brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Feb 2005 16:41 

...

belinda.

Zuletzt geändert von belinda am 07 Sep 2007 07:55, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Feb 2005 17:11 

Ähm Belinda .......... du hast Glück ............ ich habe nämlich seit kurzen den FT-Status und kann so noch etwas mehr Gepäck mitnehmen ........ allerdings komme ich bei deiner Bestellung schon mal locker auf 8 kg und man könnte mich dann am Zoll leicht als Limonenschmuggler einstufen, da deine und die Wünsche meiner holden Verwandschaft sich ziemlich gleichen ................ die ersetzen nur die Bohnen durch Cachaça. :drunk:

Den Guarana-wunsch verstehe ich nicht. Dazu noch Diet (puuh - schüttel). Ich habe da schon etwas Transport-Optimierung vorgenommen und beziehe das Zeug in Form von hochkonzentrierten Pulver ........ gut geeignet für Fitnessdrinks bzw. Capeta ........... ob man davon auch die süsse Rülpsbrühe machen kann, weiss ich nicht. Sicher bräuchtest du für 100 g Guaranápulver so an die 50 Liter Wasser + 10 kg Zucker, um auf den Originalgeschmack zu kommen.

Im Moment ist der Bedarf einer solchen Reise bei mir gegen Null tendierend, da es mir einfach noch zu dunkel in Deutschland ist.

Das einzige, was mich noch dazu bewegen könnte zu reisen, wäre dein strahlendes Lächeln (warum zeigst du dich in deinem Amutter eigentlich nur von hinten - besteht doch nun wirklich kein Anlass dazu :D) ........ bzw. ein "wohldosierter" Krustenbraten :!: :idea:

Man sieht sich,
Lemi

http://www.brasilien-forum.net

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Feb 2005 17:56 

...

belinda.

Zuletzt geändert von belinda am 07 Sep 2007 07:55, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Coxinhas...
BeitragVerfasst: 11 Feb 2005 09:15 

Also Belinda...

...dann werde ich Dir mal meines bestes Rezept durchgeben...

COXINHAS:

- 1 Hähnchenbrust
- 3/4 l Instant Hühnerbrühe
- 1-2 Tomaten (geschält)
- 1 Zwiebel
- Petersilie
- 1 - 2 Tassen Tassen Mehl
- 2 EL Butter
- 2 Eigelb
- Paniermehl

Du kochst die Hühnerbrust in der Brühe bis sie durch ist (so ungefähr 30-40 Minuten)

In der Zwischenzeit schneidest Du die Zwiebel (evtl. auch etwas Knoblauch), die geschälten Tomaten und die Petersilie sehr fein und dünstest alles gemeinsam in einer Pfanne an (in der Reihenfolge nach und nach zugeben)...leicht salzen und pfeffern...

Die gekochte Hühnerbrust schneidest (rupst) Du klein, sodaß sie faserig aussieht und vermengst das Ganze mit der Zwiebel/Tomaten/Petersilienmischung...

Die übriggebliebene Hühnerbrühe kochst Du mit der Butter nochmal auf und rührst kräftig soviel Mehl unter bis es einen Teig gibt der sich als Klos vom Topfboden löst (eine Art Brandteig)...

Dazu stellst Du am Besten Deine Familie in einer Reihe hinter Dir auf und ihr rührt abwechselnd...das Rühren ist nähmlich sehr anstrengend...dauert etwa 10 Minuten...

Nachdem der Teigklos abgekühlt ist stichst Du mit einem Esslöffel gleichgrosse Portionen ab, machst jeweils in der Mitte eine Vertiefung in die Du ein bisschen von der Hühnermischung drückst...daraus Bällchen formen...an Besten mit angefeuchteten Händen...

Die "Bällchen wendest Du in Eigelb und dann in Paniermehl...danach in die Friteuse (nicht zu heiß) bis sie goldgelb sind...ca. 2-3 Minuten...

Fertig ist der Schmaus...gleich servieren...

Ein Rezept für welches Du keine speziell brasilianischen Zutaten brauchst und seeeehr lecker...

Até

Cuco

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Feb 2005 09:27 

@Cuco

Mal eine vielleicht blöde Frage, habe nämlich überhaupt keine Ahnung vom Kochen:

Kann man Coxinhas auch ohne Friteuse machen, z.B.: in der Bratpfanne oder Backofen?

Gruss

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Friteuse
BeitragVerfasst: 11 Feb 2005 10:42 

@zambo

Na klar...Du musst halt mindestens einen Liter Öl in den Topf geben (welches Du später wegschmeissen kannst)...in Br haben ja auch nur wenige eine Friteuse...

Ist aber gefährlicher als eine Friteuse...

Die coxinhas nach dem Frittieren natürlich erst mal auf Küchenpapier ablegen...

Probiers mal aus...ist voll lecker !!!

Übrigens, rote Pfeffersosse (quase equal pimenta) gibt´s am günstigsten bei Penny...

Grüsse

Cuco

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Feb 2005 11:33 

...

belinda.

Zuletzt geändert von belinda am 07 Sep 2007 07:56, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Feb 2005 13:54 

Hallo Belinda

Seit ihren Besuchen in B sind unsere Kinder auch süchtig nach Guarana. Wir nehmen dazu immer eine Fertigmischung aus der Tüte, passend für einen Liter, besser aber für 1,5 l, mit nach Deutschland. Der Geschmack ist ok. Im Übrigen ist das Antarctica-Guarana das einzige Getränk, dass „diet“ genau so wie das normal schmeckt.
Wir werden mal einige Tütchen in einen Umschlag stecken und dir schicken.

Gruß

Manfred

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Feb 2005 14:02 

...

belinda.

Zuletzt geändert von belinda am 07 Sep 2007 07:56, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Hi
BeitragVerfasst: 14 Feb 2005 19:35 

Hier gibts um die Ecke einen kleinen portugiesischen Laden , der hat schwarze Bohnen , Farofa , Farinha de mandioca und auch Guaraná 1,5 l Flaschen . Cuco , kennst Du ihn vielleicht schon ? Oder Zambo ? Wenn nicht , geb ich Euch gern die Adresse und Ihr könnt dann für unsere Belinda testen ;)

Ciao Zwi

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Küche: Churrasco, Feijoada & Caipirinha

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 13 Okt 2008 13:05