob weiß, schwarz, rot, bunt, grĂŒn etc.

BeitragVerfasst: 25 Apr 2008 17:26 

BeitrÀge: 2155
Mexiko solltest du niemals mit Brasilien in ethnischer Hinsicht vergleichen.

Zwar gibt es in Brasilien wie in Mexiko Indios, von denen sich beispielsweise in Mexiko 10% der Bevölkerung noch nicht mit anderem Blut vermischt haben. In Mexiko gibt es ansonsten hauptsÀchlich spanischstÀmmige Latinos.

Weil dank der Indios kaum Sklaven nötig war, gibt es in Mexiko aber fast keine afrikanische Durchmischung, anders als die afrobrasilianischen Vermengungen. Brasilianer sind also oft noch ganz wesentlich dunkler, als Mexikaner, vor allem in Rio und mehr noch in Bahia. Doch ebenso gibt es in Mexiko auch kaum andere europĂ€ische Einwanderer, vor allem kaum Deutsche und Japaner, die du herkunftsmĂ€ĂŸig in Brasilien eben vor allem in Sao Paulo ganz hĂ€ufig antriffst. Auch die vielen Italiener (Touristen wie Nachfahren), relativieren das Bild. In Sao Paulo fĂ€llt niemand auf. Da gibt es einfach alles. In Rio ist das schon etwas anders.

BeitragVerfasst: 25 Apr 2008 17:38 

Holger3 hat geschrieben:
Hallo,

....
Daher wirst Du auffallen. In erster Linie aber auch durch deine Art, dich zu kleiden, zu bewegen, zu verhalten.

Dazu ein Beispiel. Wer fÀllt hier auf..... :lol: :lol: :lol:

DateianhÀnge:

IMGP6144.jpg

IMGP6144.jpg   [ 5.82 KB | 594-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: 25 Apr 2008 17:42 

GrĂ¶ĂŸer...

DateianhÀnge:

IMGP6144.jpg

IMGP6144.jpg   [ 98.84 KB | 587-mal betrachtet ]

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 BeitrĂ€ge ]  Gehe zu Seite: 1, 2  [ NĂ€chste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Tipps fĂŒr den Alltag

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 18 Mai 2008 07:13