brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Sprachkurse von RosettaStone - www.RosettaStone.de

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Mär 2005 10:49 

Careca hat geschrieben:
Ja, ja, danke. Aber warum haben die einheimischen nen weissen Filter? Das war meine Frage.

Man könnte auch der Frage nachgehen, warum Davidoff-Zigaretten hier in D einen weißen Filter haben?
Vielleicht soll es nobler aussehen.

Gruß pedro

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Mär 2005 12:19 

Unter http://de.wikipedia.org/wiki/Zigarettenfilter findet man folgenden kuriosen Eintrag zu dem Thema:

"Bei einer klassischen Filterzigarette ist der Filter umhüllt von einem korkfarbenen Mundstück. Heutzutage wird bei einigen Zigarettenmarken auch ein weißes Mundstück verwendet, z.B. bei Davidoff- oder Frauenzigaretten (auf dem weißen Mundstück bleibt etwaig haften bleibender Lippenstift deutlicher sichtbar)."

Na ja, eine vernünftige Erklärung ist das ja wohl auch nicht gerade. Vielleicht hat es ja auch damit zu tun, daß ein weißer Filter "gesünder" wirkt... Pedros Erklärung könnte auch zutreffen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Feb 2006 23:28 

Nachdem ich auch bei meinem letzten Brasilienaufenthalt auf die obige Eingangsfrage von mir keine zufriedenstellenden Antworten erhalten habe ...

Meine letzte Zigarette im letzten Jahr hatte ich am 13. Dezember geraucht. Heute habe ich beschlossen mit dem Nichtrauchen aufzuhören, habe mir meine Stange CARLTON RED hervor gekramt, sie geöffnet, mir die erste Packung rausgeholt, aufgerissen, die erste Zigarette gleich angesteckt und dann das Rückbildchen der Schachtel eingescannt.

Mir schmeckte die erste CARLTON. Ich bereue es nicht.

Bild

Europäische Anti-Raucher-Werbung auf Zigarettenschachteln ist dagegen harmlos.

Abraços
Careca

Mein echter Name ist ein tödlicher Witz. Der letzte, dem ich diesen mitteilte, wurde gestern beerdigt ... ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Feb 2006 16:08 

also soweit ich mich erinnerre haben die light-zigaretten in deutschland auch alle einen weissen filter.

und die zigaretten hier in brasil sind doch fast alle light. haben auch alle diese kleinen loecher im filter.
Hollywood ist etwas staerker und hat ja auch einen farbigen filter.
Ein glueck rauch ich nicht mehr.
Lasst das rauchen, ist doch nur eklich. :wink:

aber ma ne andere frage: warum soll der filter nach kork aussehen. mit welchem sinn?

Betreff des Beitrags: Rückseite von Zigarettenschachteln Teil 2
BeitragVerfasst: 05 Feb 2006 01:26 

Nein, die damaligen "Light"-Zigaretten (das Wort "light" im Zusammenhang mit Zigaretten wurde den Herstellern für deren Verpackungen untersagt; logisch, denn jede Zigarette ist nicht "light" sondern physisch "heavy") hatten damals wie heute den brauen Filter. Die Farbe der Filter stellt die Farbe des Tabaks dar.
Ich glaube die Marke "Reyno" (Menthol) und noch ein oder zwei weitere haben in Deutschland den weissen Filter.

Hier das zweite Bild der Rückseite meiner zweiten Schachtel (heute begonnen) von den Restlichen der Stange:

Bild

Übersetzung:
"Rauchen verursacht Mundkrebs und Verlust von Zähnen"

Abraços
Careca

Mein echter Name ist ein tödlicher Witz. Der letzte, dem ich diesen mitteilte, wurde gestern beerdigt ... ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Feb 2006 03:15 

Floriano hat geschrieben:
Als ich heute unseren Souza Cruz Verkäufer fragte, lachte der sich nur halbtod und meinte, dass einige Leute ja wohl sonst keine Probleme hätten... Aber er will sich mal beim Marketing erkundigen :D

... und die sagen dem das auch bestimmt!!! :roll:

Auf jeden Fall wird in Brasilien sehr wenig und immer weniger geraucht! (Nur Putas rauchen fast immer, und deren einzige Utensilien sind oft auch nur Celular, Feuerzeug und Kippen!)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Feb 2006 03:30 

http://images.google.de/images?client=f ... lder-Suche

Die Logik des Rauchens habe ich eh nie verstanden. Man bezahlt für eine kaputte Gesundheit, stinkende Hände und Klamotten...alles Masochisten :mrgreen:

Am schlimmsten sind die ganzen Girlies und Teenies, die rauchen weil es ja schlank macht...

Aber ich geh besser wieder bevor die Raucher kommen. :smackbottom:

Denen hängt so ein Gelaber von Nichtrauchern sicher vorne und hinten raus :pfeif:

Beleeeza

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Feb 2006 07:49 

Da fällt mir ein, dass meine brasilianische Schwiegermutter raucht. Diese us-Zigaretten.

Sie war ja jetzt drei Monate hier. Zu Hause haben wir ihr das Rauchen nicht gestattet. Nur auf der Terasse, Regen Schnee, minus 10 Grad, da musste sie immer raus. Für's Essengehen haben wir ihr im Vorgriff auf die künftige Gesetzgebung erst erzählt, dass in Deutschlands Restaurants Rauchen verboten sei. Blöderweise haben sich die anderen Gäste nicht immer daran gehalten...
Nunja, Sylvester habe ich ihr geschworen, dass ich kein Bier mehr trinke, wenn sie nicht mehr raucht. Genau 36 Stunden hat sie es ausgehalten.

:pimp: :beer:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Feb 2006 18:56 

Hi,

Raucher sind nun mal die besseren STEUERZAHLER !!!! :lol: :pimp:

"A vida é uma peça de Teatro, que não permite ensaios. Por isso, cante, chore, dance, ria e viva intensamente antes que a cortina se feche e a peça termine sem aplausos."
(Charlie Chaplin)

Gruß,
Kalle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Feb 2006 20:59 

Zitat Kalle:
Raucher sind nun mal die besseren STEUERZAHLER !!!!

Stimmt.... vor allem weil ich für die Schachtel nur 2,30 R$ (ca 0,80 Euro )bezahle... :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P

"....dumm ist der, der dummes tut...." zitat Forrest Gump

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Was man über Brasilien wissen sollte

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 09 Jul 2008 05:16