blumensträuße und willkommenskultur

Ausnahmsweise erlaubt: Brasilienirrelevante Diskussionen über die Heimat des Grossteils unserer Forums-User.

Re: blumensträuße und willkommenskultur

Beitragvon sfio » Fr 9. Feb 2018, 20:47

cabof hat geschrieben:Ich bewerbe mich bei Harry per Überhangmandat als Hinterbänkler. Resort egal, schnarchen, nicht auffallen und am Ende des Monats dicke Knete kassieren.

Das mit der Knete, das ist eine echte Verbesserung ...

... den Rest kennen wir ja schon aus dem Forum.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
sfio

Bedankt: 72 mal
Danke erhalten: 117 mal in 84 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Itacare » Fr 9. Feb 2018, 21:54

sfio hat geschrieben:
cabof hat geschrieben:Ich bewerbe mich bei Harry per Überhangmandat als Hinterbänkler. Resort egal, schnarchen, nicht auffallen und am Ende des Monats dicke Knete kassieren.

Das mit der Knete, das ist eine echte Verbesserung ...

... den Rest kennen wir ja schon aus dem Forum.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Keine falschen Hoffnungen, wird nix draus, völlig überqualifiziert, in der Politik nicht brauchbar. :cry:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Itacare

Bedankt: 990 mal
Danke erhalten: 1548 mal in 1061 Posts

Beitragvon sfio » Fr 9. Feb 2018, 22:30

Itacare hat geschrieben:Keine falschen Hoffnungen, wird nix draus, völlig überqualifiziert, in der Politik nicht brauchbar. :cry:

Westerwelle, Kinkel, cabof ...
... Aussenminister geht immer!
sfio

Bedankt: 72 mal
Danke erhalten: 117 mal in 84 Posts

Folgende User haben sich bei sfio bedankt:
cabof

Beitragvon BeHarry » Sa 10. Feb 2018, 00:51

Harry der Erste hat geschrieben: Und Volker ist wirklich hochqualifiziert für diesen Posten.

GatoBahia hat geschrieben:Komisch nur das du absolut verblödeter Trottel meinen Nachnamen nicht gefunden hast :D :lol: :P

Der steht doch daneben :)

Wenn Du mal nachschauen würdest, habe ich mehrfach die Forumsleitung gebeten, bei bestimmten Beiträgen die Familiennamen zu kürzen, o.ä.
Zuletzt beim "Roberto S." thread vom Krenzt, der Dir so gut gefallen hat, und bei dem Abgedrehten, der da 3-Monate in GRU auf dem Flughafen rumlief.

Als Gründungsmitglied der grünen Bürgerbewegung Österreichs habe ich schliesslich jahrelang auf den Wochenenddemos Schaufensterscheiben eingeschmissen, um ein wenig weniger Transparenz durchzusetzen.
BeHarry

Bedankt: 164 mal
Danke erhalten: 177 mal in 137 Posts

Folgende User haben sich bei BeHarry bedankt:
Brazil53

Beitragvon jorchinho » Sa 10. Feb 2018, 20:29

Um mal wieder auf das Thema zurück zu kommen...sind seit einigen Tagen mal wieder auf Teneriffa aufgeschlagen. Kleines Fischerdorf, welches ich seit Urzeiten quasi kenne. Herzlich aufgenommen worden, auch meine brasilianische Frau. Ein paar Einwohner des schwarzen Kontinents hier, aber angepasst. Nerviger sind einige Besucher aus Goodoldengland...
Ein paar alte Freunde (Tinerfeños, Einwohner Teneriffas) fragen mich was in Dland los sei seit einigen Jahren.
Konnte ich nicht wirklich erklären ausser das eine einzelne dusselige Kuh komplett abgedreht hat. Erntete nur Kopfschütteln...hier ist die Welt noch halbwegs in Ordnung...man kann sogar abends in Ruhe das Promenädchen langschlendern ohne irgendwelche dubiosen Mammaschätzchen zu erblicken...die Polizei hier ist ziemlich, na sagen wir mal streng...und greift sofort durch, nicht só zimperlich wie in Dland...wir fühlen uns wohl hier, erste mal seit langer Zeit, ohne Einschränkung...und jetzt gibts bestimmt wieder jemanden, welcher das Haar in der Suppe sucht...
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
jorchinho

