Brasil-Travel hat geschrieben:
Hallo Bequimao,
ganz bestimmt nicht.
Allen Angehörigen gilt unser Mitgefühl.
Es hätte jeden erwischen können.
Ausserdem ist dies ja eine brasilianische Gepflogenheit, dass Namen ohne weiteres veröffentlichst werden, oder nicht???
Man kann ja auch noch etwas lernen.............
R a l f
Das ist mir bekannt. Aber wie schon im "Praktikanten-Thread" bemerkt wurde, sollten wir uns beim Thema Datenschutz brasilianische Verhältnisse nicht zum Vorbild nehmen. Du solltest auch nicht von einer allgemein verbreiteten Praxis auf die Rechtslage schließen. Außerdem (ganz wichtig) fehlt der Quellhinweis. Ich nehme nicht an, daß die Passagierliste von den genannten Nachrichtenagenturen verbreitet wurde.
Ich bleibe bei meiner Haltung. Diese Liste gehört nicht hier her.
axelbrasil hat geschrieben:
sag mal, bequimao,
was soll denn dieser niveaulose kommentar.
- generell: andere airlines sind nach tagen - unter beschimpfungen der presse und der angehörigen - nicht in der lage, solche listen rauszugeben.
- und zur veröffentlichung hier: natürlich findet man die infos im internet, so, wie ziemlich viele, die im forum veröffentlicht werden, caipirezepte, brasilienflüge, pousadas etc. aber sinn dieses forums ist es ja auch, dass man nicht nach allem, was zu brasilien gehört, tagelang suchen muss.
was stört sind dann so qualifizierte einlassungen wie deine, die nur die seiten füllen und einen beim suchen nach echten infos aufhalten. nervig. erzähl sowas doch das nächste mal deinem friseur und verschone die forumnutzer.
Das läßt sich leicht behaupten, wenn man nicht für die Vollständigkeit, Richtigkeit und etwaige Rechtsfolgen geradestehen muß.
Es ist auch schon vorgekommen, daß Passagierlisten vor der offiziellen Todesnachricht bekannt wurden. Dann kamen Fernseh- und Reporterteams zu den nichtsahnenden Angehörigen. Die Todesnachricht wurde vor laufenden Kameras übermittelt. Was hältst Du davon?
Axel.
Du hast das Niveau in Sprache und Stil noch einmal kräftig gesenkt, indem Du zur direkten Beleidigung übergegangen bist.
Es tut mir leid, daß dies vor dem Hintergrund der Tragödie geschehen ist.
Grüße, Bequimao