blumensträuße und willkommenskultur

Ausnahmsweise erlaubt: Brasilienirrelevante Diskussionen über die Heimat des Grossteils unserer Forums-User.

Re: blumensträuße und willkommenskultur

Beitragvon Regina15 » Mi 11. Okt 2017, 16:13

BeHarry hat geschrieben:Fahr mal an die Ostsee, du musst Deiner Laranja mal wieder ein paar Kokusnüsse opfern.

Die Ostsee braucht keine gefakten bzw. selbsternannten Brasilianer. Hier kommen Blumen zur Seebestattung ins Wasser und das wollen wir doch keinem Forumsmitglied wünschen und sei er auch noch so spinnert!
Regina15

Bedankt: 1188 mal
Danke erhalten: 499 mal in 301 Posts

Folgende User haben sich bei Regina15 bedankt:
BeHarry, José Datrino

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon GatoBahia » Mi 11. Okt 2017, 16:31

Regina15 hat geschrieben:
BeHarry hat geschrieben:Fahr mal an die Ostsee, du musst Deiner Laranja mal wieder ein paar Kokusnüsse opfern.

Die Ostsee braucht keine gefakten bzw. selbsternannten Brasilianer. Hier kommen Blumen zur Seebestattung ins Wasser und das wollen wir doch keinem Forumsmitglied wünschen und sei er auch noch so spinnert!

Und wer braucht schon die Ostsee :idea: Aber danke das du unseren Klosterbruder etwas aufbaust, der macht hier einen ziemlich geknickten, das kommt wohl vom Zölibat [-X [-o< #-o
a curiosidade matou o gato
GatoBahia

Bedankt: 1220 mal
Danke erhalten: 571 mal in 461 Posts

Folgende User haben sich bei GatoBahia bedankt:
Colono

Beitragvon Itacare » Mi 11. Okt 2017, 18:55

GatoBahia hat geschrieben:

Und wer braucht schon die Ostsee :idea: Aber danke das du unseren Klosterbruder etwas aufbaust, der macht hier einen ziemlich geknickten, das kommt wohl vom Zölibat [-X [-o< #-o

Das Zölibat, das wird nur gepredigt, nicht praktiziert :mrgreen:
Und dann dieser Sch... Fehler bei der Übertragung aus dem Englischen, einfach das "r" übersehen, es heißt nicht celebate, sondern celebrate :^o :mrgreen:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Itacare

Bedankt: 923 mal
Danke erhalten: 1423 mal in 982 Posts

Folgende User haben sich bei Itacare bedankt:
GatoBahia

Beitragvon GatoBahia » Mi 11. Okt 2017, 19:31

Itacare hat geschrieben:
GatoBahia hat geschrieben:

Das Zölibat, das wird nur gepredigt, nicht praktiziert :mrgreen:
Und dann dieser Sch... Fehler bei der Übertragung aus dem Englischen, einfach das "r" übersehen, es heißt nicht celebate, sondern celebrate :^o :mrgreen:

„spiritus quidem promptus est caro autem infirm“
GatoBahia

Beitragvon cabof » Mi 11. Okt 2017, 21:31

Regina, evtl. im kommenden Jahr habe ich die Tour vor mir. Ein BR will rausschippern und das Seemannsgrab besuchen. Wenn es passt, treffen wir uns an Land auf
ein herbes, norddeutsches Bierchen. Mal sehen ob es hinhaut.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1421 mal
Danke erhalten: 1514 mal in 1271 Posts