Bedankt: 955 mal
Danke erhalten: 526 mal in 393 Posts

Folgende User haben sich bei jorchinho bedankt:
Colono, Itacare

Beitragvon Itacare » Sa 10. Feb 2018, 22:20

jorchinho hat geschrieben:Um mal wieder auf das Thema zurück zu kommen...sind seit einigen Tagen mal wieder auf Teneriffa aufgeschlagen. Kleines Fischerdorf, welches ich seit Urzeiten quasi kenne. Herzlich aufgenommen worden, auch meine brasilianische Frau. Ein paar Einwohner des schwarzen Kontinents hier, aber angepasst. Nerviger sind einige Besucher aus Goodoldengland...
Ein paar alte Freunde (Tinerfeños, Einwohner Teneriffas) fragen mich was in Dland los sei seit einigen Jahren.
Konnte ich nicht wirklich erklären ausser das eine einzelne dusselige Kuh komplett abgedreht hat. Erntete nur Kopfschütteln...hier ist die Welt noch halbwegs in Ordnung...man kann sogar abends in Ruhe das Promenädchen langschlendern ohne irgendwelche dubiosen Mammaschätzchen zu erblicken...die Polizei hier ist ziemlich, na sagen wir mal streng...und greift sofort durch, nicht só zimperlich wie in Dland...wir fühlen uns wohl hier, erste mal seit langer Zeit, ohne Einschränkung...und jetzt gibts bestimmt wieder jemanden, welcher das Haar in der Suppe sucht...

Schön dass es solche Fleckchen noch gibt, eu adoro essas ilhas.
Traurig und Tartsache nur, dass Brasilien gar keine Einwanderer braucht, um täglich krimineller zu werden. Legst Du mir das jetzt als Suppenhaar aus?
Itacare

Beitragvon jorchinho » Sa 10. Feb 2018, 22:29

Itacare hat geschrieben:
jorchinho hat geschrieben:Um mal wieder auf das Thema zurück zu kommen...sind seit einigen Tagen mal wieder auf Teneriffa aufgeschlagen. Kleines Fischerdorf, welches ich seit Urzeiten quasi kenne. Herzlich aufgenommen worden, auch meine brasilianische Frau. Ein paar Einwohner des schwarzen Kontinents hier, aber angepasst. Nerviger sind einige Besucher aus Goodoldengland...

Traurig und Tartsache nur, dass Brasilien gar keine Einwanderer braucht, um täglich krimineller zu werden. Legst Du mir das jetzt als Suppenhaar aus?

Warum sollte ich? Was da abgeht weiss ich ja auch, wollte nur mal was positives reinwerfen....und nach Teneriffa könnten die rüberschwimmen......so sie des Schwimmens mächtig sind.....im Gegensatz zu Deutschland wird die Polizei auf der Insel respektiert...und ein wenig gefürchtet, die fackeln nicht lange...das wissen gewisse Klientel auch...
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
jorchinho

Bedankt: 955 mal
Danke erhalten: 526 mal in 393 Posts

Beitragvon Colono » Sa 10. Feb 2018, 22:52

Itacare hat geschrieben:

Solche "Fleckchen" findest du auch in Brasilien. So ist das nicht. Meist sind das Orte die hauptsächlich vom Tourismus abhängig sind.
Aber wenn man seinen Urlaub auf so einer Atlantikinsel verbringt und gegen Sonnenuntergang schaut, wünscht man sich vielleicht ein Kreuzfahrtschiff gebucht zu haben oder anderweitig übers Wasser zu kommen. Nicht wahr Jorch? Nicht wahr Itacaré? :mrgreen: Zumindest gings mir mal so.
Colono

Bedankt: 688 mal
Danke erhalten: 771 mal in 564 Posts

Beitragvon Itacare » Sa 10. Feb 2018, 22:58

Global gesehen, gibt es kein Einwanderer-, sondern nur ein ich-war-zuerst-da-Problem. Die jeweils Stärkeren haben sich noch nirgends einen Teufel darum geschert. Ausschlaggebend war immer nur die Waffentechnologie, armer Planet, wieviel hast du noch zu lernen.
Itacare

Folgende User haben sich bei Itacare bedankt:
Brazil53

Beitragvon GatoBahia » Sa 10. Feb 2018, 23:18

Wir kommen in Frieden :!: Das funktioniert sogar ganz zuverlässig, ich treibe mich seit zwanzig Jahren in Mittel- und Südamerika rum :idea: Mein Grundsatz war ja immer wenn ich denen nichts antue oder weg nehme dann lassen die mich bestimmt auch in Ruhe :cool: Hat bisher ganz gut funktioniert, und bei den Eingebohrenen gelten Bekloppte ja oft als heilig :roll:
a curiosidade matou o gato
GatoBahia

Bedankt: 1447 mal
Danke erhalten: 641 mal in 522 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Deutschland