Folgende User haben sich bei cabof bedankt:
Regina15

Beitragvon cabof » Mi 11. Okt 2017, 21:49

Noch eine kleine Anmerkung zum Zölibat. Ich hatte in den 80iger Jahren einen Klosterbruder (Mönch) in Rio kennengelernt. Auf Empfehlung über 3 Ecken. Damals hatten Mönche 14 Tage Urlaub vom Kloster. Die Reise wurde gesponsert weil das Taschengeld im Kloster nicht ausreicht. Er sagte mir - ohne ins Detail zu gehen - um 6 Uhr morgens musste er sein Ritual abhalten - danach konnte er die Sau rauslassen. Fand ich ganz okay wie er sich outete - letztendlich ist er ja auch nur ein Mensch und Mann. Ansonsten... das kath. Monstergebilde ist was für den Arxx - wir alle wissen aus der Presse was da mit den Jüngelchen vom Chor usw. abgeht... nicht zu sprechen von den Priester - Vätern, kehrt die Kirche gern unter den Altar. Und nochmals zur Erinnerung: Bischöfe werden aus Steuergeldern bezahlt - NICHT von den
Kirchensteuern. Was machen die mit der Knete? Hoffentlich liest unser Drehkreuz-Messias das.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1421 mal
Danke erhalten: 1514 mal in 1271 Posts

Beitragvon GatoBahia » Do 12. Okt 2017, 00:49

cabof hat geschrieben:Noch eine kleine Anmerkung zum Zölibat. Ich hatte in den 80iger Jahren einen Klosterbruder (Mönch) in Rio kennengelernt. Auf Empfehlung über 3 Ecken. Damals hatten Mönche 14 Tage Urlaub vom Kloster. Die Reise wurde gesponsert weil das Taschengeld im Kloster nicht ausreicht. Er sagte mir - ohne ins Detail zu gehen - um 6 Uhr morgens musste er sein Ritual abhalten - danach konnte er die Sau rauslassen. Fand ich ganz okay wie er sich outete - letztendlich ist er ja auch nur ein Mensch und Mann. Ansonsten... das kath. Monstergebilde ist was für den Arxx - wir alle wissen aus der Presse was da mit den Jüngelchen vom Chor usw. abgeht... nicht zu sprechen von den Priester - Vätern, kehrt die Kirche gern unter den Altar. Und nochmals zur Erinnerung: Bischöfe werden aus Steuergeldern bezahlt - NICHT von den
Kirchensteuern. Was machen die mit der Knete? Hoffentlich liest unser Drehkreuz-Messias das.

Der hat doch ‘nen Bischhofposten beim IS, weil er Kopfabschneiden so geil findet :idea:
GatoBahia

Folgende User haben sich bei GatoBahia bedankt:
cabof

Beitragvon jorchinho » Di 21. Nov 2017, 11:37

Und wieder mal Essen als Ziel....https://www.waz.de/staedte/essen/is-soll-anschlag-auf-essener-weihnachtsmarkt-geplant-haben-id212607195.html
Und komme mir jetzt keiner mit „soll geplant haben“....irgendetwas Wahres wird an der Äktschen heute morgen dran sein....
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
jorchinho

Bedankt: 905 mal
Danke erhalten: 475 mal in 355 Posts

Beitragvon Colono » Di 21. Nov 2017, 12:53

jorchinho hat geschrieben:....irgendetwas Wahres wird an der Äktschen heute morgen dran sein....

Wieso, hat mal wieder einer Bleichmittel bestellt um die Muschi seiner Holden vermeidlich aufzuwerten?
Colono

Bedankt: 660 mal
Danke erhalten: 709 mal in 523 Posts

Beitragvon jorchinho » Mi 22. Nov 2017, 21:06

Colono hat geschrieben:
jorchinho hat geschrieben:....irgendetwas Wahres wird an der Äktschen heute morgen dran sein....

Wieso, hat mal wieder einer Bleichmittel bestellt um die Muschi seiner Holden vermeidlich aufzuwerten?

Mal wieder nen Clown gefrühstückt oder der dich dich??? Sehr witzig, aber ich vergaß ja die meisten haben ja keine Probleme damit, leben sicher und mit den neuen Freunden in besinnlicher Nachbarschaft und Frieden ohne Angst...habe ich auch nicht, die Angst, aber schon sehr sehr nachdenklich...wenn es dann mal knallt, anscheinend haben die Behörden sehr früh Wind davon bekommen, nützt einem ein „tut mir Leid für die Hinterbliebenen“ onnix mehr....deswegen schaue ich bei jedem dieser Spezies genau hin...und hinterher...Dörfler können damit natürlich nix anfangen, in einer Grossstadt und gerade im Ruhrgebiet haben die ihre Nester....
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
jorchinho

Bedankt: 905 mal
Danke erhalten: 475 mal in 355 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Deutschland